Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Pandakatze ist eingeschnappt und lässt sich nicht mehr blicken! Ich vermisse sie sooo!!!


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

schlenki

Es wäre schon wichtig zu wissen ob sie kastriert ist. Ansonsten könnte sie bald vor der Tür stehen, aber nicht allein :think:

Katzen, welche sich aus irgendwelchen Gründen zu Hause nicht mehr wohl fühlen, neigen dazu "umzuziehen". Vielleicht wurde sie schon länger von einem "netten Nachbarn" gefüttert und ist jetzt komplett dort eingezoen. Ich würde mal die Nachbarschaft abklappern

Man kann auch Katzen über Tasso und mit Suchplakaten suchen.

Hoffentlich erfährst Du was.

L.G.

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolfsblutjule

    15

  • gast

    9

  • schlenki

    3

  • schnuffels

    2

Meine Katze (kastriert) kommt jetzt, bei der Hitze und dem sonst schönen

Wetter auch kaum nach Hause.

Wenn sie kommt, ruft sie mal kurz ins Haus, leckt an ihrem Fressen und verschwindet wieder.

Sie lebt von Mäusen und allem draußen.

Sobald das Wetter schlechter wird, zieht sie wieder bei uns ein , sitzt auf meinem Schoss und schläft neben mir , als wäre nichts gewesen.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ich denke mal da ist jemand der deine Katze füttert und ins Haus lässt. Bei so was könnt ich echt k***en. . Und sie sieht es jetzt warscheinlich als ihr neues zuhause. Das Revier in dem sie sich aufhält wird dadurch größer, je mehr Leute sie Füttern. Wegen so etwas ist damals meine Lissy überfahren worden. :( Und ich habe mich gewundert warum sie zuhause so gut wie nie fressen wollte. Unser Maja (12J.) ist früher auch schon mal nachts nicht nach Hause gekommen. Ich habe mir jedesmal Tierische Sorgen gemacht. Habe ständig rufen müssen,teilweise vergeblich. Sie kam auch schon mal völlig verstört nach hause. Als wir dann umgezogen sind war der Spuk dan vorbei.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ich würde es mal mit einer Spur aus Baldrian versuchen . Gibt in der Apotheke geschnittene Wurzel , die kannst Du aussteuen oder Tee mit zubereiten . Oder Du nimmst fertige Tropfen . Verteilst es dort wo sie gesehen wurde bis zu Deinem Haus . Es werden alle Katzen kommen und hoffentlich auch Deine .L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich denke mal da ist jemand der deine Katze füttert und ins Haus lässt. Bei so was könnt ich echt k***en. .

:???

Uns besuchen ständig UNGEWÜNSCHT Nachbarskatzen ...

Der eine Kater war mehrfach im Haus (wegen der Hitze steht die Balkontüre offen) und wir finden es wegen der 2 Hunde gar nicht witzig.

Wir füttern nicht, vertreiben immer und trotzdem sucht der eine massiv, die anderen lose, Anschluss *seufz

Also nicht immer nur auf die "bösen Nachbarn" motzen, Samtpfoten sind teilweise echt eigen ;)

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ich reagiere eußerst Allergisch darauf wenn ein Fremder meint meine Katzen oder auch fremde Katzen zu füttern, seit dem dadurch damals meine Lissy überfahren wurde. Sie wäre bis dahin nicht gelaufen. Und die nette Frau *grr* die mir damals dann noch erzählte das, dass Kätzchen wäre das sie immer gefüttert hat :wall: .Mein Tierarzt der mir damals die Nachricht übermittelte stand nur da und schüttelte den Kopf. Es gibt Katzen die nicht jedes Futter vertragen. Da wunderst Du dich dann warum deine Katze plötzlich erbricht oder Durchfall hat. Ich habe auch die Terassentür offen stehen, ich habe bei mir noch keine fremde Katze im Haus gehabt. Und wenn ich die Tür offen stehen habe muss ich damit rechnen das mir da irgendetwas hineinlaufen kann, sei es Mäuse oder sonst irgendetwas. Deswegen füttere ich sie aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke euch für eure Zusprüche. :kuss:

Tasso würde ich kontaktieren, wenn sie NICHT gesehen würde bei uns im Dorf!!! Aber regelmäßige Sichtungen sind ja da! Sie kommt nur einfach nicht nach Hause! Sonst war sie im Sommer oft mal eine oder zwei Wochen nicht im Hause, ist ja okay, kenne ich ja von ihr, aber nicht VIER WOchen mindestens.

Sie wurde ja jede Woche mindestens einmal gesichtet hier im Dorf bei uns. Nachbarn wissen auch Bescheid!!! Vor allem bei unseren Gegenübernachbarn halten sich unsere 3 Katzen gerne auf. Aber auch da wurde sie nur sporadisch gesehen. Sie halten aber natürlich Augen und Ohren auf und sagen bei Sichtung Bescheid.

