Zum Inhalt springen
Registrieren

So, nun muss ich - wieder aus praktischen Gründen - zum zweiten mal nach Euren Rassevermutungen fragen!


criol

Empfohlene Beiträge

Dieser hübsche Bub wird mein nächster Pflegehund. Er kommt aus Spanien, genauer gesagt, aus der Region um Jerez.

Wer hat einen Tip, welche Rasse oder Rassen darin stecken könnten? Es geht darum, dass er ja vermittelt wird und ich es immer recht gut findet, wenn man grobe Anhaltspunkte zur Rasse bzw. zu den Eigenschaften und Veranlagungen des eigenen Hundes hat.

Er wiegt um die 20 kg und soll zwischen 50 und 55 cm gross sein. Ich würde auf letzteres tippen, denn auf dem Foto neben dem Bretonen, wirkt er deutlich grösser.

Ich finde ja die Ohren sehr speziell. Was meint Ihr? Laufhund, Vorstehhund?

(Mich haben die Ohren ja ein wenig an Birma erinnert. Aber sie war eine Italienerin.

Also, Eure Tipps sind herzlich Willkommen! :)

post-3364-1406421306,51_thumb.jpg

post-3364-1406421306,57_thumb.jpg

post-3364-1406421306,62_thumb.jpg

post-3364-1406421306,71_thumb.jpg

post-3364-1406421306,75_thumb.jpg

post-3364-1406421306,81_thumb.jpg

post-3364-1406421307,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
jasperlaura

Eins steht fest: Er ist unglaublich niedlich :-)! Ist zwar keine spanische Rasse, aber vielleicht hat etwas Airdale Terrier mitgemischt? Oder auch eine gute Portion Gos 'Atura. Auf jeden Fall ein tolles Gesicht mit treuen, weisen Augen.

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Süsses Kerlchen!

Auch in Spanien gibt es Griffons, man sagt ja sogar, dass das spanische Wort "grifo" für "zersaust" diesen Rassen ihren Namen gegeben haben könnte.

Vielleicht als ein Griffon-Mix?

Link zu diesem Kommentar

Da ist eine Terrier mit drin, der Kopf ist typisch, Ohren passen halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auch in Spanien gibt es Griffons, man sagt ja sogar, dass das spanische Wort "grifo" für "zersaust" diesen Rassen ihren Namen gegeben haben könnte.

Vielleicht als ein Griffon-Mix?

An Griffon habe ich auch zuerst gedacht. Vor allem bei dem ersten Bild (hinter Gittern), dass ich von ihm gesehen habe. Aber irgendwie passen die Ohren auf allen neueren Bildern so gar nicht dazu. Ich frag mich, welche Rasse so weit hinten, unten sitzten Ohren da beigesteuert hat...

Eins steht fest: Er ist unglaublich niedlich :-)!

Das finde ich auch :-)

... vielleicht hat etwas Airdale Terrier mitgemischt? Oder auch eine gute Portion Gos 'Atura.

Freunde von mir hatten auch Airdale Terrier vermutet. Grundsätzlich ist in Spanien alles möglich. Da es aber mehr Gos d`Atura und Griffons in Spanien gibt, die auch so ein Fell haben, denke ich eher in die Richtung.

Gos d`Atura wäre lustig, weil der letzte Hunde, wegen dem ich hier nach Rasseraten gefragt habe, war einer :-). Davor kannte ich die Rasse kaum. Aber sie sieht auch total so aus. Bei Vargas (so heisst mein Pflegling) würde nur das Fell passen und das auch nicht hunderprozentig...

Ich hoffe auf weitere Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Da ist ein Terrier mit drin, der Kopf ist typisch, Ohren passen halt nicht.

Wenn Du das als Terrierhalter sagst, ist es vielleicht wirklich eine Überlegung wert ...

Haltet mich nicht für verrückt, ich sehe auch einen Pudel....

hihi... das ist lustig. Was genau erinnert Dich an Pudel? Bin wirklich offen für alle Überlegungen.

Link zu diesem Kommentar

Das Gesicht, oder eher die Mimik. Auch die Ohren, also wenn man sich das lange Pudelfell weg denkt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme aus Griechenland ein Griffon-Mix.

Der Kopf sieht mit den Ohren sehr ähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...