Jump to content
Hundeforum Der Hund
labidream

Schwierigkeiten bei der Namensfindung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sarah, bin 29 Jahre alt und habe zwei Labrador Retriever. Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr mit Hunden aufgewachsen und möchte diese in meinem Leben nicht mehr missen.

Nach der Schule habe ich vorerst wie man so schön sagt etwas "vernünftiges" gerlernt. Allerdings war für mich von Anfang an klar, das ich später einmal beruflich etwas mit Hunden machen möchte.

Nach nun viel Vorbereitung, Praktika, Seminaren usw...werde ich wohl zum Jahreswechsel endlich starten können. Mein Angebot soll sich aus zwei Komponenten zusammensetzen. Zum einen die Ernährungsberatung weil ich dies für ein sehr wichtiges Thema halte und zum anderen das Training. Hierbei möchte ich mich allerdings überwiegend auf die artgerechte Beschäftigung und das Antijagdtraining spezialisieren.

Jetzt stehe ich vor der schweren Aufgabe einen Namen für mein Angebot zu finden. Daher dachte ich, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen kreativen Kopf.

Meine beste Idee war bisher "Dog's Food 'n fun". Vielleicht fällt aber ja jemanden auch etwas deutsches ein oder eine Abkürzung die man schön nutzen kann.

Würde mich sehr freuen und viele Grüße

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Neuer "Alter" Hund - Schwierigkeiten bei der Umerziehung

      Hallo Zusammen,   ich habe mir jetzt schon einiges zu meinen verschiedenen Problembereichen durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob verschiedene Tipps für mich und meinen Hund geeignet sind.   Aber erstmal von vorne: Seit einer Woche Lebt nun ein 6 Jähriger Pudel bei meinem Freund und mir. Davor hat er meiner Mutter und ihrem Mann gehört. Ich kenne Rocky daher schon von klein auf und hatte ihn auch schon häufiger über die Ferien. Jetzt konnter der Hund dort

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Probleme oder Schwierigkeiten mit Wällern

      Hallo Hundefreunde, wir haben seit ca. 15 Monaten einen Wäller, dessen Eltern uns sehr beeindruckt haben. Aus diesem Grunde haben wir uns auch für diese Zuchtstätte entschieden. Nun haben wir einen tollen Hund der für uns in keinster Weise so einfach zu erziehen ist, wie es fast überall steht. Dieser Hund (oder diese Rasse????) ist absolut nicht geeignet für Menschen die wenig Zeit und vor allem Erfahrung mit Hundeerziehung haben. Ich habe hier im Forum schon einige sehr gute Beiträge und

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Schwierigkeiten beim Apportieren - wie lernt mein Hund das Halten?

      Seit dem 05.09 gehen Mona und ich zum Apportierkurs unserer Hundetrainerin. Unterstützt wird sie hierbei von einer Jägerin, die auch schon mehrere Hunde ausgebildet hat. Seit 3,5 Wochen üben wir, dass Mona das Apportel hält aber warum auch immer hat sie es so verknüpft, dass sie es kurz ins Maul nimmt und direkt wieder ausspuckt und sich dann tierisch freut , weil sie denkt, dass sie alles richtig gemacht hat. Hat jemand noch Tipps für mich, wie ich ihr das Halten beibringen kann? Wir sollten

      in Lernverhalten

    • Namensfindung eurer Hunde?!

      Mich würde mal interessieren wie eure Hunde zu ihrem Namen gekommen sind? 1. War es eine ganz spontane Idee als ihr eure Hunde bekommen habt? 2. Oder habt ihr den Namen vom Züchter übernommen? 3. Habt ihr im Vorfeld überlegt wie euer Hund heißen soll an Hand einer z.B Hundenamensliste? Ich fang dann mal an aaaaallllllssooo: Unser erster Westie (vom Züchter) hieß Asra vom Urbehaus haben sie in Fanny umgetauft (leider wurde sie mit 8 Monaten vom Auto überfahren) Mein Seelenhund auch ein Wes

      in Plauderecke

    • Wo wir hier gerade bei der Namensfindung sind... :)

      ... hat jemand eine Idee für ein Katzenduo? Es sind wahrscheinlich zwei Katzen, evt. auch eine Katze und ein Kater, dreifarbig und rot. Am liebsten was Lustiges, so wie Cevap und Cici. Bin selbst grad etwas einfallslos.

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.