Zum Inhalt springen
Registrieren

eBook Reader Erfahrungen


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch den Kindle paperwhite, hab mir lang überlegt, ob ich den nehme oder den ohne Licht, da die Rezessionen immer von "Wolken" sprachen. Da hatte ich mit meinem Glück, keine Wolken, ich kann super lesen in der Nacht und störe niemanden, auch im Sonnenlicht liest es sich hervorragend.

Die Bindung an Amazon stört mich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab nen "Alten" Kindle, lese aber eher selten e-books sondern meistens pdf-Dateien. Folglich waren mir Preis und pdf-Lesbarkeit wichtiger als irgendwelche Bindungen, und ich persönlich mag eh lieber unbeleuchtete Bildschirme. Will ich Licht im "Buch"; mach ich den Laptop an.

Bin auch sehr zufrieden mit meinem Leseplättchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Tolino Shine... und bin sehr zufrieden.

Lesen kann man bei allen Lichteinfällen perfekt... und dank W-Lan sind neue Bücher schnell bestellt. Er ist sehr leicht, und der Akku hält ewig.

Nachteil: Es gibt Bücher....da hat sich Amazon die Rechte gesichert... die bekomme ich dann nicht..... finde ich jetzt aber nicht so schlimm.

Ich würde ihn wieder kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Hallo,

ich habe ein kleines tablet, das ich als Reader verwende.

Eigentlich sind mir die Reader und die Industrie die sich darum abspielt extrem unsympathisch, aber nachdem unsere Leihbücherei seit kurzem eine "Onleihe" hat nutzte ich mein Tablet auch dafür.

Das ist super praktisch. Man leiht sich die gewünschten Bücher online aus und hat sie dann für 14 Tage zur Verfügung. Danach sind sie weg. Also fallen keine Überziehungsgebühren an. Man muss auch nichts zurücktragen. Finde ich super!!!

Allerdings kann man dafür nicht jeden Reader verwenden. Monopolismus sei Dank.

Kaufen würde ich e-books nicht.

Das finde ich Geldverschwendung. Jedes andere Buch kann ich weitergeben. Da haben viel mehr Leute etwas davon.

Ich habe schon ganz lange keine neuen Bücher für mich gekauft. Die werden nur verschenkt. Flohmärkte sind meine Einkaufsstelle.

Aber davon abgesehen finde ich es einfach schöner ein Buch in der Hand zu halten ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Kindle Touch und bin sehr zufrieden. Gerät ist super, allerdings stört mich die Tatsache, dass ich selbst mit anderen Kindlenutzern die Bücher nicht tauschen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit dem Kobo touch angefangen - und war absolut begeistert.

Bin dann auf den Kobo Glo (also touch und inegrierte Beleuchtung) umgestiegen ..... und bin noch viel absoluterer begeisterter. :D

Mit keinem der Geräte gab es irgendwelche Probleme.

Die Kindles kamen für mich wegen der Bindung an Amazon nicht in Frage.

Tomte

Link zu diesem Kommentar

Hab mir auch gerade vor drei Wochen den Kobo Touch gekauft und bin, obwohl zuvor eher skeptisch, ziemlich angetan. Den Kindle wollte ich nicht wegen der Amazon-Bindung. Mit dem Kobo bin ich da unabhängiger und kann auch die Onleihe nutzen. Bin zwar noch nicht angemeldet, habe das aber vor. Zum Ausleihen von Büchern finde ich eReader optimal.

Auf dem Kobo kann man die Schriftgröße, Schriftart, Zeilen- und Zeichenabstand sowie den Randabstand individuell einstellen. Meine Augen sind nicht mehr so gut, so dass ich das ganz prima finde. Diese Einstellungen gehen aber nur, wenn man das Buch im epub-Format liest. Man kann aber mit frei verfügbarer Software auch pdf-Bücher nach epub konvertieren.

Bei einer Bekannten hab ich mal einen OYO gesehen, allerdings wohl das erste Modell. Eine absolute Katastrophe, das Teil!

Zum Lesen im Dunklen hab ich mir noch so eine klitzkleine Leselampe gekauft für 4 Euro. Die steckt man in den Umschlag des Kobo (Schutzhülle hab ich auch extra gekauft) und sie leuchtet den Bildschirm prima aus. Mein Mann kann schlafen und ich kann noch schmökern :) Den Kobo gibts übrigens derzeit bei conrad.de für 60 Euro.

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe einen Sony PRS-T2, mit passender Hülle mit integriertem Leselämpchen, sehr praktisch.

WLAN hat er, so dass ich Bücher direkt runterladen kann und diverse Werkzeuge für Textbearbeitung gibt es auch, wenn man halt auch mit den Texten arbeiten möchte und nicht nur lesen. Also Notizen und sowas. Dazu noch etliche Funktionen die ich wahrscheinlich noch längst nicht alle ausprobiert habe. :D

Mit Manchem komme ich noch nicht so ganz zurecht, aber das Lesen an sich ist auf jeden Fall super.

Und spätestens seit Anfang diesen Jahres bin ich eigentlich ganz froh, von Amazon etwas mehr Abstand nehmen zu können.

Kann mich in allen Punkten uneingeschränkt anschliessen. Einfache und komfortable Bedienung, sehr lange Akkulaufzeit, super Display, zusätzliche Funktionen, gute Firmware ( auch für Apps ), spitzen Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Vielleicht hat hier noch wer geantwortet, der es bei dir noch nicht hat ;)

Ich habe allerdings immer noch keinen gekauft, da kamen immer andere Dinge dazwischen - steht aber auch noch auf meiner Wunschliste, deshalb werde ich auch hier wieder mitlesen.....

http://www.polar-chat.de/topic_95806.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...