Zum Inhalt springen
Registrieren

DSLR / Objektiv


Marla

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe mich soeben hier angemeldet und finde dieses forum einfach großartig, weil es wirklich zu jeglichen themen rund um den hund beiträge beinhaltet! *daumen hoch* erstmal dafür ;)

nun habe ich auch diese foto-rubrik entdeckt und da ich jede menge wunderschöne fotos schon gesehen habe von euch, hoffe ich, dass solche fragen wie meine folgende hier richtig ist...

ich liebe hunde und ich liebe fotografie, was liegt da näher als dass ich die hundefotografie liebe! ;) am liebsten natürlich action-bilder. vor einiger zeit habe ich mir eine canon eos 400d zugelegt und fotografiere meist mit einem sigma 18-200 mm, f3,5-6,3 objektiv. bei gutem wetter und schönen licht bin ich auch zufrieden damit, aber sobald ein wölkchen auftaucht wird es schon schwieriger und bewegungsbilder in der wohnung sind einfach unmachbar...

nun sind ja die meinungen ziemlich unterschiedlich, was kamera und objektiv betrifft, was nun sozusagen "wichtiger" ist. ich glaube ich wäre mit einem lichtstärkeren objektiv besser dran oder was meint ihr? oder doch eine bessere kamera?? ich bin so unentschlossen ;) vielleicht habt ihr lust mal zu berichten, was ihr so für erfahrungen mit verschiedenen kameras und objektiven gemacht habt ?! und welche teleobjektive ihr so empfehlen könnt?

ich bin dankbar für jeden tip und kommentar! :-)

liebe grüße, lisa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miralinde

    37

  • Marla

    21

  • keule73

    11

  • Norwich

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Norwich

Hallo marla :)

Ich habe die Canon EOS 60D und benutze das Teleobjektiv von Canon 70-200 1:4 L USM.

Mit der Ausrüstung bin ich sehr zufrieden (mit meiner unruhigen Hand eher nicht, aber das ist ein anderes Thema ;) ). Man muss aber wissen, dass beides zusammen schon ziemlich schwer ist.

Als Ergänzung habe ich mir das Tamron 17-50 mm 2.8 VC ausgeguckt, darauf spare ich gerade :)

Edit: Vielleicht kann ein Mod die Überschrift korrigieren? Ist ein Buchstabenverdreher drin (richtig heißt es: DSLR) ;)

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle antwort :)

ja ein objektiv der l-linie ist natürlich traumhaft, aber a) bin ich persönlich zu geizig das geld dafür auszugeben, da es "nur" ein hobby ist und B) ist es mir vermutlich wirklich zu schwer. vor allem wenn ich drüber nachdenke, das objektiv auf unsere stundenlangen spaziergänge mitzuschleppen ^^

gibt es zu den l-objektiven denn nicht eine einigermaßen vergleichbare alternative, die etwas leichter und günstiger ist?

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Verstehe ich, ich habe das Objektiv gebraucht zu einem guten Preis bekommen und möchte es nicht mehr missen. Neu hätte ich es mir aber auch nicht geleistet.

Ich denke schon, dass die Qualität den Preis rechtfertigt. Man kann etwas Günstigeres nehmen, aber ich denke man hat dann eben gewisse Einbußen in der Qualität und sieht das an den Ergebnissen auch.

Das Tamron, auf das ich spare, hat aber sehr gute Bewertungen und kostet nur ungefähr ein Drittel vom vergleichbaren Canon. Ich bin mal gespannt, wie zufrieden ich damit sein werde (dauert aber noch, wahrscheinlich erst nächstes Jahr).

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Ich bin grad auch drauf und dran mir das Tamron 2.8 70-200mm zu kaufen...

Bin gespannt über den Verlauf dieses Threads :)

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Werde mir auch bald meine Erste Canon + 70-200mm kaufen :D bin schon gespannt mache momentan nur Handyfotos

Link zu diesem Kommentar

oh, tolle geheimtipps, wo man gut gebrauchte objektive kaufen kann nehme ich natürlich auch gerne entgegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Miralinde, ich habe keinen Bildstabilisator in meinem Teleobjektiv. Für Actionaufnahmen der Terrier würde ein Stabilisator ja nichts nützen, deshalb konnte ich gut drauf verzichten.

Im Vergleich zu Handyfotos werden sich Dir Welten auftun. :D

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Marla: guck mal im DSLR-Forum, da gibt es öfter gute Angebote. :)

www.dslr-forum.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...