Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternative zu Gemüse bzw Barf


Miralinde

Empfohlene Beiträge

catrinbiastoch

Ja diese beiden unterschiedlichen Aussagen kenne ich auch . Bei 5,00 Euro pro ganzen Pansen , lohnt es sich aber wirklich die Ärmel hoch zu krempeln . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catrinbiastoch

    11

  • Miralinde

    10

  • Frau Wuffington

    9

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Fangmich

@ Frau Wuffington:

Ich habe auch Unterschiedliches gehört. Ich habe jetzt einfach mal die Frage an das Wolf Science Center in Wien gestellt. Dort halten Wissenschaftler seit guten 3 Jahren eine Wolfs - und eine Hundevergleichsgruppe (beide unter gleichen Bedingungen). Die Tiere werden immer mal wieder mit kompletten Huftieren (tot natürlich!!!) gefüttert. Bin gespannt, ob und was sie beobachten.

Sorry für bisschen OT - aber interessant finde ich es trotzdem...

Übrigens, wen´s interessiert: Wolf Science . Sind interessante Publikationen einsehbar a.d. aktuellen Erhebungen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nur Hyänen vergreifen sich nachweislich am Darminhalt der Beutetiere. Hunde/Wölfe vermeiden es in der Regel, wenn anderes Fleisch da ist. Nachzulesen unter anderem bei Günther Bloch.

Dann habe ich eine Hyäne :klatsch:

So wild, wie Jomi sich vor einiger Zeit auf den Darminhalt an einem Luderplatz gestürzt hat, war er schon lang nicht mehr.

Ich muss mal Quellenangaben suchen... (ohne ist es wirklich doof!) :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Hyänen :)

Jedesmal wenn ich die Innereien eines Reh´s vom Jäger bekomme, verschwindet erst das Herz, dann der Magen-/ Darminhalt und dann der Rest :)

Wie Wölfe das handhabe, weiß ich nicht, ich habe selber noch keine wildlebenden beobachtet.

Link zu diesem Kommentar

Am 31.01.2008 um 09:29:30 CET schrieb Elli Radinger dazu in`s Gästebuch vom pansenexpress:

Endlich einmal jemand, der mit dem Märchen von "nahrhaften Kuhmagen" aufräumt. Ich beobachte seit 15 Jahren wilde Wölfe in Yellowstone und arbeite dort im Wolfsprojekt mit. Täglich kann ich die Wölfe bei der Jagd auf die Wapitihirsche beobachen und auch sehen, wie sie sie fressen. Noch NIE hat ein Wolf den Mageninhalt gefressen. Sie reissen die Beute am Bauch auf, weil dort die Haut am dünnsten ist. Dann ziehen sie den Magen raus und lassen ihn liegen, um an die nahrhaften Organe zu kommen. Der Mageninhalt ist meist noch das einzige, was von einer Beute übrig bleibt.

Mehr: www.yellowstone-wolf.de und http://yellowstone-wolf.blogspot.com

Quelle:

Irrtümer in der Hundeernährung

Vielleicht gibt es bei unseren Hunden auch hier individuelle Unterschiede.

Der eine liebt Möhrchen, der andere Speck ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vielleicht gibt es bei unseren Hunden auch hier individuelle Unterschiede.

Der eine liebt Möhrchen, der andere Speck ;)

Das denke ich auch :)

Und schaden wird sich keiner damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wenn´s nicht ausschliesslich Möhrchen und nicht ausschliesslich Speck ist - sicher nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Tschuldige ;)

Ich habe schon wieder mal zu viel als selbstverständlich vorausgesetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Frau Radinger betreut wie Bloch ein Wolfprojekt. Die beiden haben ein tolles Buch zusammen geschrieben: Wölfisch für Hundehalter

Kann ich echt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...