Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kavo2310

Hund torkelt und liegt nur rum

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Mein Bruder war gestern mit meinem 2 jährigen Labrador rüden circa 2,5 spazieren bzw joggen. Als ich dann abend noch kurz mit ihm raus wollte, hat er so komisch gehinkt uns ist getorkelt. Dachte dass das vielleicht der Kreislauf ist. Heute aber immer noch das gleiche Problem, er liegt nur rum, und wenn er läuft, dann knicken ihm die Beine weg und er torkelt. Fressen tut er aber normal und Schmerzen scheint er auch keine zu haben.

Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sofort mit ihm zum tierärztlichen Notdienst gehen! Das kann alles Mögliche sein und wenn ein Hund Schmerzen hat, kann er das so gut verstecken, dass wir nichts merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch in die Tierklinik fahren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ich frag mich wie man bei sowas nicht schon gestern im Auto zur nächsten Tierklinik sitzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, du bist jetzt unterwegs in eine Klinik mit Notdienst!

Läßt du uns wissen, was dort herausgefunden wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ideen gäbe es einige (Bandscheibenvorfall, Anaplasmose/Toxoplasmose/Neosporose, CES, FSME, ... To be continued) - ein Forum kann aber nicht diagnostizieren und auch nicht behandeln. Also auch wenn der Notdienst teurer ist (das betrifft im Allgemeinen aber soweit ich bisher mitbekommen habe nur die eigentliche Behandlung - nicht z.B. Röntgenbilder/Medikamente etc.), schnell ab zum Arzt, denn das was Du beschreibst könnte lebensgefährlich sein...

Könnte sich Dein Hund auch vergiftet haben? Ein Labbi ist doch ein "lebender Staubsauger"... Auch das könnte sein und auch da kann man ohne Tierarzt nix tun.

Alles in allem: Schnell zum Notdienst, alles Gute und berichte bitte mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seufz, ich wäre noch vor dem schreiben des Beitrages hier beim Notdienst gewesen! Sein kann es alles mögliche, aber wir hier können keine Diagnose stellen.

Alles Gute für deinen Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer geht denn bei den Temperaturen 2,5 Stunden joggen mit nem Hund?

Könnte auch Wassermangel oder sowas sein.

Kann alles mögliche sein. Ab in die Klinik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ideen hat wohl jeder, aber aklären kann das nur ein TA, ich würde es abklären lassen und zwar lieber heute als morgen.

Ehrlich, bei so nen Wetter mit einen Hund 2 1/2 Stunden joggen gehen uns selbst nur spazieren gehen ist meiner Meinung nach dämlich, sorry ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hostage, danke. Das habe ich mich allerdings auch gefragt! Da muss was getan werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.