Zum Inhalt springen
Registrieren

eBook Reader Erfahrungen


Mark

Empfohlene Beiträge

Wenn du nach "DRM Schutz mobi kindle entfernen Calibre" googlest, dann kommt recht weit oben - bei mir zweiter Platz - ein Blogeintrag von "Ingo Hirsch". Da wird das erklärt.

Es gibt auch Freeware-Programme, die das machen. Aber vor denen ist gewarnt worden weil man sich schnell Viren laden kann.

Ich hab mir meine Bücher vor dem Verlassen von Amazon mit der Hirsch-Methode gesichert. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So, bei uns ist jetzt ein Tolino shine eingezogen, war im Angebot. Bin mal gespannt, wie wir damit zurecht kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hilde, so ein eReader ist einfach nur genial!

Ich kenne den Tolino zwar nicht, aber ich denke, dass er sich in der Handhabung nicht wesentlich vom Kindle unterscheiden wird und damit macht lesen richtig Spaß!

Link zu diesem Kommentar

der ist super :)

 

wobei es schon ein ziemlicher UNterschied ist, wenn man richtige Bücher gewohnt ist... aber bisher bin ich echt zufrieden...

 

hat einfach gedauert, bis ich ihn so eingestellt hatte, dass ich wirklich flüssig lesen konnte... die Displays sind einfach noch ziemlcih klein im Gegensatz zu normalen Büchern... und ich lese sehr schnell... wenn die Schrift also zu groß eingestellt ist, dann muss man ständig blättern und das nervt :D inzwischen hab ichs so, dass ich genauso schnell wie vorher lesen kann...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das ist der Haken bei der großen Schrift. Ich benutze sie gerne im Bett, damit ich ohne Lesebrille lesen kann.

 

Nachteil: Ich muss permanent "umblättern", das geht bei mind. einer Stunde Lesezeit ganz schön auf den "Finger" ;)

 

Aber trotzdem würde ich meinen kindle nicht mehr hergeben.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin am überlegen ....

 

Weiß jemand den Unterschied zwischen Kindle und Tolino? (außer, dass Kindle nur amazon-Bücher drauf laden läßt)

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Bücher kann man ganz bequem mit Calibre auch für ein Kindle "ummünzen", und das Kindle hat ein Tick besseres Display. Aber die E-Ink Displays sind insgesamt von einer so hohen Güte, daß es kaum ins Gewicht fällt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...