Neben uns wohnt eine demente Frau, die auch gerne alle Katzen hier in der Gegend füttert. Sie wohnt nicht alleine und gucken mit. Es ist wohl gar nicht leicht sie vom Füttern abzuhalten.

Natürlich sind ALLE 3 Katzen, 2 Kater und Pandakatze, kastriert, also sie MUSS alleine nach Hause kommen!!! ;)

Unerwünschte Katzen kommen bei uns gar nicht rein! ;) Jule akzeptiert die eigenen Katzen im Hause aber niemals Fremde!!! Aber wir haben auch keine Katzenklappe und der Garten hinten ist eingezäunt!!! Da springen nur unsere eigenen Katzen drüber, aber zum Glück keine Fremde mehr!!! ;)

Ich würde es mal mit einer Spur aus Baldrian versuchen . Gibt in der Apotheke geschnittene Wurzel , die kannst Du aussteuen oder Tee mit zubereiten . Oder Du nimmst fertige Tropfen . Verteilst es dort wo sie gesehen wurde bis zu Deinem Haus . Es werden alle Katzen kommen und hoffentlich auch Deine .L.G. Catrinzitieren

Das ist ja echt tröstlich!!! :D Aber stimmt, du hast Recht. Erst werden unsere beiden Jungs bedudelt kommen, aber hoffentlich auch meine Maus!!! Ich werde es mal versuchen!!!

Ab morgen ist meine Nachtdienstzeit rum, dann kann ich sie besser suchen!!! :kuss:

Heute ist WeltKATZENtag, liebste Panda!!! Komm doch heim!!! Ich liebe Dich!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und wenn ich die Tür offen stehen habe muss ich damit rechnen das mir da irgendetwas hineinlaufen kann, sei es Mäuse oder sonst irgendetwas. Deswegen füttere ich sie aber nicht.

Wir füttern nicht nur nicht - wir vertreiben sogar ;-)

Und TROTZDEM isser jeden Tag wieder da ...

Wollte nur sagen, dass Samtpfoten teils komische Ideen haben und teilweise nicht wegen "beleidigt sein" oder "Futter" rumstromern, sondern einfach nur, weil sie es so WOLLEN :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich taucht Panda bald wieder auf :) !

Wir hatten auch eine Zeit lang eine sehr merkwürdige Samtpfote. Tiger war (höchstwahrscheinlich) ein Wildkatzen Mischling, der sein Futter immer verschmäht hat, aber den Igel gerne hat fressen lassen (er hat sich immer daneben gesetzt :D , fand er ganz toll). Übrigends gehörte er zu den Katzen, die von Natur aus keine Vögel jagen. Wir haben ihn immer Abends in den Hühnerstall geschickt, damit er die Ratten rausfängt, die gerne Eier und Kücken gegriffen haben. Irgendwann verschwand er dann, erst machten wir uns Sorgen, aber dann erfahren, dass er zu einer todkranken Dame gezogen ist (wobei er damals bereits 13 Jahre alt war). Zögernd haben wir beschlossen, ihn dort zu lassen. Ein paar Monate später verstarb die Dame. Wir erwarteten, dass er wieder nach Hause kommen würde. Kam er aber nicht. Bis zu seinem 17. Lebensjahr zog er immer wieder zu todkranken Leuten ein, und wir ließen ihn. Meist waren es Leute, die niemanden mehr hatten und allein wohnten. Bis er eines Tages dann doch zurück kam...stolze 17 Jahre alt, und bereit in unseren Armen ein letztes mal einzuschlafen....

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oh Dunja, das ist eine schöne und zugleich traurige Katzengeschichte. ;)

Heute Morgen nach dem Nachtdienst kann es sein, dass ich sie gesehen habe. Ich weiß es nicht, war einfach zu weit fort. Und als ich dort ankam, mit Katzenleckerli bestückt, war die Katze weg. Kann auch sein, dass es eine grau-weiße Katze war, aber ich hatte Hoffnung, dass sie es hätte gewesen sein können. ;)

Das Haus ist irgendwie leerer ohne Katzenpanda! :( Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf, dass sie noch heim kommt. ;) Sie MUSS einfach!!! :kuss:

Wollte nur sagen, dass Samtpfoten teils komische Ideen haben und teilweise nicht wegen "beleidigt sein" oder "Futter" rumstromern, sondern einfach nur, weil sie es so WOLLEN zitieren

Aber ich kenne meine SamtZICKE!!! Sie hat eben Charakter, und dafür liebe ich sie!!! :kuss::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...