Zum Inhalt springen
Registrieren

DSLR / Objektiv


Marla

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Gibt es das 70-200mm 4L schon neu für 400 € ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miralinde

    37

  • Marla

    21

  • keule73

    11

  • Norwich

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lupinchen

Also ganz neu gibts die in dem Preisschema glaube nicht.

Das günstigste was ich füe ein ungebrauchtes EF 70-200/4.0 L USM ohne IS gesehen habe waren 550 Euro..

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Mal meine persönliche Erfahrung: ich habe als Body den Canon 650D und mein erstes und längere Zeit einzges Objektiv war das 70-200mm 4L. Es war eine gute Entscheidung, die meisten meiner Actionbilder mache ich mit dem Objektiv. In unserem dunklen Winter letztes/dieses Jahr kam das Objektiv aber von der Lichtstärke her an seine Grenzen, nur wolkig klappt aber gut.

Erst jetzt wo meine Ansprüche steigen und ich ja meine Kamera fast bei jedem Spaziergang dabei habe, möchte ich manchmal das 2.8, aber wirklich nötig ist es nicht.

Ich habe mir das 100mm Makro dazu gekauft, aber bei Hund Action mag ich es gar nicht, da ich meist alleine unterwegs bin und der Hund schon eine Ecke weg sein musss, denn der Zoom entfällt einfach. Gekauft habe ich es rein für Makro und für die schlechten Tage im Winter, die Schärfe ist der Wahnsinn.

Zum IS (bildstabilisiert) für Actionaufnahmen nicht notwendig, für Portraitaufnahmen teils nützlich, für Makroaufnahmen für mich noch unerlässlich (habe noch kein Stativ).

Ich habe ein Objektiv ohne IS das 4L und eins mit IS. Ich würde es davon abhängig machen, was ich meist fotografiere, wenn Hund Action reicht ein Objektiv ohne IS, ist billiger und leichter :).

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich denke das 70-200mm werde ich mir als erstes kaufen.

Welchen Body würdet ihr denn Empfehlen? Bin zwischen dem 500D und dem 50D (falls ich ihn billig finde) am überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau und ich fotografieren beide mit einer Olympus. Ich mit der E620, meine Frau mit der E520 und der E410.

Als "Immerdrauf" hab ich das Zuiko 18 - 180 f3,5 - 6,3. Damit kann man auch bei bedeckten Wetter anständige Fotos machen. Unsere Teleobjektive haben wir verkauft. Die waren einfach zu lichthungrig.

Meine Frau fotografiert gerne mit dem 50er Makro f2,8.

Wir haben uns damals für Olympus entschieden, weil die meisten Objektive erschwinglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Hab ein Neuwertiges 70-200mm 4L für 470€ gefunden. Guter Preis?

Was muss ich beachten, bzw wie macht ihr das wenn es verschickt wird, wie sichere ich mich da ab wenn ich vorher überweise

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Vorher Überweisen ist halt schon ein gewisses Risiko (auch per paypal, wenn Du nicht gerade bei ebay kaufst).

Wenn Du über den Verkäufer so gar nichts weißt, würde ich an Deiner Stelle die Bezahlung per Nachnahme in Erwägung ziehen (wobei das Risiko, dass das Objektiv nicht funktioniert, damit auch nicht abgesichert ist, aber so ist das ja nun einmal bei gebrauchten Sachen).

Was den Body angeht: ich habe mich damals für die 60D entschieden, weil sie bei den Serienaufnahmen schneller ist, also mehr Bilder pro Sekunde macht, und einen flinken Autofokus hat. Beides ist für Actionaufnahmen wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Jap in Ebay sind durchweg gute Bewertungen.

Er sagte das Objektiv wurde selten benutzt ca. 200 Aufnahmen und wäre einwandfrei, natürlich kann man nie sicher sein wenn man Gebraucht kauft... da gehört eben etwas vertrauen dazu.

Habe auch Bilder gesehen sahen alle sehr gut aus

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ach so, tatsächlich über ebay - dann bist Du doch abgesichert, wenn Du per paypal bezahlst. :)

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Hat leider kein Paypal und Paypal mag ich eig. auch nicht da ich dort das geld erst drauf Buchen muss um etwas zu kaufen das dauert dann knapp eine ganze Woche bis erst mal Bezahlt ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...