Zum Inhalt springen
Registrieren

So, nun muss ich - wieder aus praktischen Gründen - zum zweiten mal nach Euren Rassevermutungen fragen!


criol

Empfohlene Beiträge

Liebe Gundi,

es muss eben alles passen, um das machen zu können. Aber ich kann Deinen Gedankengang gut verstehen. Es ist aber auch ziemlich nervenaufreibend, das kann ich Dir sagen ;). Vor allem, wenn man sie sehr ins Herz geschlossen hat und dann wieder hergeben muss. Aber zum Glück habe ich mit allen guten Kontakt und gerade wieder meine letzten

Pflegehund als Ferienhund hier (was ich nur in Ausnahmen mache).

Ich habe ja selbst zwei eigene Hündinnen. Mein grosses Mädchen wird dieser Tage 12. Wenn Sie mal nicht mehr ist, hoffe ich, der Versuchung wiederstehen zu können, wieder einen Pflegehund zu behalten. Denn drei Hunde, von denen dann jeweils einer noch sehr viel lernen muss und nicht ohne Leine laufen oder manchmal auch nicht alleine bleiben kann, ist schon sehr anstrengend. Meine Hunde und dann natürlich auch die Pflegehunde begleiten mich jeden Tag ins Büro und das ist dann schon eine Vollzeitaufgabe.

Du kannst ja in vielen anderen Bereichen helfen. Sachspenden, Mitgliedschaften, Hunde auf FB teilen, in einem Verein mitarbeiten, bei innerdeutschen Transporten helfen, Flyer verteilen oder oder oder.

Ich bin beim Verein "Parenas Pfotenhilfe CH" tätig und sehr stark dort eingespannt. Falls Du auf FB bist, schau doch mal bei uns vorbei. Wir können Hilfe auch immer gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Joo - kann mir sehr gut vorstellen, dass Du sonst keine Hobbies mehr brauchst ;) !

Du hast recht, man kann auch anderweitig helfen. Ich engagiere mich bisher hauptsächlich durch Spenden oder kleinere Hilfsdienste, wenn Not am Mann/Hund ist. Bei fb bin ich nicht...

Alles Gute weiterhin und bin schon neugierig, wie es Dir mit dem rauhaarigen Semmelkopf gehen wird :) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...