Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Junikind

Smartphone Vertrag - wieviel highspeed Volumen sollte sein?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

vorab bitte ich um einfachst ausgedrückte, für absoluten Laien verständliche Antworten (und ich bin auch schlecht im umrechnen) :D

Will mir nun (wohl wahrscheinlich) doch ein Smartphone zulegen. Weiß im Prinzip da auch schon ganz genau was und welches ich will.........

Mein Problem ist der Vertrag. Bin kein Vieltelefonierer und Vielschreiber aber werde wohl das Internet schon täglich kurz nutzen wollen, emails abrufen, ebay reinschauen solche Dinge.

Jetzt gibt's 100 Möglichkeiten bei den Verträgen. Bei der Telefonie blicke ich ja preislich durch aber was braucht es an "Highspeed Volumen", was bedeutet 500 mb (bevor es verlangsamt) oder reichen 30 mb :??? Oder wie schnell hat man 100 mb verbraucht???

Hilfe - ich blicke da überhaupt nicht durch................... Habe ja nix von einem Vertrag, der monatlich nicht viel kostet aber bei der dritten email verlahmt schon alles??!! Habe da einfach null Vorstellungskraft!

Hat mir wer einen Tip - kann mir jemand helfen :winken:

PS Es soll ein Samsung galaxy S2 plus werden (vielleicht kennt da ja jemand 'nen "guten" Anbieter/Vertrag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt ja auch darauf an, ob Du Zuhause/ Büro etc. W-Lan nutzen kannst.

Ich nutze die Aldi Flat 300 und komme super damit aus, da ich Zuhause W-Lan nutze.

Ich habe 300MB(für 30 Tage) und davon habe ich stand heute (14 Tage genutzt), gerade mal 17MB verbraucht.

Über W-Lan habe ich im gleichen Zeitraum zusätzlich 160MB verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.....

Allerdings kann ich / will ich keine wlan benutzen. O.K. zuhause gehe ich dann natürlich auch nicht mit den Handy ins Netz, sondern mit dem PC. Unterwegs bedeutet halt mal in der Mittagspause rein oder falls ich mal Zug fahren muß oder irgendwo warten z.B.

Aber so habe ich nun mal wenigstens eine kleine Vorstellung bekommen. So könnte es dann doch sein, daß man mit 300 mb ganz gut hinkommt (da gäbe es dann schon deutlich günstigere Verträge) auch ohne wlan.

Ach so, ich will einen Vertrag der genau dieses Handy beinhaltet, nicht das Handy so dazukaufen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dir denn ein Guter Empfang wichtig?

Ich habe mit meinem E+ Vertrag eine All Net Flat (Alle Netze sowie Festnetz kostenlos Anrufen)

500GB DatenVolumen

Leider ist die Verbindung unter der Erde und in kleinen Ortschaften nicht gerade am Besten. Da Würde ich eher T-Mobile Empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir ein Handy gekauft und nutze den Zugang von fyve (Vodafone). Günstig, alles jederzeit dazu oder abbuchbar, kein Vertag. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mann hat eplus und flucht..... Hier ist's mit dem Empfang nämlich auch nicht sooo super. Da bekäme man zwar die günstigsten Konditionen aber hmmm.

Also ich brauche eben keine Telefon- und/oder SMS-Flat, da nicht so viel telefoniert wird. Nun bei meinem Vergleich stosse ich eben auf günstige Verträge, die dann eben nur 100 mb Highspeed haben - und wenn das dann ca. 15 Minuten entspräche wäre das eben doof :(

Aber genau das kann ich eben schlecht einschätzen, da liegt mein Probelm - was bedeutet das ca. in Minuten, kann man das so umrechen (OHNE wlan)

z.B. 100 mb entsprechen ca. xy Minuten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kannst du nicht in Minuten umrechnen denn wenn dein Volumen aufgebraucht ist hast du immer noch Internet nur halt extrem Langsam :D

Also ich würde ja Congstar Empfehlen kann man allerdings nur im Internet bestellen aber ist auch kein Vertrag was ich sehr Praktisch finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine ja nur das Highspeed umrechnen.... Also wie lange geht's bis es langsamer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab kein WLAN daher langen bei mir keine 6GB für den ganzen Monat es kommt immer drauf an wie viel und was du im Internet machst... z.B verbrauchen Videos etc mehr Volumen als normales Surfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• smartphone fotografien

Hallo liebe Fotografierer, ich habe leider ein Problem , wie ich auf die Seite komme , um Fotos hochzuladen . Sorry , habe leider einfach noch keine Erfahrung .Habe mich jetzt bei picr.de angemeldet ,um die Fotos in's Forum zu kriegen , aber dann ..... Hoffe auf Hilfe für einen Anfänger .

in Fotografie & Bildbearbeitung

• smartphone fotografien

Hallo liebe Fotografierer . Bin hier im Forum noch neu und würde gerne wissen , wie ich meine Fotos (Google Fotos ) hier posten kann ? Für eine Antwort schon im Voraus vielen Dank .Tschüß JUPU

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Frage zu Übernahme Vertrag

Hallo ihr lieben

So komme ich nun zu meinem Anliegen.
      Es geht um eine Übernahme-Vereinbarung wo ich gerne gewusst hätte ob diese Rechtens ist...
      Ich tippe sie einfach mal ab.

