Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amira67

Neues Tierschutzgesetz für Auslandhunde

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Kann mir jemand etwas zu dem neuen Tierschutzgesetz in DE sagen?

§11-Erlaubnis Tierschutzgesetz

Am 12.07.2013 wurde die 3. Änderung des Tierschutzgesetzes im Bundesgesetzblatt verkündet. In den nächsten Wochen erfolgt eine Überarbeitung der eingestellten Formulare.

Neu:

Das Verbringen oder die Einfuhr von Wirbeltiere, die nicht Nutztiere sind, zum Zwecke der Abgabe gegen Entgelt oder sonstige Gegenleistung in das Inland oder die Abgabe oder Vermittlung solcher Tiere.

Gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden oder gewerbsmäßige Anleitung des Tierhalters zur Hundeausbildung.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Novelle im Tierschutzgesetz Österreich

Weil sich in letzter Zeit wieder einmal die Fälle von Welpenkäufen aus dubiosen Quellen häufen, würde mich interessieren, was ihr von der Novelle im Tierschutzgesetz in Österreich haltet. Seit April diesen Jahres ist es Privatpersonen verboten Hunde online anzubieten. Das dämmt zwar sicher den Handel mit illegalen Welpen ein, macht aber andererseits den Tierschutz schwieriger. Züchter und Tierschutzvereine dürfen, mit behördlicher Genehmigung, weiter inserieren. 

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Auslandstierschutz - § 11 Tierschutzgesetz für PS

Hallo Ihrs,   Tine aus der Schweiz hat mich gestern wegen zwei Not-Chows angemailt, die in Spanien sitzen und dringend ein auf ein neues Zu Hause warten.   Ich habe gestern Abend die Mail an meine "Öberste" der Chows in Not  gemailt und heute ein recht deprimierte "Öberste" am Telefon gehabt. Sie telefoniert seit heute Morgen herum, wir würden beide Hunde nehmen, aber seit heute ist das neue Gesetz in kraft getreten, dass JEDE Pflegestelle eine Prüfung nach  § 11 inne haben MUSS.   Ich da

• Erheblicher Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/stadt-bad-kreuznach/ruecksichtslose-zuechterei-22-beschlagnahmte-hunde-finden-in-ingelheim-bad-kreuznach-und-kirn-ein-voruebergehendes-zuhause_13887374.htm Das sollte/muss bestraft werden. Renate

• Wie steht das Vet/Tierschutzgesetz zu Barf?

Ich würde gerne wissen wie das Veterinäramt/Tierschutzgesetz zu dieser Fütterungsmethode steht?

in BARF - Rohfütterung

• Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz

Von nichts --- kommt nichts! Sachkundeprüfung Hundehaltung nach § 11 Tierschutzgesetz Wer möchte den Beruf Hundebetreuer – sprich eine Hundebetreuungsstätte führen, Hundesitter oder einen Gassigehservice ausüben? Gerne sind auch alle anderen Interessenten willkommen. Dann sollte es bekannt sein, dass es schwer ist, Nähe München ein Seminar zu finden. Bieten Vorbereitung für die Sachkundeprüfung an. Diese vermittelt grundlagenmässige und speziellen Kenntnisse in den Themenbereichen Hun

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.