Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
EasyDog

"Einführung in die Verhaltenshomöopathie" bei Hamburg am 10.11.2013

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: CANDOG-Fachseminare

Anschrift: Krögers Gasthof, 25436 Tornesch, Ahrenloher Straße 169

Kontaktinfo: mail@candog.de

Datum: 10.11.2013

Beginn: 10:00

Preis: Preis: 85 € pro TeilnehmerIn zzgl. Verpflegung

Anmeldeschluss:

Website: www.candog.de

[/lh]Weitere Informationen:

"Einführung in die Verhaltenshomöopathie"

- Psychologische Homöopathie für Hunde -

Datum: 10.11.2013

Sonntag ca.10:00 - 18:00 Uhr

Dozentin: Daniela Gluth-Peschel

Ort: 25436 Tornesch bei Hamburg

Zielgruppe: HundetrainerInnen, TierheilpraktikerInnen mit grundlegendem Wissen über Hundeverhalten.

Homöopathie ist heutzutage den meisten Menschen ein Begriff.

Die kleinen Kügelchen werden aber nicht nur für die Therapie von Menschen eigesetzt, sondern auch in der Hundewelt erfolgreich angewant.

Eine spezielle Form dabei ist die Verhaltenshomöopathie.

Hunden die unter "seelischen Erkrankungen" leiden, Stereotypien zeigen, große Ängste haben oder nicht zur Ruhe kommen, kann die psychologische Homöopathie helfen.

Gerade für HundetrainerInnen bietet sich an, eine Verhaltenstherapie oder Training mit der Verhaltenshomöopathie zu kombinieren.

Die Zusammenarbeit von Hundetrainer und Verhaltenshomöopathen zeigt, wie erfolgreich diese Kombination ist. Daher möchte ich mich auch persönlich für die Fortbildung von Hundetrainern und Trainerinnen zu Verhaltenshomöopathen aussprechen.

In diesem Tagesseminar lernen Sie den Einstieg in die psychologische Homöopathie kennen.

Der Ursprung liegt in der klassischen Homöopathie, die Grundsätze werden wir besprechen.

Nicht jedem Hund kann allein durch Training geholfen werden.

Frau Gluth-Peschel wird erklären, wie Sie die Mittel für verhaltensauffällige Hunde auswählen.

Mögliche Ursachen werden besprochen, wie:

* Traumata

* Scheinmutterschaft

* Geräuscheüberempfindlichkeit

* Hyperaktivität

An aussagekräftigen Fallbeispielen wird Ihnen Frau Gluth-Peschel die Wirkung erläutert.

Mindestens 12 und maximal 20 TeilnehmerInnen.

Preis: 85 € pro TeilnehmerIn zzgl. Verpflegung

Anmeldung über die Website www.candog.de

Veranstaltungsort:

Krögers Gasthof

25436 Tornesch

Ahrenloher Straße 169

Liegt nur etwas 2 Minuten entfernt von der A 23 Abfahrt Tornesch.

Ca. 20 Minuten entfehrnt von Hamburg Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mia aus Hamburg

      Hi, ich bin Mia aus Hamburg und wollte nur kurz Hallo sagen 😉 Ich werde mich mal durchs Forum schleichen und ein paar Beiträge lesen. 👋

      in Vorstellung

    • Hamburg/Norddeutschland

      Moin Moin!

      Ich wollt nur mal in die Runde fragen, ob es vielleicht Leute aus Hamburg (idealerweise sogar Harburg) gibt, die Lust haben, sich gelegentlich zum Gassigehen zu treffen

      Eddy ist recht unkompliziert, findet andere Hunde prinzipiell toll, ist nur manchmal etwas zu stürmisch und testet die Grenzen dann schon seeeehr aus (Jaja, die Pupertät verschont auch uns nicht ).

      Ich hab leider kein Auto, deswegen wäre es schon Optimal, wenn man sich in der Harburger Umgebungen treffen könnte, oder irgendwo, wo man gut mit den Öffentlichen hinkommt.

      Ich arbeite immer Unterschidlich, mal früh, mal spät, mal in der Woche, mal am Wochenende, so sollte es auf jeden Fall möglich sein, irgendwie einen passenden Termin zu finden.

      Wir hoffen auf ein paar nette Zwei- und Vierbeiner
       

      in Spaziergänge & Treffen

    • Einschläferung von gefährlichen Hunden in Hessen seit Einführung der Rassenliste

      In Hessen wurden seit Einführung der Rasseliste (2000) deutlich mehr gefährliche Hunde eingeschläfert als offiziell angegeben. Innenminister Peter Beuth (CDU) sprach im August von 69 Hunden. Tatsächlich sind es aber wohl vermutlich rund 500 Hunden.   http://www.fr.de/rhein-main/hundeverordnung-in-hessen-500-hunde-eingeschlaefert-a-310480

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Moin Moin aus Hamburg

      Hallo liebe Fories, Ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meiner 4 Jährigen Tochter und unserem 2 jährigen Sheltierüden Dexter im schönen Hamburg. Wir leben am standtrand umgeben von Feldern und lieben die Natur. Unseren geliebten Dexter haben wir 2015 als Welpe im zarten Alter von 10 Wochen bei einer Züchterin aus SH gekauft und sind glücklichen einen so tollen Hund bekommen zu haben. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, dann kann ich noch was lernen und vielleicht habe ich ja auch mal einen hilfreichen Tipp für den einen oder anderen 

      in Vorstellung

    • Leinenpflicht in ganz Hamburg wegen der Vogelgrippe

      In ganz Hamburg wurde nun wegen der Vogelgrippe für die nächsten 15 bzw. 30 Tage (je nach Gebiet) eine Leinenpflicht beschlossen. Freigängerkatzen müssen drinnen bleiben   http://www.hamburg.de/contentblob/7453606/668964560b9c878ec31911a2744e3f49/data/allgemeinverfuegung-sperrbezirk-2016-11-20.pdf

      in Warnungen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.