Adresse vom Züchter
      Steuernummer......

Heute am...... übernimmt Herr/Frau...... von Familie......
      den Hund/Welpen.
      Name....
      Rasse...
      Geb...

Gewährleistung:
      Herr.... versichert, das der o.a. Hund/Welpe mindestens 1x geimpft und mehrfach entwurmt wurde und tierärtzlich untersucht ist.
      Der Hund ist frei von Rechten Dritter, darf jedoch ohne Zustimmung nicht weiter vermittelt werden.

Wir sind eine Angemeldete und Kontrollierte Zucht nach §11 des Tierschutzgesetz.

Herr/Frau.... bescheinigt hiermit, den Hund/welpen besichtigt zu haben und verzichtet auf Gewährleistung sowie spätere Ansprüche geltend zu machen.
      Mit der Übergabe des Hundes übernimmt der neue Besitzer alle weiteren Kosten.

Außerdem wird versichert, dass über die Aufzucht und Haltung eines HUndes insbesondere eines Welpen, notwendige Kenntnisse und Möglichkeiten vorhanden sind.
      Zwingerhaltung ist verboten.

Als gesamte Aufwandsentschädigung werden...... € vereinbart. Bei gewünschter Reservierung ist die Hälfte vorab zu leisten. Bei Übernahme des Hund/Welpen ist sie komplett zu begleichen.

Rückgabe eines Hundes/Welpen: Bei Rückgabe muss der Hund/Welpe vorschriftsgemäß lt. Veterinäramt 14 Tage in Quarantäne gehalten werden und kann dann nach tierärztlicher Untersuchung erneut in die Vermittlung gehen.
      Die Kosten für Quarantänehaltung belaufen sich auf 10€/Tag zzgl. der tierärztlichen Untersuchung und werden mit der gezahlten Aufwandsentschädigung verechnet.
      Ein verbleibndes Guthaben wird zurückgezahlt.

Herr/Frau..... erkennt mit der Unterschrift die o.g. Bedingungen der Übernahme an.

Datum.....
      Unterschrift....

Der Hund/Welpe zieht am heutigen Tag........ in sein neues Zuhause.
      Der Käufer wurde über die Weiterbehandlung (Impfung) aufgeklärt.
      Alle Daten, zu Impfterminen und Parasitenbehandlung, sind im Impfausweis vermerkt.
      Auch wurde gezeigt, dass die Ohren sauber und die Augen klar sind.
      Zur Abgabe war der Hund/Welpe Gesund und munter.

Datum.......
      Unterschrift.......

Gibt es sowas wirklich das der Neue Besitzer, den Hund nicht weiter vermittelt dürfte?
      Bin der Meinung mal gelesen zu haben das solche Verträge keine Rechtliche Handhabe haben und das eher nur zur Abschreckung geschrieben wird....   Leider haben wir es in dieser Euphorie nicht daran Gedacht uns die Papiere zeigen zu lassen, das sie als angemeldete Züchter eingetragen sind....
      In der Anzeige in der sie den Welpen angeboten haben stand noch:
      Unsere Zuchtstätte ....... wurde amtstierärztlich inspiziert und abgenommen. Die Erlaubnis zur Zucht ist vom Vetrerinäramt ..... ausgestellt worden und kann vor Ort eingesehen werden   Ich habe gerade mal mit einem Anwalt telefoniert, welcher meint das dadurch das der Welpe aus einer Zucht stammt und als Zuchthund verkauft wurde soll der Vertrag wohl rechtens sein, das ich nur in absprache mit dem Züchter den Hund abgeben könnte bzw er wieder dorthin zurückgeht und ich die Quarantänegebühr+Tierarztrechnung bezahlen müsste......
      Wäre wirklich interessant!

Liebe Grüße

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Umfrage erstellen per Smartphone

Ich würde gerne eine Umfrage machen  "Wer nimmt seinen Hund mit zur Arbeit" oder  "Hund bleibt einige Zeit allein zu Hause". Kann ich das auch vom Smartphone aus?

in User hilft User

• Smartphone -> Desktop Computer / Laptop -> Tablet

Ganz interessant:   Nachdem der Anteil von smartphone und tablet Nutzern in dem Forum seit Jahren kontinuierlich zugenommen hat und weiterhin Monat für Monat mehr User und Gäste das Forum mit dem smartphone besuchen, sind die tablet Nutzer seit 1,5 Jahren deutlich rückläufig. Es werden immer weniger - auch von Monat zu Monat.   Hätte ich gar nicht vermutet, aber tablets schaffen sich wieder ab - brauchen offenbar immer weniger oder sehen keinen Vorteil darin in Zeiten größerer Displaygrößen bei smartphones. Der Anteil von Laptops und Desktop Computern nimmt wieder zu.   ... als das Forum 2005 gestartet ist, gab es weder iPhones, tablets noch Android    Steinzeit ...

in Aktuelles zum Hundeforum

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.