Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund muss zunehmen


catharina18

Empfohlene Beiträge

1. Vergess dein Kack Barfen.

2. Gebe ein vernünftiges Fertigfutter.

3. Als Hausmittel: Zugabe von Malzbier

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    29

  • gast

    25

  • catrinbiastoch

    15

  • Miralinde

    8

Originalbeitrag

1. Vergess dein Kack Barfen.

Würde ich nur sagen, wenn man es nicht vernünftig machen will, ansonsten finde ich diese Aussage ziemlich anmaßend.

Link zu diesem Kommentar

Man muss bei der Futtermenge diverse Dinge bedenken, erstens natürlich der individuelle Bedarf, der stark von der Norm abweichen kann, aber auch, dass je kleiner der Hund je mehr Futter benötigt er. Z.B. trifft die 2 % Menge vom Körpergewicht in keiner Weise auf Zwerghunde zu, die fressen oft 5 -10 % ihres Körpergewichtes.

Wenn die Gesamtfuttermenge tatsächlich schon grenzwertig ist - das wäre dann der Fall, wenn die aufgenommene Phosphormenge höher liegt, als die maximale Menge Kalzium, die der Hund pro Kg Körpergewicht aufnehmen sollte - sollte man versuchen energiedichter zu füttern, also kalorischer, insbesondere mehr Fett, bis zur Verträglichkeitsgrenze, Rinderfett finde ich da nicht so gut geeignet, Lamm- oder Geflügelfett ist besser verdaulich, aber langsam steigern und wenn das noch nicht reicht, mehr Kohlehydrate (da muss man aber wieder bedenken, dass da auch wieder viel Phosphor enthalten ist und man so auch wieder auf die Grenzwerte kommt). Die Verträglichkeiten sind da sehr unterschiedlich.

Meine bekommen Blättermagen zum Abnehmen, weiß nicht, ob das so gut ist, um den Hund zunehmen zu lassen, Blättermagen ist wenig gehaltvoll.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wieso wurde er denn Entwurmt? Lag ein Wurmbefall vor?

Ansonsten kannst du ihm H-Schlagsahne übers Futter machen das wirkt Wunder habe ich bei meiner auch gemacht wenn sie einen Wachstumsschub gemacht hat und sehr abgemagert aussah

Link zu diesem Kommentar

Der Blättermagen kommt darunter, damit er es frisst. Der riecht extrem und schmeckt sehr gut (also meinem Hund), damit frisst er dann auch alles andere.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Prost Gerhard..., einem Schwein könntest Du auch altes Bier noch verfüttern ! Macht man hier im Dorf so .

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

1. Vergess dein Kack Barfen.

2. Gebe ein vernünftiges Fertigfutter.

3. Als Hausmittel: Zugabe von Malzbier

Geht's noch????? :wall:

Eine Diskussion Pro- oder Contra-Barf ist an dieser Stelle sicherlich nicht erwünscht und darum werde ich sie auch nicht starten.

Aber ich möchte doch sehr um einen anständigen Umgang miteinander bitten.

Renate

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ja, mag der Hund nicht fressen und deshalb zu mager, oder ist er zu mager und bekommt nicht mehr Futter, weil die Fragestellerin denkt, er bekäme eh schon mehr als die NORM (wie gesagt, muss immer individuell bemessen werden), also rationiertes Futter?

Bei Mäklern mach ich gar kein Geschiss, je mehr man da schmackhaft macht, je mehr mäkeln sie.

Als Fetträger kann man auch Sahne, Creme Fresh oder Mascarpone nehmen, wenn es vertragen wird.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Du der Gehard bekommt ein " Absacker " und Ruhe ist . Ich habe dieses Rinderfett nie probiert , aber positive Dinge darüber gelesen . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...