Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzvertrag PCAS - Eigentum erhalten, trotzdem Auflagen?


Un-lucky

Empfohlene Beiträge

Feuerseele
Interessant wäre mal zu wissen, wie die Verträge von TH aussehen? Weiß das jemand?

Ja, ich...ich habe den aber gerade nicht zur Hand, müsste ich mal gründeln gehen.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass dort ebenfalls ein Weiterveräußerungsverbot enthalten war (ob da ein Vorkaufsrecht verankert war, erinnere ich gerade nicht), ebenfalls wollten sie informiert werden, wenn der Hund entläuft oder stirbt oder mit uns umziehen soll...hat mich alles nicht gejuckt.

Letzten Endes ist auch keiner dieser Fälle eingetreten und ich denke, es würde die auch einen feuchten Schmutz interessieren, dass Tom verstorben ist.

Schon an der (von denen erbetenen) Sachstandsmeldung, wie sich Tom bei uns eingelebt hat, waren die NULL interessiert, gleichwohl ich die natürlich gemailt hatte inkl. Fotos etc. pp.

Ich habe noch nicht mal eine Lesebestätigung bekommen und auch sonst nie wieder was von denen gehört. Soviel mal dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    16

  • Un-lucky

    7

  • criol

    6

  • Feuerseele

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

PS: bei mind. 100 VK für diverse Vereine hab ich noch NIE nach einer Gehaltsabrechnung gefragt oder fragen müssen ;-)

Und du meinst, das wäre gleichbedeutend damit, dass für deine Kontrollen kein angebliches Gehalt oder Aufwandsentschädigung abgerechnet wurde?

Träum weiter!

Link zu diesem Kommentar
Und du meinst, das wäre gleichbedeutend damit, dass für deine Kontrollen kein angebliches Gehalt oder Aufwandsentschädigung abgerechnet wurde?

Träum weiter!

?? Wo bitte wird denn für VKs- ein Gehalt oder Aufwandsentschädigung abgerechnet?

Ja Tine

und wenn man "handelt" dann gibt's aber auch keine "Schutzverträge".

Das man "handelt" ist aber eine Begrifflichkeit, die vom Amt vergeben wird. Ich persönlich würde das "handeln" extrem schnell aufgeben, wenn ich damit nichts verdienen würde. Und die Aufnahme von Pflegehunden und die Vermittlung mit Schutzverträgen werde ich weiter machen, egal wie oft und wieviel ich drauflege und das habe ich bisher ausnahmslos immer gemacht. Trotzdem käme ich schon deswegen nicht darauf "Kaufvertrag" drüber zu schreiben, weil ich der Meinung bin, dass man sich ein Tier nicht kauft, genau wie man sich einen Freund nicht kauft. Man könnte bestimmt passendere Namen als Schutzvertrag finden, aber für mich persönlich ist das kein relevanter Punkt. Ich würde z.B. "Adoptionsvereinbarung" gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Und du meinst, das wäre gleichbedeutend damit, dass für deine Kontrollen kein angebliches Gehalt oder Aufwandsentschädigung abgerechnet wurde?

Träum weiter!

?? Wo bitte wird denn für VKs- ein Gehalt oder Aufwandsentschädigung abgerechnet?

Bei jedem mir bekannten Verein oder Org. unter Verwaltungsaufwand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...