Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gerhard

Einfuhrbestimmungen Iran

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand die aktuellen Einreisebestimmungen für Hunde von D in den Iran? Ich habe jetzt drei Stunden gegoogelt und kann nichts greifbares finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Deutschland in den Iran kann ich dir auch nicht helfen da würde ich mal bei der Iranischen Botschaft in Berlin nachfragen.

Allerdings braucht man wenn man den Hund dann wieder nach Deutschland einführt eine Tollwut Titerbestimmung die mindestens drei Monate vor vor wieder Einreise gemacht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über die Botschaft konnte ich nichts erfahren. Ewige Warteschleifen und weiter verbinden von Pontius zu Pilatus. Der Hund soll nur in den Iran einreisen, zurück kommt der nicht mehr. Das Problem ist halt, dass der Hund heute Nachmittag im Flieger sein muss.

EU-Pass mit gültiger Tollwut und Herkunftsnachweis ist dabei. Ich weiss halt nicht ob die zusätzlich ein Schriftstück von einem AmtsVet brauchen. Mein Veterinäramt weiss das allerdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nenee, das ist schon erlaubt. Die haben schon einige Pferde in D geholt und Verwandte auch Hunde aus anderen Ländern. Nur eben noch nicht aus D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso hast du dich nicht rechtzeitig informiert, wenn der Hund heute Nachmittag schon fliegen soll?

Klingt alles sehr dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wieso hast du dich nicht rechtzeitig informiert, wenn der Hund heute Nachmittag schon fliegen soll?

Klingt alles sehr dubios.

Aber soetwas von dubios *unterschreib*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Gassigehen soll in Iran bald als Straftat gelten!

      Dazu dieser Text: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/mit-hund-gassigehen-soll-im-iran-als-straftat-gelten-16018179.html   Frei nach dem Motto, andere Länder, andere Sitten, verurteile ich das insofern nicht, auch wenn ich es nicht verstehe. Woher kommt denn diese Panik vor Hunden, die im Artikel angesprochen wird? Das scheint ja schon sehr häufig vorzukommen, wenn man dem Artikel glauben kann, aber warum ist das so, weißt das wer? 

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.