Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund jagt gerne und ist anderen Hunden gegenüber sehr aggressiv.


R-Kan

Empfohlene Beiträge

Miralinde
Ich würde gerne, dass Cesar Millan kommt, aber leider geht das nicht

Das ist sicher der völlig falsche Ansprechpartner wenn du wirklich sicher bist das ein Ridgeback darin steckt.

Meine Hündin würde bei diesem man vor Angst sterben wortwärtlich... wie er mit Hunden umgeht finde ich unter aller kanone und er meint nur weil man das eben so in den USA macht (z.B mit Strom oder Stachelhalsbändern zu Arbeiten) könne er sich damit rechtfertigen.

Ich würde dir auch einen privaten GUTEN Hundetrainer ans Herz legen der sich mit Ridgebacks sowie deren Mixe auskennt, evtl hast du ja ein Foto dann kann man ja schon mal sagen ob einer drin steckt.

In die Hundeschule würde ich mit ihr auf keinen fall gehen wenn du schreibst sie ist schon so gestresst wenn sie nur einen anderen Hund riecht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • R-Kan

    23

  • Miralinde

    9

  • gast

    5

  • m0nsters_mummy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mandragora

Hallo,

Cesar Millan könnten wir auch gut brauchen! :-) Ich habe mir die Sendungen von ihm angeschaut und die passenden Bücher gekauft/gelesen. Einige Vorgehensweisen konnte ich daraus anwenden und in vielen Bereichen ist es bei uns schon besser geworden, allerdings ganz haben wir die Probleme bisher nicht beseitigen können und wir haben unsere Maus seit 1,5 Jahren...

Ansonsten hatten wir es mit verschiedenen Hundepsychologen und einem "Hundeflüsterer" aus Deutschland versucht - leider auch nicht mit Erfolg. Hat nur horrend viel Geld gekostet! Eines unserer größten Probleme ist, dass unser Hund sich nicht mit zwei Hunden aus unserer Familie verträgt. Dieses Problem wurde quasi gar nicht erst angegangen.

Mit einer Hundeschule habe ich bei einem früheren Hund von uns jedoch gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke, dass dies generell eine sehr individuelle Entscheidung ist und man für sich den besten Weg finden muss, der nicht unbedingt der beste Weg für jemand anderes sein muss. Wichtig ist auf jeden Fall, so denke ich, dass man sich dabei gut fühlt und keine Ängste, Sorgen o.ä. mit sich herumträgt. Das spüren die Hunde natürlich und machen erst recht Unsinn...

Liebe Grüße

Mandragora

Link zu diesem Kommentar

Was heißt: "Ihr seid die 3. und letzten Besitzer."?

Welche Hundeerfahrung habt ihr?

Was sagt die Orga dazu?

Link zu diesem Kommentar

sie wurde von der Organisation: https://www.facebook.com/PuliAllatvedoEgyesulet

Zu einer Pflegestelle in Deutschland gebracht. Das war letztes Jahr November, allerdings war sie zu dieser Zeit trächtig. Hat 9 gesunden Welpen in allen Farben zur Welt gebracht, die zum Glück auch schnell vermittelt wurden. Von der Pflegestelle wurde sie weitergeben, hat dort bei der besagten schlampigen Frau bzw. Mädchen zwei Monate gelebt. Da Der Hund nun mal aus so einer Gegend kam und komplett abgemagert war, also wirklich nur Haut und Knochen, hat sie dementsprechend auch einen starken Jagdinstinkt. Nach dem Cherry dann die Ratte der Schwester gefressen hat, wollte sie den Hund nicht mehr haben. Wir hatten vorher einen Labrador, den wir mit 8 Wochen bekommen und gut großgezogen hatten. Hat auf Kommandos gehört, konnte lange alleine bleiben, wenn es dann mal sein musste und und und.

Auf jeden Fall haben wir sie jetzt, und wir werden sie auch nie wieder hergeben. Das wollte ich damit sagen. So langsam hat sie sich auch an uns gewöhnt. Am ersten Tag war noch nicht mal daran zu denken, ihre Hinterpfoten bzw. ihre Rute zu berühren. Mittlerweile ist es kein Problem.

Gerade bei ihr, werde ich absolut nicht laut. das einzige, was ich mache ist, dass ich eine Kaugummidose habe und diese schüttel, wenn sie zieht, oder ich merke, dass Rute und Ohren hochgehen und ein Hund in der Nähe ist.

Wenn ich die Dose aber nicht dabei habe, bellt sie Zähne fletschend andere Hunde an.

Hundetrainer JEIN, wir waren vor kurzem bei mehreren HuSch, allerdings wollten Sie alle nichts mit ihr anfangen, was ich absolut nicht verstehen kann. Sie wurde teilweise als "behindert" bezeichnet, weil sie so einen breiten kräftigen Brustkorb habe, worauf ich leider auch nie meine Klappe halten kann und contern muss :P

Auf jeden Fall haben wir nun eine Polizeihundeschule bei uns am Strand gefunden, die Cherry bereits beobachtet und getestet haben und sie absolut nicht als aggressiv einstufen.

wir dürfen zwar nicht auf den Hundeplatz, also noch nicht, aber werden in der Umgeben mit einer Trainerin unsere Übungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wie schon geschrieben hast du ein Foto?

Wenn wirklich ein Ridgeback drin ist, dann ist das wirklich der Falsche Ansatz für einen solchen Hund und man versaut ihn komplett

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich denke eher nicht das Ridgeback drin ist eher... Schäferhund und was Bulliges

PS: süße Maus

Link zu diesem Kommentar

Gut gemeinter Typ, wenn dich in Zukunft irgendjemand fragt, was für eine Mischung, dann sagt Malinois Mix und nix anderes.

Unterschlag um Himmelswillen den evtl Staffordshire - falls denn überhaupt einer drin sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Originalbeitrag

Gut gemeinter Typ, wenn dich in Zukunft irgendjemand fragt, was für eine Mischung, dann sagt Malinois Mix und nix anderes.

Unterschlag um Himmelswillen den evtl Staffordshire - falls denn überhaupt einer drin sein sollte

Ja würde ich auch machen

wobei ich bei dem Body nicht an einen Staff sondern eher einen Bully denke (die ja nicht gelistet sind)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...