Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ist jemand schon den Gailtaler Höhenweg mit Hund gelaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letztens habe ich einen Bericht über den Gailtaler Höhenweg gesehen. Das hat so richtig Appetit gemacht, da mal eine oder zwei Etappen zu laufen.

Hat da jemand den Weg mit Hund gemacht?

Wie sieht es mit Übernachtungen mit Hund aus?

Danke schon mal für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, hier weniger Berg-Affine Leute?

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • John stirbt - kann nicht helfen! Er ist nun über die Regenbogenbrücke gelaufen!

      mein john (grosspudel) liegt im sterben. vor einem jahr hat er krebs bekommen, seit dem sind blutwerte schlecht, er bekommt medikamente, hatte sich immer wieder aufgerappelt und spass am leben. nun aber, seit 3 wochen wirkt nichts mehr. er atmet schwer und laut, hustet, roentgenbild zeigt die lunge ist hin. auch sein halz ist entzuendet. seit 14 tagen frisst er nichts mehr, trinkt nur sehr wenig (hatte frueher immer durst und trank viel) schafft nur noch den weg vom schlafzimmer auf die terrasse und zurueck. schon seit tagen verabschiede ich mich von ihm, sage ihm, dass ich ihn lieb hab, dass wir uns wiedersehen im hundehimmel, er koenne ruhig gehen, ich bin deshalb nicht boese, erzaehle von schoenen zeiten, die wir hatten... ich kann nicht mehr!!! jeden abend sage ich ihm "schlaf gut" und meine damit fuer immer. aber er stirbt nicht!! mein bester freund kann nicht loslassen. wir wissen beide, dass es aus ist, aber sein herz ist stark. gestern abend dachte ich, nun ist es so weit. er schaffte nicht mehr den weg zurueck ins schlafzimmer. auf halber stecke lag er dann. ich habe mich zu ihm gelegt, und gewartet. seine atmung wurde flacher, kein lautes roechel mehr, bis dann sein herz stotterte. aber dann ist er aufgewacht und hat sich ins schlafzimmer geschleppt. er lebt immer noch, un mir stehen traenen in den augen... kann nicht helfen, es bricht mir das herz. muss dazu sagen, wir beide leben seit 4 jahren in thailand. die tieraerzte hier verweigen die euthanasie, sagen, sie sind fuer das leben da und um zu helfen. toeten tus sie nicht. was soll ich nur tun? warum dauert sterben so lange? towa

      in Regenbogenbrücke

    • Dumm gelaufen

      Heute Abend bekomme ich Besuch und da gibt es so kleine Spieße mit Mini-Frikadellen. Ich habe vorhin schon vorgebraten, sie zum Abkühlen auf die Küchenablage gestellt. Gerade komme ich in die Küche und....   ALLE Frikadellen weg ! Baileys scheint jedoch sehr satt zu sein......   Nun ja, ich könnte jetzt schreiben, das hat er noch nie gemacht. Stimmt nicht, meine Schuld. Ich weiss wie verfressen er ist und einen Stuhl genau vor der Ablage stehen zu lassen ist fahrlässig.   Nun muss ich improvisieren, zur Not gibt es Vegetarische Spieße.  Zu fressen bekommt Baileys gleich nichts mehr. Es waren 750g Gehacktes.

      in Kummerkasten

    • ...übern Weg gelaufen

      Wir sind heute mal wieder durch den Stadtwald geradelt und plötzlich stand er auf dem Weg
       
      wir haben ja sofort angehalten
       

       
      und er kam direkt auf uns zu
       

       
      er hat sich aber durch uns nich aufhalten
       

       
      hat gefuttert
       

       
      bis jetzt stand der Wind gut
       

       
      dann hat der Wind gedreht und das Rehböckchen schlug sich seitlich in die Büsche
       

      in Plauderecke

    • Schei...e gelaufen

      Moin Moin, nun will ich euch mal was erzählen, was uns am Donnerstag Abend passiert ist. Lotte ist seit Mittwoch wieder am Bluten und somit trägt sie im Haus ihr Höschen. Soweit so gut, nun lassen wir die Hunde vor dem ins Bett gehen nochmal raus in den Garten. So auch Donnerstag. Ich bin dann schonmal nach oben zum Zähneputzen und Nicki war noch unten. Plötzlich fiel mir ein, das wir die Hose nicht ausgezogen haben... Ich rufe also nach unten, das Nicki sie nicht einfach so rein lassen soll, weil o.g. Problem. Tja, da war Lotte aber schon drin und klitsche klatsche nass, weils in Strömen am Regnen war.... ...was machen Hunde die nass sind? -> richtig, schütteln! So, da Lotte draußen versucht hat ein Häufchen zu machen ist das natürlich in der Hose gelandet und nach dem Schütteln bei uns am: Sofa, Schränken, Teppich, Boden, Wand, gewissen Deko Artikeln, am Kamin und am Fernseher..... Prost , bis 1Uhr haben geschrubbt und geputzt. Der Teppich wurde entsorgt und Lotte gebadet. Was soll ich sagen, scheiße gelaufen

      in Plauderecke

    • "Merke:" - dumm gelaufen mit Hund ;-)

      Da passieren doch immer wieder so dumme Sachen wenn man mit dem Hund/den Hunden unterwegs ist... Fassen wir das mal zusammen in der Rubrik "Merke:" Exkurs Physik: Merke: zwei Hunde mit einem Gesamtgewicht von knapp 60 kg am Wegwerfgriff des K9 Geschirrs festzuhalten ergibt bei einer Körpergröße von 1,85 ungewollten, kräftigen Vortrieb, dem der Rest des Körpers unter Umständen nichts entgegenzusetzen hat... Merke: die Sterne bei klarem Nachthimmel sind wunderschön anzusehen. Sieh jedoch nicht zu lange hin während du mit deinem Hund den letzten Gassigang machst, während er soeben noch vor dir her lief, könnte er unvermittelt direkt vor deinen Füßen stehenbleiben. Und du siehst Sterne.

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.