Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Miralinde

Welche Rasse soll es sein!?

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter Helfen.

Ich bin auf der suche nach einem Zweithund

Nun suche ich nach der geeigneten Rasse

Meine Vorstellung:

Es soll ein mittelgroßer bis großer Hund werden.

Ich möchte mit dem Hund gerne in der Hundeschule/Verein Arbeiten.

Neben Trickdogging gerne auch Agility oder auch Unterordnung bin aber auch für andere Sportarten offen.

Sehr Interessieren würde mich auch die Rettungs- bzw Therapiehundearbeit.

Jagdtrieb sollte er wenn möglich kaum haben.

Es soll eine Hündin werden, die nicht zu sensibel sein sollte und gerne auch etwas Beschützerinstikt haben darf (Rasseabhängig).

Ich freue mich schon auf Empfehlungen.

Danke schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir würden da ganz spontan

• Appenzeller Sennenhund
  • Dalmatiner
  • Gelbbacke
  • DSH
  • Boxer

einfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sind diese nicht bis auf Boxer und Appenzeller eher zu groß für Agility?

Ich würde den schwerpunkt vorerst gerne mal auf Agility,Rettungshundearbeit sowie Therapiehundearbeit setzen falls ich dafür kein Hund finde natürlich auch andere Sportliche Auslastung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

die vorgeschlagenen Hunde haben alle um die 50 bis 60 cm (was ich eben unter Mittelgroß bis groß verstehe) und zu groß fürs Agility sind die auch nicht?!

z.B.

DSH Agility

Boxer Agility

Gelbbacken kenne ich persönlich 3 die in einer Rettungshundestaffel sind.

Australian Shepherd könnte ich mir noch vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso ich sollte dazu sagen das ich es gerne auf Tunier Niveau machen möchte

Mit meiner Hündin trainiere ich aufgrund ihrer größe nur ca. 1x die woche (63cm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist grade spontan der Großpudel eingefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mir nicht so unbedingt zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit dem Aussie?

Pudel wäre auch ein Gedanke bei mir gewesen, hatten bei uns einen im Agility der war so klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussie sagt mir sehr zu bin mir aber eher unsicher da ich viele exemplare sehe die sehr gestresst sind beim Agility (bellen) und auch im spiel sehr oft bellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir durchaus den Lapinporokoira oder Lapinkoira, alternativ auch Islandhund oder Appenzeller oder Entlebucher für dich vorstellen.

Alles mittelgroße, sportliche Hunde mit mäßigem bzw. überschaubarem Jagdtrieb.

Oder was wäre mit Großspitz oder Eurasier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welche Beschäftigung für jungen Hund mit HD

Hallo,   Loki wird immer älter und einiges klappt schon sehr gut für anderes wird er noch etwas Zeit brauchen.   Nun da bei ihm der Hütehund voll durchschlägt, wollen wir langsam an einen passenden Ersatz denken.   Seine Hüfte sollte dabei nicht über strapaziert werden, nach einer std im Freilauf ist er kaputt und zeigt deutlich schmerzen.   An suchspielen hat er so gar keine Freude, er findet es einfach langweilig. Denkaufgaben macht er bereitwillig mit und auch für neue Tricks ist er immer zu haben. Man merkt ihm aber an das er gerne Hüten möchte und eigentlich war ja angedacht mit ihm in den Hundesport zu gehen, aber das werden seine Gelenke nicht mitmachen.   Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich ihn am besten beschäftigen kann.   Zum Tagesablauf,  er geht morgens mit mir eine std in den Freilauf in bekanntem Gebiet. Da darf er dann rumstromern. Mittag gibt es je nach Laune eine Clickereinheit oder es werden bekannte Dinge abgefragt wie Sitz, Platz usw. aber meist nur so 10 min. Dann darf er in den Garten zum lösen. Am späten Nachmittag geht dann mein Partner mit ihm meist nochmal ne std raus. Dazwischen gibt es Ruhepausen und darf wenn er möchte in den Garten. Abends nochmal ne kurze pinkelpause draußen.   Ich würde einfach gerne, weil dafür wurde er angeschafft etwas Sport mit ihm machen. Nur welchen bei den schlechten Hüften?   Arzt sagt er wird halt ein Gartenhund bleiben.  Vielleicht habt ihr Ideen und Vorschläge.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Welche rasse hat mein Hund

Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir haben seit ca 6wochen einen schäferhund mix zuhause wollten aber mal fragen ob jemand die genaue rasse erkennen kann! Danke im Voraus

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

in Hundewelpen

• Welche Spiegelreflexkamera?

Was würdet ihr empfehlen für jemanden, der gerne sich bewegende Tiere knipsen würde? Nicht nur aus nächster Nähe, sondern auch in der Luft (Vögel).  Gerne Canon, aber welche?   

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Schilddrüse Blutbild - welche Werte sind wichtig?

Hallo, da wir am Donnerstag bei unsrem kleinen ein Blutbild machen müssen, wollte ich nochmal nachfragen, worauf ich achten muss, welche Werte geprüft werden sollen?!    Die Tierärztin meinte am Telefon das wäre ein "spezielles Blutbild" + T4 und TSH Wert würden geprüft werden.    Manchmal lese ich aber auch, es müssten mehr Werte geprüft werden um eine aussagekräftige Diagnose zu bekommen. Möchte ihn natürlich nicht ständig zum Tierarzt schleppen und demnach lieber direkt alles gleich richtig machen.    Daher die Frage, welche Werte sind wichtig, um eine evtl. Unterfunktion feststellen zu können?  Reichen die zwei o.g. Werte aus, oder müssen mehr Werte geprüft werden. Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar. 

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.