Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Supplemente wirklich nötig?


Frau Wuffington

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

Gerade beim Hundegassi jemanden getroffen, die ihre Hunde mit Supplementen zuwirft. Ich denke, zuviel des Guten könnte auch nach hinten losgehen, oder?

Ich werde nun langsam wieder auf Komplettbarf umstellen. Die Reinfleischdosen bleiben mal im Hintergrund, falls mal ein Mäkeltag, oder sonstwas ist. Abwechslung schadet ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Wuffington

    7

  • Joco

    6

  • Mest

    6

  • Ms. Libs

    6

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Leinöl ist Leinöl, denke ich und deshalb kaufe ich die Öle auch im Lebensmmttelgeschäft und wir essen die gleichen Öle wie die Hunde

Stimmt, aber da muss man unbedingt drauf achten, dass es ganz frisch ist (ist etwas OT). Der Mann im Ölladen hat gesagt, dass Leinöl eigentlich gar keine Regalware ist.

Ich habe es gut, bei mir gibt es das frisch gepresst auf dem Markt. Man kann zugucken, sie pressen es gleich vor Ort. :)

Da hast Du es ja gut, hier in der Pampa gibt es so etwas nicht.

Im WDR war letztens ein Bericht über Leinöl und dort wurde empfohlen, die Flasche ins Eisfach zu legen, um die Frische zu behalten. Es würde nicht einfrieren, aufgrund des hohen Fettgehaltes und man könne es, je nach Bedarf aus dem Eisfach nehmen und nach kurzer Zeit gebrauchen.

Das werde ich mal ausprobieren.

Gut, dass es diesen Thread gibt, denn daran habe ich nicht mehr gedacht

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Das ist eine sehr gute Idee , mit demkaltgereßten Öl im Eisfach ! Danke Dir , Catrin

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Finde ich auch. Leinöl hat nur eine kurze Haltbarkeit, wenn offen und schmeckt schnell muffig. Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Zu Hilfe..., wie kann ich eigentlich meine Rechtschreibfehler korrigieren ? L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Zur Ausgangsfrage: Ich schließe mich den Neinsagern an. Als ich mit der Barferei anfing, gab es auch jede Menge davon. Wurde immer weniger. ;)

Öle, die ich auch nicht zu den Supplementen zähle, kommen täglich mit dem Gemüse. Dieselben Öle, die auch gut genug für uns Menschen sind. :)

Grünlipp gibt es für gelenkskranken und zur Prohphylaxe für Senior-Hund. Bierhefe kaufe ich die, die eigentlich für Pferde gedacht ist und ab und an gibt es mal ein bisschen Hokamix übers Futter - habe ich noch und schadet nicht. ;) Ach ja: und Kokos weil ich hoffe, das hilft gegen irgendwelche Parasiten und Heilerde weil ich hoffe, das hilft gegen die Kotfresserei und hilft bei der Magenproblematik mit. ;)

Sobald Garry seine AB-Kur und die Schmerzmedis hinter sich hat, gibt es eine Runde Sanofor - das habe ich auch noch, soll dem Wiederaufbau der Darmflora helfen, dem Kotfressen entgegenwirken. Ehe es das Verfallsdatum (Ende d. Jahres) erreicht, wird es verfüttert.

Nach Ende der der Schmerzmittel machen wir noch eine Ingwerkur aber das ist eher Medizin denn Supplement. :)

Mmmh, doch was zusammengekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Meine HUnde bekommen nicht mal Öle,in der Regel.

Dafür aber fettes fleisch und pures Lamm/Schaffett von Weideschafen,das dürfte den Zweck ähnlich gut erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Schaffett geb ich als täglichen Würfel, da Lilly reines Schaffett verschmäht.

Link zu diesem Kommentar

In den Zeiten, wo ich Jacki 100% gebarft habe, gab es Abwechslung im Fleisch, wenig Gemüse und etwas Öl (Lachsöl). Wegen der Gelenksgeschichte im letzten Jahr habe ich dann Zusätze gegeben, um den Körper etwas zu unterstützen. Den Gemüseanteil habe ich dann drastisch erhöht wegen Gewichtsproblemen.

Generell sehe ich das Barfen aber puristisch - weniger ist oft mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...