Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lemmy

An die Schleswig-Holsteiner: wie fährt man am geschicktesten von Nord nach Süd?

Empfohlene Beiträge

Ja, hm, also.

Wie man ja vielleicht mitbekommen hat, ist die Rader Hochbrücke (über den Nord-Ostsee-Kanal) nur noch einspurig befahrbar.

Das war vor einer Weile schon mal so, und damals hat es mich in meinen Fahrten zur Arbeitsstelle (bei Bad Segeberg) nicht sonderlich behindert.

Ich soll am Montag zB um 9:00 bei der Arbeit sein, normalerweise fahre ich ca 70 Minuten.

Ich plane so oder so, um kurz nach 7 hier abzufahren, aber nun ist die Frage: wo lang?

Ist der Rendsburger Tunnel eine Alternative? Ich zweifle, da die LKW ja irgendwo hin müssen und fürchte, ich stehe dann auf der Bundesstraße mindestens ebenso wie auf der A7.

Über Eckernförde nach Kiel? Montag Morgen? Ich habe meine Zweifel, dass ich da gut ankomme :(

Wie ist denn das Stauaufkommen so gegen halb 8 auf der Brücke? Jemand da zuverlässige Informationen? Vielleicht jemand, der schon Wochentags mal um die Uhrzeit Verkehrsfunk beachtet hat? (hatte diese Woche frei, deswegen ... :redface ) Oder vielleicht kennt jemand eine gute Internetseite, wo man sowas nachlesen kann? Für den Elbtunnel zB gab es mal sowas.

Danke schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Norden in Richtung Süden hast Du morgens die wenigsten Probleme. Ich fahre jeden morgen ohne Probleme durch den Tunnel (allerdings zwischen 6.30 - 7.00 Uhr, aber das sollte kein Unterschied machen).

Die Probleme haben die Fahrer von Süden in Richtung Norden. Nachmittags entsprechend umgekehrt . Die Armen! Sie tun mir jeden Tag wieder leid. Nachmittags in Richtung Norden stehe ich zwar auch gelegentlich im Stau, aber das sind dann meist "nur" 2-3 km.

Ich rate Dir den Tunnel zu nutzen. Wenn nicht gerade ein Unfall alles verstopft dann solltest Du gut durchkommen.

Wie hörte ich gestern jemanden im Radio sagen, wer das Chaos zu verantworten hat, gehört in die Arktis zum Schnee schaufeln geschickt! Recht hat er !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, also Tunnel ist die bessere Alternative? Cool, danke. Dann werd ich so fahren, dann bin ich vermutlich auf der sicheren Seite :)

Ich traue einfach den Meldungen nicht, die einfach NICHTS sagen über Stau - wer weiß, ob die einfach nur keinen Bock haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ansonsten: Owschlag abfahren, über Eck-Town auf die A 215 und dann wieder auf die A7 Morgens geht es noch mit dem LKW Stau in Eck-Town, Richtung Norden ist es auch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie hörte ich gestern jemanden im Radio sagen, wer das Chaos zu verantworten hat, gehört in die Arktis zum Schnee schaufeln geschickt! Recht hat er !!

Stimme dem von ganzem Herzen zu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stau sgen sie inzwischen schon an, allerdings erst ab 3km. Vor dem Brückendrama konnte es sich vor dem Tunnel bis nach Meppen stauen, da hat kein Hahn nach gekräht :( .

Über Eck-Town wollte ich einen Abend auch ausweichen (Unfall auf der 210) , glücklicherweise hab ich noch rechtzeitig Verkehrsfunk gehört . Da war alles genauso dicht wie auf der 210 :( Über eine Million Schleichwege dann den Unfall umgangen, um dann in O-rönfeld im Stau zu landen :( Zur Zeit nur abartig. Vor 2 oder 3 Wochen hat mein Männe auf einem Samstag 3 Stunden bis nach Hause gebraucht :( Wir können nur hoffen, dass sich das Ganze bis zum Winter relativiert hat.

Aber wie gesagt ich kann gar nicht richtig meckern, in die andere Richtung ist es die Hölle. Und den Job der Polizisten möchte ich derzeit auch nicht machen. Den ganzen Tag an den Abfahrten stehen und LKW davon abhalten auf die Brücke zu donnern und das bei 35 Grad letzte Woche. Ziemlich undankbar .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neee, Polizist möchte ich da auch nicht sein müssen :( Was für ein öder Arbeitsplatz - hoffentlich haben die wenigstens WLAN dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WLAN weiss ich nicht, aber seit kurzer Zeit ein Dixie-Klo, einen Generator und einen Sonnenschirm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yay... nobel nobel :D

Die armen Leuts... Vielleicht machen die Spiele, sowas wie "wer sieht die meisten roten BMW" oder sowas spannendes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Konnte zwar nichts beitragen, wünsche Dir aber für morgen, dass Du gut durchkommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.