Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund muss zunehmen


catharina18

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Nein das ist leider ein Mythos

Klar der Tierarzt empfiehlt es dir genau so wie das Jährliche Impfen damit verdient er das meiste Geld.

Aber wenn dein Hund eine Wurmkur bekommt und z.B ein Tag danach durch irgend etwas Würmer aufnimmt bringt es nichts denn die Wurmkur wirkt nicht Vorbeugend.

Wir lassen alle halbe Jahre den Kot untersuchen auf Parasiten (dazu über 3 Tage oder 3 verschiedene Haufen Kot Sammeln und abgeben)

Eine Wurmkur ist ein Gift sonst würde es die Würmer ja nicht töten und daher ist es auch in vielen fällen schädlich für den Hund

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    29

  • gast

    25

  • catrinbiastoch

    15

  • Miralinde

    8

catharina18
Originalbeitrag

Du der Gehard bekommt ein " Absacker " und Ruhe ist . Ich habe dieses Rinderfett nie probiert , aber positive Dinge darüber gelesen . L.G. Catrin

So mein Plan ist jetzt

hochwertiges futter activa gold welpe bis 18 monate

könnt mir gerne auch ein anders empfehlen aber nicht mehr als 40 euro

dann hin und wieder zusätzlich Euter (soll ja besonders gut zum päppeln geeigent sein) und hühnerhälse natürlich nicht jeden tag aber so dreimal die woche bis wieder was auf den Rippen ist

und hin und wieder joghurt Buttermilch unter das futter

und halt beim trocknen futter Rinderfettpulver

sie vertragen ja alles da sind sie zum glück nicht empfindlich

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erstmal garkein Welpenfutter sondern normales Erwachsenenfutter nehmen.

Das Futter ist dir sicherlich in einem Tierfachmarkt empfohlen wurden oder? Das ist bei einem doch Hausmarke wenn ich es recht im Kopf habe, kein wunder das sie es dann empfehlen :D

Hier gibt es sehr viele Threads zum Thema Futter, was sehr beliebt ist ist immer wieder Wolfsblut. Wir haben schon gute Erfahrungen mit bestes futter gemacht und achten auch aufs Geld.

Dann gabs schonmal Marengo, das mochte unser aber nicht, wird aber auch von vielen empfohlen. Unser bekommt momentan Bosch, ist auch nicht das super Futter aber ich bin froh das er es wenigstens frisst... Er ist sehr mäkelig.

Link zu diesem Kommentar

Es kann aber gut passieren das dein Hund den Wechsel zwischen Roh- und Trockenfutter nicht verträgt.

Dann hast du nichts gewonnen.

Wieso darf das Futter nur bis 40€ sein? Die HappyDog Premium Futter sind ganz ok.

Ich konnte Hannah zur schlimmsten Zeit super mit dem High Energy Futter von Wolfsblut päppeln. Aber das wird dann wohl zu teuer sein...

Rinderfett hat bei uns übrigens Garnichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Hallo Catharina..., was frist Dein Hund denn am liebsten ? L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich füttere noch Platinum und bin zufrieden an rohfutter kommt es allerdings nicht ran

Link zu diesem Kommentar

Glucose ist Zucker, würd ich meinen Hunden nie füttern. Ich hab noch nie Rinderfettpulver gefüttert. Wenn man u.a. gut durchwachsenes Fleisch füttert,z.B. Kopffleisch, ist normalerweise genug Fett dran und wenn das nicht reicht, gibt es z.B. Lammbrust, die ist sehr fett oder einfach Butter oder fette Milchprodukte.

Link zu diesem Kommentar
catharina18
Originalbeitrag

Ich würde erstmal garkein Welpenfutter sondern normales Erwachsenenfutter nehmen.

Das Futter ist dir sicherlich in einem Tierfachmarkt empfohlen wurden oder? Das ist bei einem doch Hausmarke wenn ich es recht im Kopf habe, kein wunder das sie es dann empfehlen :D

Hier gibt es sehr viele Threads zum Thema Futter, was sehr beliebt ist ist immer wieder Wolfsblut. Wir haben schon gute Erfahrungen mit bestes futter gemacht und achten auch aufs Geld.

Dann gabs schonmal Marengo, das mochte unser aber nicht, wird aber auch von vielen empfohlen. Unser bekommt momentan Bosch, ist auch nicht das super Futter aber ich bin froh das er es wenigstens frisst... Er ist sehr mäkelig.

Ja wurde es aber wir haben es schon monate lang mit normalen probiert

und die haben mir auch zu erst das erwachsen futter empfohlen dann meinten sie doch lieber das welpenfutter weil das erwachsene nix gebracht hat..

Ich melde mich nochmal und berichte ob es besser wird

Link zu diesem Kommentar

Probier es doch mal mit dem was Jenny empfohlen hat, Happy Dog, das ist auch nicht sooooooo teuer und ich gehe davon aus das es besser ist als dieses.

Bei Futterh**s empfehlen sie activa und bei Fressn**f select gold...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nein das ist leider ein Mythos

Klar der Tierarzt empfiehlt es dir genau so wie das Jährliche Impfen damit verdient er das meiste Geld.

Aber wenn dein Hund eine Wurmkur bekommt und z.B ein Tag danach durch irgend etwas Würmer aufnimmt bringt es nichts denn die Wurmkur wirkt nicht Vorbeugend.

Wir lassen alle halbe Jahre den Kot untersuchen auf Parasiten (dazu über 3 Tage oder 3 verschiedene Haufen Kot Sammeln und abgeben)

Eine Wurmkur ist ein Gift sonst würde es die Würmer ja nicht töten und daher ist es auch in vielen fällen schädlich für den Hund

Oh mann, so viele Phrasen..................

Wenn ein Hund stark abnimmt, ist differenzialdiagnostisch zumindest eine Parasitose in Betracht zu ziehen. Würmer produzieren Stoffwechselprodukte, sie machen Larvenwanderungen durch den gesamten Organismus und vernarben die Darmwand, die dadurch in ihrer Funktion gestört wird. So schädlich wie Würmer selber ist KEINE Wurmkur (wobei ich von einer möglichen Verwurmung spreche, nicht vom eventuellen Vorhanden sein von ein paar wenigen unbedeutenden Würmern.

Kotproben sind (gerade in Bezug auf Bandwürmer aber auch bei anderen) bei weitem nicht 100%, nicht mal 90%ig zuverlässig.

Alles ok, solange alles mit dem Hund ok ist. Aber wenn wegen Gewichtsabnahme die Möglichkeit einer Parasitose besteht, ist es absolut nicht verwerflich, den Hund zu entwurmen. Auch nicht, wenn der Tierarzt 75 Cent an der Tablette verdient!

Auch, wenn die Barfer jetzt aufschreien...

Ich würde

a) die Menge des Futters (evt Wechsel) erhöhen.

B) Haferfocken in heißem Wasser gequollen zufüttern (Kohlenhydrate sind leicht verwertbare Energie)

c) einmal täglich ein Weißbrot (Brötchen) mit Schweineschmalz geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...