Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Bulldog Trio

Stuttgart Hitzetod im Auto

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/eine-stunde-im-heissen-auto-hund-stirbt-hitzetod-25453046.bild.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-im-heissen-auto-gelassen-schaeferhund-stirbt.66289c50-11de-4f51-8313-128d13f9cb0f.html

in der selben Gegend

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.esslingen-hund-im-bruetendheissen-auto-zurueckgelassen.141908fa-0732-467b-b67c-97f4c9e39bca.html

MIr ist es unbegreiflich wie jemand sein Tier .. vor ein paar Tagen sogar ein 4 Jähriges Kind.bei dem Wetter im Auto lassen kann.. man zerfliesst doch selber schon wenn man nur 5 min. warten muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es macht mich immer nur wütend, wie dämlich die Menschen sind, die hilflose Lebewesen bei dem Wetter im Auto lassen. Ich würd mit ihnen das Gleiche machen, damit sie merken, was sie ihren Kleinkindern/Tieren antun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir mussten am Montag auch die Polizei rufen.

Als wir ankamen waren 2 Hunde schon 35min im Auto.

(Dies sagten Pasanten, der Parkschein und die Besitzer selber)

2 Hunde in nem Kleinwagen nur 5cm fenster auf mittags um 13 Uhr.

Polizei kam nach ca 7 Minuten.

1 Minute vorher kamen die Besitzer, die dann noch in Ruhe einkauf und Kind ein luden bis mir der Arsch platze und ich sagte sie sollen jetzt endlich die Hunde raus holen oder ich mach es.

Ich sagte das die Polizei kommt. Den wars egal auch das die Hunde fast kolabierten.

Die waren einfach mal shoppen.

Ich war so sauer. Dann kam die Polizei. Ich dachte die werden nix machen weil die HH nun da sind, aber zum Glück falsch gedacht.

Der Polizist stieg aus und ging ab wie ein Zäpfchen.

Die Besitzer machten immer noch auf cool.

Die Polizistin hat der Weil unsere Aussage aufgenommen und gefragt ob wir als Zeugen auftreten. Klar.

Die bekommen eine Anzeige und der Polizist meinte noch wasvon prüfung ob sie zur Hundehaltung fähig sind.

Weil sie immer noch nicht erkannten was sie falsch gemacht haben.

Ich kann es nicht verstehen. Man sollte die Leute mal so einsperren. Das sie es kapieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja nicht so, das es überall im Radio noch kommt und man gewarnt wird . ist ja völlig überraschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider jedes Jahr dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , man kann es nicht verstehen :(:(

Ich bin z.Z. im Urlaub und muss , wenn ich einkaufen gehe (brauch ja was zu essen ), die Hunde im Auto lassen .

Da Gondi in fremder Umgebung , nicht allein bleiben kann , auch nicht mit Nele.

Ich fahr vorher schon , mit Klima Anlage und kühle runter, dann Fenster auf und rasend schnell durch den Supermarkt.

Ich schau vorher genau auf die Uhr , wenn es länger dauert , Kasse z.B.,

schaue ich zwischenzeitlich immer zu den Hunden und prüfe die Temperatur.

Ich denke ,dazu bin ich auch verpflichtet , wenn ich die Verantwortung , für Lebewesen übernehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kan jedem nur empfehlen sich bei Tasso diese Plakate zu holen und ins Auto zu hängen.

Natürlich auch Aufklärungsarbeit zu Leisten, wenn es nötig ist.

In Tierarzt Praxen, bei FN usw. kann man die auch aufhängen.

Hund im Backofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Leider muss man die Leute immer noch darauf hinweisen.

In den letzten Tagen habe ich einige Hunde gesehen, die ohne Schatten in praller Sonne vor dem Laden angebunden waren.

Ich habe dann jeweils gewartet und das Tier im Auge behalten.

Hier ein Video aus den USA, das ich sehr gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ja , man kann es nicht verstehen :(:(

Ich bin z.Z. im Urlaub und muss , wenn ich einkaufen gehe (brauch ja was zu essen ), die Hunde im Auto lassen .

Da Gondi in fremder Umgebung , nicht allein bleiben kann , auch nicht mit Nele.

Ich fahr vorher schon , mit Klima Anlage und kühle runter, dann Fenster auf und rasend schnell durch den Supermarkt.

Ich schau vorher genau auf die Uhr , wenn es länger dauert , Kasse z.B.,

schaue ich zwischenzeitlich immer zu den Hunden und prüfe die Temperatur.

Ich denke ,dazu bin ich auch verpflichtet , wenn ich die Verantwortung , für Lebewesen übernehme.

ich glaube ich würde gucken das ich sie am AUto draussen anbinde und wasser hinstelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@

Bulldog Trio

Das geht nicht mit einem Herdenschutzhund....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.