Zum Inhalt springen
Registrieren

Danugs Bildersammlung


Fusselfluse

Empfohlene Beiträge

Fusselfluse

Ohja, da hat er plötzlich lauter Tricks drauf, und die Augen werden kugelrund und die Rute wedelt in Überschall und er sieht einfach nur noch zum knutschen aus xP

Ja, Videos sind manchmal so das gewisse Etwas, zu Abwechslung ^^

Link zu diesem Kommentar

Sag mal bei den Videos davor - hast du ihm ein Leckerlie ins Maul gegeben und er musste es halten und wieder ausspucken? Echt? Hab ich das richtig gesehen???

Sowas würde bei Jule niemalsnienicht klappen. So schnell, wie die die verschluckt, hätte ich keine Chance.

Dafür kann sie besser tanzen. :kaffee::D

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Meinst du das mit den Tricks? Das war ne Apportübung (für jagdlichen Apport). Danug frisst erst auf Kommando, ich kann ihm auch alles ins Maul geben (nur Metall mag er gar nicht nehmen) und festhalten lassen und wieder ausgeben.

Für den richtigen Apport reicht es leider nicht. Hab da wohl in der Ausbildung zu viel Druck aufgebaut, heißt, wenn er was apportieren soll, macht er meistens total dicht. Daher lassen wir das ganz :)

Aber so ein paar Übungen für zwischendurch sind drin. Gut für die Konzentration xP Er hat da auch von Anfang an gut mitgemacht, aber er ist ja eh der Typ Hund, bei dem man froh ist, wenn er überhaupt mal was frisst :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Achja, das mit dem Tanzen bekommen wir auch noch hin. Das kann er erst seit ein paar Wochen.

Und wurde auch nur deswegen beigebracht, damit meine ganzen Nichten und Neffen nicht mehr fragen, warum er kein 'Ballett' kann (also, ich glaube mal, sie meinten damit dieses Hüpfen auf den Hinterpfoten oO)

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Erläuterungen.

Jule ist so verfressen, bei der würde so eine Übung im Leben nicht klappen. Hat die was im Maul und ich sag :" AUS!", schluckt sie, und fragt mich: "Was?" :kaffee:

Jule tanzt im Kreis. Irgendwann werde ich das vielleicht auch mal auf Video bekommen. Da fehlt mir nur leider eine Hand dazu. :kaffee: Oder ich bin nicht schnell genug.

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Naja, gefestigt wird die Übung ja auch erst mit uninteressanten Sachen. Meistens nimmt man die eigene Hand, weil man dann den Hund auch gleich korrigieren kann, wenn er das knautschen anfängt.

Leckere Sachen sind dann erst dran, wenn der Hund 'Apport' (also etwas mit dem Maul aufnehmen) und 'Halt fest' drauf hat :)

Ohja, mach mal ein Video, deine tanzende Jule würde ich gerne mal sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Bei uns hat es heute Nacht endlich, endlich geschneit :klatsch:

Hundebär hat sich auch wie Bolle gefreut und war beim Spazieren gehen total übermütig (und wollt eigentlich so gar nicht hören).

Da saß er mal für kurze Zeit

1452436_580420882023320_576370108_n.jpg

Und noch ein kleiner Film von meinem rodelnden Möterbären :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, gefestigt wird die Übung ja auch erst mit uninteressanten Sachen. Meistens nimmt man die eigene Hand, weil man dann den Hund auch gleich korrigieren kann, wenn er das knautschen anfängt.

Leckere Sachen sind dann erst dran, wenn der Hund 'Apport' (also etwas mit dem Maul aufnehmen) und 'Halt fest' drauf hat :)

Ohja, mach mal ein Video, deine tanzende Jule würde ich gerne mal sehen :D

Gestern hab ich meinem Mann das Video gezeigt, wo dein Schätzchen das Leckerlie wieder her gibt. Er hat schallend gelacht und Jule etwas merkwürdig angeguckt. :Oo:D Er fand das aber wirklich cool.

Du lässt deinen Hund deine Hand apportieren? *schluck* :kaffee::D

Mit dem Apportieren klappt das hier nicht wirklich. Mit ihrem Lieblingskuscheltier klappt es ein paar Mal und dann wird auch das langweilig.

Wenn ich dran denke, versuche ich das morgen mal mit dem Video.

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Wohlgemerkt, die Hand hängt noch unversehrt am Körper :zunge:

Meiner war/ist extremer Knautscher. Entsprechend war meine Hand bei dieser Übung ein paar wochenlang voller blauer Flecken. Er war dann iwann 'knautschfrei', aber seit ich den jagdlichen Apport aufgegeben habe, knautsch er wieder auf seinem Spielzeug rum, wenn wir Bringspiele machen :D

Aber mehr als fünfmal werfen und bringen ist bei uns auch nicht drin. Dann sich lieber gegenseitig das Spielie abjagen oder Zerrspiele machen.

Link zu diesem Kommentar

Dass deine Hände noch beide dran sind, konnte ich ja auf dem Video sehen. :D

Jule würde auf meiner Hand nie rumknautschen. Sobald sie merkt, da ist was von mir zwischen ihren Zähen, hört sie sofort auf. Dafür hat sie heute meine Brille geputzt. :Oo

Zerrspiele macht sie auch supergerne. Da hängt sie sich mit ihren ganzen zehn Kilos rein und hört sich furchtbar gefährlich an. :D

So, jetzt werde ich mal ins Bett verschwinden, damit ich das mit dem Video morgen frisch und ausgeschlafen probieren kann. :kaffee::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...