Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund muss zunehmen


catharina18

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Wie schon geschrieben meine Hündin sag früher auch ab und an wie abgemagert aus... habe dann H-Schlagsahne übers Futter gemacht und das hat super angesetzt... wenn du momentan ein sehr hochwertiges Futter fütterst würde ich nicht extra wechseln.

Mira hat mit 63cm - 27.5 kg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    29

  • gast

    25

  • catrinbiastoch

    15

  • Miralinde

    8

MaramitJule
Originalbeitrag

Sag mal Mara wieviel Grad hattet ihr heute in Hamburg ? Denn ich meine mal über 4 Stunden Auslauf aktiv , fände ich selbst im Winter heftig . Alles was über 22 RP im Hundefutter ist , sollte man nicht oder nur verdünnt füttern . Sonnst sind Probleme mit Nieren , Haut und Gelenke vorprogramiert . Meine TÄ ist auf Gelenke spezialisiert . Jeder Welpenbesitzer wird von Ihr schriftlich aufgeklärt , warum und weshalb , nicht zu viel RP . Sie empfielt ab der 16 Woche Seniorenfutter . Ich finde das o.k. ! Schaut mal bitte wieviel Proteine Fleisch hat . Es sind im Schnitt 15-22% . Das wird nun noch mit pflanzlichen Teilen und Knochen gestreckt . Mich würde jetzt auch mal Größe , Gewicht und Alter des betroffenen Hundes interressieren . Seit lieb gegrüßt , Catrin

Also erst einmal zu meinem Hund und unseren Ausflug gestern.

Wir waren gestern halt einmal unterwegs, in den Feldern, mit Wasser dabei und drum herum.

Eine kleine Wanderung, die völlig im Rahmen liegt.

Überlasse bitte mir, meinen Hund einschätzen zu können.

Wir machen dafür dann auch mal ein paar Tage kaum etwas, wegen der Hitze. Gestern war es hier, (außerhalb von Hamburg) gut erträglich und Jule hatte eine Menge Energie angestaut.

Normalerweise machen wir Hundesport, der fällt aber seit ein paar Monaten aus, erst wegen Verletzungen, nun aus anderen Gründen.

Um das auszugleichen, machen wir Wanderungen, und nein, wir sind gestern nicht stundenlang strikt gelaufen.

Sondern haben auch 2h mit einem anderen Hundehalter da gesessen und uns unterhalten. Währendesesen konnten die Hunde selbst entscheiden, ob sie rennen, ruhen, liegen, oder kaspern.

Zum Futter, mit diesem Futter sieht mein Hund nicht völlig verhungert aus. Die hatte zeitweise so wenig Gewicht, dass wir uns wirklich SOrgen gemacht haben.

Sie ist zwar gesund, aber nimmt einfach nicht zu.

Mit dem High Energy Futter sieht sie gut aus, hat kein Untergewicht mehr, ist aber auch noch lange davon entfernt, dick zu sein.

Sie ist sehr schlank.

Sie bekommt zusätzlich noch Kohlehydrate und Fett dazu, also nicht nur das Futter.

Wenn Du eine bessere Lösung hast, dann sag Bescheid, bisher hatte niemand die eine Idee.

Und dazu gehören auch TA, THP, Trainer und co.

Also bitte, immer her damit.

Solange es dem Hund nicht schadet, bin ich für fast alles offen.

Denn wir haben das Problem schon seit 2 Jahren und ein Hund, der magersüchtig wirkt, ist nicht schön.

Dabei ist sie völlig gesund, weder Schilddrüse noch sonst ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich stelle meine übrigens einmal im Monat auf die Waage, um sicher zu wissen, wieviel sie hat.

Denn alleine vom Aussehen finde ich es schwierig zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich finde vom Aussehen kann man am besten Beurteilen ob der Hund zu dick oder zu dünn ist.

Das gewicht kann man so natürlich nicht fest stellen

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ob zu dünn, naja, Fell macht auch noch eine Menge aus.

Als sie noch nicht getrimmt war, hielten sie alle für normal.

Bis sie sie angefasst haben.

Alle Rippen stehen heraus, Becken ist knochig und einfach mager.

Jetzt hat sie etwas zugenommen, wurde getrimmt und nun finden sie alle zu dünn...

Daher, um einen genauen Wert zu haben, kommt sie regelmäßig auf die Waage

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Meine ist ein Fussel...

Die hatte bei 52cm gerade mal 17kg.

21kg wären gut, aber mehr als 19,5 bekomme ich nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
StolzerKrieger

Hallo!!

Habe auch immer relativ dünne Hunde gehabt sind auch jetzt noch nicht dick aber mehr werden sie nicht. Allerdings nehmen sie nicht weiter ab sondern halten ihr Gewicht.

Habe dafür den Fettgehalt im Futter reduziert was zur Folge hatte das der Darmtrakt nicht so arbeiten musste weniger Energie verbrauchte und mehr am Hund geblieben ist.

Einfach mal drüber nachdenken, einige werden jetzt Schreien aber bei meinen hat es funktioniert und der Tipp kam von einem Tierarzt!!

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...