Zum Inhalt springen
Registrieren

DSLR / Objektiv


Marla

Empfohlene Beiträge

Norwich

Kenne ich anders. Die Zahlung ist eigentlich sofort beim Verkäufer, und ich muss da nie was drauf buchen. :think:

Nun ja, aber wenn der Verkäufer kein paypal nutzt, ist es ja müßig.

Viel Erfolg mit der Abwicklung und dann sehen wir ja bestimmt bald die ersten Bilder hier! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miralinde

    37

  • Marla

    21

  • keule73

    11

  • Norwich

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Miralinde

Sicher fehlt dann nur noch der Body der kommt dann Ende diesen Monats und dann gehts am 1. gleich auf ein Nothunde Treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Zum Body: ich habe mich für die 650D entschieden, weil der Body leichter als bei der 60D war und eine Touchpadbedienung hat (was ich nicht missen möchte)!

Wenn du kannst, geh in ein Geschäft und teste, welcher Body dir vom Handling her am besten liegt und lasse dir verschiedene Objektive drauf tun, dass du das Gewicht testen kannst. Deswegen ist bei mir die 60D durchgefallen.

Die 500D wäre mir zu langsam bei Actionaufnahmen, die 50 D hingegen wäre da ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

ja ich denke die 50D wird es auch.

Hatte im Geschäft die 60D mit dem 70-200mm IS drauf das war eig. nicht unbedingt schwer

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Gut, schwer ist Ansichtssache, mein Mann empfand es auch nicht schwer, ich hingegen schon ;) , v.a. nach dem Umstieg von einer Kompakten.

Link zu diesem Kommentar

oh je, so viele nette rückmeldungen. ich hätte wissen müssen, dass mich das nur noch mehr verunsichert *lach* lieben dank aber auf jeden fall!

also zu ebay kann ich sagen, dass ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe. habe alle meine kamera sachen gebraucht über ebay bisher gekauft und immer glück gehabt! und auch mit der paypal zahlung gab es nie probleme, ging immer direkt runter das geld! habe mir halt immer die bewertungen durchgelesen und bei negativen bewertungen und wenn der verkäufer pay pal zahlung nicht akzeptiert hat einfach die finger von gelassen ;-)

vielleicht wirds nun doch ne neue kamera erstmal...ich muss nochmal ein bißchen rumschauen und gucken was ebay momentan so sagt und vor allem die weibliche verunsicherte intuition ;) ich werde es euch dann bei zeiten wissen lassen und die resultate zeigen ...

bin immer noch natürlich für erfahrungsberichte und tips offen!!

nun schaue ich aber erstmal, was die bilder vom see von heute morgen so sagen... :-)

Link zu diesem Kommentar
caronna

... ich hatt 2 mal nicht passendes bzw defektes Zeug bekommen, der Versender hats anstandslos zurückgenommen und das Geld erstattet. beim ersten Mal spieltedas objektiv nicht mit meinem Body zusammen (Chip ließ sich nicht anpassen) beim zweiten Male ratterte der Autofokus an einem Ende durch. Beide Male hatte ich die Sicherheit das ich mit PayPal bezahlt hatte.

Übrigens, bei defekten kann sich der Versenden nicht herausreden, die zugesicherten Eigenschaften müssen stimmen.

PS ... ich hätte da noch ein wunderhübsches Vivitarzoom, durchgängig Blende 2.8, Anschlus Pentax K (ist n dicker Klotz)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Wenn Ebay Kauf dann aber am besten bei einen Händler der mindestens eine Gewährleistung anbietet.

Ich habe in den letzten 8 Monate schon einiges an Objektive von verschiedene eBay Händler hier gehabt. Jedes mal war die Ware super verpackt, der Versand schnell und die Abwicklung reibungslos und professionell.

Die Objektive waren meistens so wie beschrieben. Nur einmal hatte ich pech. Das dann aber auch 4 mal hintereinander wo der Händler versucht hat mir eine passende Lösung (Reparatur, Austausch, nochmal ein Austausch und dann eine Rückerstattung) anzubieten.

Angst habe ich daher nicht auf eBay was zu kaufen. Es ist aber schon sehr wichtig genau zu wissen auf was ein gebrauchtes oder auch neues Objektiv zu prüfen. Gerade bei hochtechnische Gegenstände/Geräte wie Objektive zeigen kleinste Abweichungen schon oft grosse Auswirkung.

Allerdings, auch Febrikneue Obektive können Abweichungen/Defekte aufweisen. Bei der Abwicklung habe ich da noch keine Unterschiede bemerkt. Defekte Ware wird zurückgeschickt, oft gegen Rückerstattung und die Suche nach dem passenden Objektiv geht weiter.

Bei mir hat die Suche 2 Monate gedauert ;)

Link zu diesem Kommentar
Framework
Originalbeitrag

ja ich denke die 50D wird es auch.

Wenn du ein Videofunktion nicht brauchst kann ich dir auch die 40D empfehlen - gestern noch bei Amazon in der gebraucht Ecke ab 270€ gesehen - vom Preisleistungs-Verhältnis her momentan grandios.

LG

christina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...