Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Danax3

Hilfe! Meine Hündin greift immer andere Weibchen an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab ein problem. Und zwar meine english bulldog hündin greift immer andere Weibchen an. Wir haben sie seid dem vorletztem Samstag und sie hört wirklich prima, können sie auch schon von der leine lassen, auch wenn rüden vorbei kommen legt sie sich hin und macht gar nix, aber sobald ein weibchen kommt bellt sie, fletscht die Zähne und will sie am liebsten umbringen :/ Kann man da eigentlich irgendwas gegen machen? Wäre erfreut über eine Antwort.. mfg :danke

post-35610-1406421314,68_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir einen Erfahrenen Trainer suchen der sich das Problem vor Ort ansehen kann. Von der Ferne kann man da immer sehr schlecht Ratschläge geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist sie denn nun?

Wisst ihr was, wie sie vorher gehalten wurde und wie sie sich sonst immer verhalten hat?

Evtl. Läufigkeit? - Da sollen manche Weibchen manchmal auch besonders "zickig" und kompromisslos anderen Weibchen, sprich Konkurrentinnen gegenüber sein...?

Miralindes Tipp mit einem Hundetrainer kann ich auch nur zustimmen - das wäre sicher fürs Erste das Beste.

Vor allem, der kann sich die Situation vor Ort dann ansehen und eher abchecken, woran es hakt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie wird im oktober 2, bei den vorbesitzern war sie den ganzen tag fast alleine in der wohnung weswegen die sie auch weggeben haben -.-

also läufig ist sie nich, aber vllt sollte ich wirklich mal jemanden vor ort fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde sie an deiner Stelle ab jetzt an der Leine lassen!!!!!

Wenn sie so kurz erst bei euch ist, wird sie noch nicht das volle Vertrauen in euch haben.

Wenn es in dieser Situation zu einem Beißvorfall kommt wird euer Zusammensein sicher auf längere Zeit getrübt sein!!!!!

Letztendlich stellt sich mir auch die Frage, wie kommen die anderen Hundehalter bzw. Hündinnen dazu so einer Gefahr ausgesetzt zu sein.

Also Leine dran und einen kompetenten Trainer vor Ort suchen!!!!

LG Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich würde sie auch nicht von der Leine lassen.... Zumindest Schleppleine dran lassen..... Und dann erstmal besser kennen lernen und einschätzen lernen, sie ist ja wirklich erst sehr kurze Zeit bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

English Bulldog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja mir gehts ja nich um von der leine lassen oder nich sondern was man dagegen machen kann :/ ich frag mal einen hundetrainer vor ort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch das sollte es aber. wenn du sie von der Leine lässt gefährdest du andere Hunde, außer sie bekommt einen Maulkorb auftrainiert. Ansonsten wäre es sinnvoll wenn sie solch ein verhalten zeigt sie nicht mehr abzuleinen bis das Problem gelöst ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.