Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternative zu Gemüse bzw Barf


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Unwahrscheinlich.

Die Rinder bekommen Maissilage aus hiesigem Anbau, keinen Import-Körnermais. Und der normale Silomais aus D ist nicht genmanipuliert.

Anders ist es bei Kraftfutter, da dürfte eher Gen-Soja aus Importen möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catrinbiastoch

    11

  • Miralinde

    10

  • Frau Wuffington

    9

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Fangmich

Dito, Catrin.

Wir haben einfach Glück hier, weil die geschlachteten Kälber /Jungrinder aus Mutterkuhhaltung kommen und ausschliesslich auf der Weide stehen, bzw. im Winter nur Heu zugefüttert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Originalbeitrag

Dito, Catrin.

Wir haben einfach Glück hier, weil die geschlachteten Kälber /Jungrinder aus Mutterkuhhaltung kommen und ausschliesslich auf der Weide stehen, bzw. im Winter nur Heu zugefüttert bekommen.

Liest sich ja super

Werde mal sehen ob ich auch so einen Schlachter finde.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Was bezahlst Du denn für Deinen schönen Pansen ? Weiß wer ob es sowas auch ohne hohe Biopreise im Versand gibt ? L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Im Versand ist es eher Teuer (z.b Onlineshop) habe früher beim Tierhotel bestellt und war sehr zufrieden.

Ich glaube bei uns bekommt man den für paar cent beim schlachter da man ihn ja nicht verwerten kann (für den Menschlichen verzehr)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Online je nach Anbieter so zw. 2 und 3€ /500g.

Privat 10 € für 1 Pansen+1 Blättermagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich zahle für einen ganzen Pansen (+/- 10kg) im Schlachthof 5,- €

Die Kühe werden von den umliegenden Bauernhöfen dort geschlachtet und je nachdem ist dann der Inhalt des Pansens. IaR Sillage. :-/

Deshalb füttere ich immer Gemüse bei, das Jomi übrigens auch NUR in Kombination mit Fleisch frisst.

Der Darminhalt des Beutetieres (Wild) ist übrigens das, was von Hunden (und vermutlich auch Wölfen) als erstes gefressen wird - wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Das allein zeigt doch schon die Wichtigkeit von Grünzeug für den Hund, oder?

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Nur Hyänen vergreifen sich nachweislich am Darminhalt der Beutetiere. Hunde/Wölfe vermeiden es in der Regel, wenn anderes Fleisch da ist. Nachzulesen unter anderem bei Günther Bloch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...