Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Kamera?!


Krissi.

Empfohlene Beiträge

Cemarea

mit dem Thema hatte ich mich Ende letzten Jahres beschäftigt.. ich habe die Canon EOS 1100D und ein paar Tage danach hatte ich bei einem Fotografen einen Fotokurs. DAS fand ich am Interessantesten, denn seine Meinung ist, es tut ein guter Body, den Rest macht ein gutes Objektiv.. eine andere Teilnehmerin hatte die EOS 650D dabei, die etwas hochpreisigere Camera, mit der sie bspw vom Handling mit dem aufklappbaren Display völlig unzufrieden war und schon gefragt hat ob sie meine haben könnte.

Daher muss ich sagen, ich wollte als ich damals in den Laden ging, eigenlich eher eine Nikon haben und bin mit der Canon rausgekommen, weil sie besser in der Hand lag. Da es auch Geschmackssache ist wo die Tasten/Knöpfe liegen.. meine Lieblilngskamera lag so überhaupt nicht gut in meiner Hand.

Dann hatten wir vom Fotografen ein obergeiles Tamron-Objektiv bekommen für Macro-Aufnahmen (ich müsste daheim nachlesen welches es war) wir haben beide mit der Canon und diesem Objektiv auf selber Einstellung Bilder gemacht und sie dann über Lightroom ausgewertet und vergrößert angesehen, es gab keinen Unterschied am Bild, das war was uns auch der Fotograf sagte.. ob man eine Kamera für 400 oder 600 Euro kauft macht oft an der Bildqualität nix aus.. spannender würde es im Preissegment um 1000 und mehr Euros gehen. Trotzdem zeigt das eigentlich das Objektiv am Ende unerlässlich ist. Meine Erfahrung die ich heute nach Monaten mit dem Kursleiter teile... von daher lieber 100 Euro mehr in ein anderes Objektiv gepackt als in ein komplettes Kamera-Kit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...