Zum Inhalt springen
Registrieren

An der Decke "nibbeln"


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Jule eine neue Angewohnheit hat. Sie "nibbelt" (ich weiß grad kein besseres Wort dafür) mit den Vorderzähnen so ganz eben an ihrer Decke. Sie zieht ein wenig die Ober- und Unterlippe hoch und knabbelt an der Decke - eben auch an Gögas T-Shirt - rum. Sie beißt da keine Löcher rein irgendwie sieht das aus, als ob sie sich damit "die Zähne putzen" will. Sie lässt sich davon dann auch nicht abbringen. Ob ich sie rufe, wegschiebe oder ihr etwas leckeres anbiete - sie macht damit weiter, bis sie meint, dass sie fertig ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Macht das noch jemand von euren?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sunny macht das. Sie nuckelt und knappert ganz sanft aber sie macht löcher.

Sie machte das früher aus stress und Langeweile, wenn ich krank war und nur pipirunden gegangen bin.

Mittlerweile machts sie es aber aus gewohnheit.

Aber keine Klamotten sondern nur decken und immer wenn wir schlafen darum kann ich sie auch nicht maßregeln.

Wenn wir mal was mit bekommen hört sie sofort auf und man kann wieder nix sagen.

Wir haben uns damit einfach abgefunden

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus

Hey,

wie alt ist Jule denn nun?

"Deckentreten", auch erweitert auf die Klamotten der Bezugspersonen, ähnlich dem welpigen Milchtritt, ist es aber nicht, oder? :D

(Das macht unser Großer auch, seit er klein war... es wird aber auch nix kaputt dabei :) )

Link zu diesem Kommentar

lach - das macht Buca seit er klein war.. seine Welpendecke hat kleine Löcher inzwischen davon aber er liebt so so innig, das ich sie nicht wegwerfen mag (falls jemand also eine gelbe Pedigree Decke über hat, bitte melden :D )

Bei unseren Bettdecken ist er viel vorsichtiger. er nuckel dran rum bevor er sich schnaufend auf die Decke legt (klar ist bei uns verboten :D )

Bei frischer Bettwäsche macht er das nie. Als ob er unseren Geruch aufnuckelt

Link zu diesem Kommentar

Nee also sie nuckelt da nicht dran, die Decke wird auch nicht vollgesabbelt. Bisher hat noch keine Decke Löcher.

Claudia sie wird im September (für uns, weil sie da zu uns kam) 3 Jahre alt. Sie lebt jetzt fast ein Jahr bei uns Was mir auch aufgefallen ist - sie spielt so gut wie gar nicht mehr mit mir. Göga holt sie zum Spielen, aber mit mir mag sie nicht spielen. Das habe ich die letzte Zeit auf die Hitze geschoben - aber heute war es ja nicht mehr heiß.

Sie schläft viel tagsüber und mag auch kaum in den Garten gehen - aber sobald Göga nach Hause kommt, dreht sie auf und will mit ihm spielen. :think: Das ist mir gerade noch in den Kopf gekommen hier beim Lesen.

Claudia sie steht vor ihrem Körbchen und nibbelt dann eben an der Decke - sie tritt da nicht drauf rum in dem Moment.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

"Deckentreten", auch erweitert auf die Klamotten der Bezugspersonen, ähnlich dem welpigen Milchtritt, ist es aber nicht, oder?

Was meinst du den mit Deckentreten, auch auf den Klamotten? :) würde mich interessieren

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus
Originalbeitrag
Originalbeitrag

"Deckentreten", auch erweitert auf die Klamotten der Bezugspersonen, ähnlich dem welpigen Milchtritt, ist es aber nicht, oder?

Was meinst du den mit Deckentreten, auch auf den Klamotten? :) würde mich interessieren

Hey, :)

ich weiß nicht, ob du schonmal Welpen gesehen hast, die bei der Mutterhündin die Zitzen stimulieren... sodass dann eben die Milch rauskommt.

Es ist genau dieselbe Bewegung, nur dass er eben keine Mutterhündin mehr vor sich hat, sondern eine Fleecedecke zusammen"knuddelt", einen "Zipfel" davon dann mit zum Nuckeln nimmt, und den Rest der Decke mit diesen milchtritt-artigen Bewegungen bearbeitet. ^^

Kommt allerdings nicht dann vor, wenn er Hunger hat, sondern wenn er bereits gefressen hat und in Kuschelstimmung ist. :D

Vielleicht schaff ichs mal, dieses Deckentreten zu filmen - dann stell ichs in die Fotoecke! :D

LG

Link zu diesem Kommentar

Aah ich weiß was du meinst! Das soll das also bedeuten. Hab das bei meinem auch ein paar mal gesehen und mich immer gewundert was der da treibt :D

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus

Hihi, ja, ich hab mich anfangs auch immer gewundert, Spatz :D

Bis ich dann eines Tages einen anderen Wurf seiner Mutter (Bauernhofhündin), als wir sie besuchen waren, beobachten konnte und die Welpen haargenau DAS taten, um Milch zu bekommen... :D

Wolli, dieses "Nibbeln" klingt auch lustig! ^^

Oh, dann ists bei euch auch so verteilt? - Der Eine zum Knuddeln und Kuscheln, und der Andere zum Spielen? :D

Link zu diesem Kommentar

Naja bisher hat sie ja auch mit mir gespielt - andere Spiele halt. Die sind ihr anscheinend zu langweilig geworden. Wir laufen dann halt mehr draußen.

Dieses "nibbeln" - sie nimmt mit den Vorderzähnen so ganz eben nur die Kante der Decke und tackert dann den ganzen Saum entlang. Das ist so blöd zu beschreiben. Vielleicht schaffe ich es ja, das mal zu filmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...