Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeähnliches befremdliches Tier bei uns im Dorf: Was kann das sein??? Hat Jemand eine Ahnung?


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

catrinbiastoch

Solche Fallen gibt es auch beim Tierarzt , Tierheim , Jäger oder Forstbetrieb aus zu leihen . Ich wohne sicher zu weit weg , sonst könntest Du meine haben . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolfsblutjule

    11

  • schlenki

    4

  • Myrna

    4

  • Shirek

    4

Originalbeitrag

Vielleicht ein Fuchs mit Räude?

Daran hab ich jetzt beim Lesen auch spontan gedacht. Die sehen von weitem auch etwas dunkler aus, da sich die Haut, wahrscheinlich durch die Räude, dunkler färbt.

Ich würde mal den Jäger fragen, ob eure Füchse befallen sind und ihm deine Sichtung mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, dem Förster solltest Du unbedingt Deine Beobachtung mitteilen, ern Fuchs mit Räude sollte erschossen werden, der quält sich ganz furchtbar und man kann ihm nicht anders helfen. :(

Außerdem sei wirklich vorsichtig mit Deiner Jule, Räude ist höchst ansteckend und sehr leicht übertragbar!

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Was sind dann die ersten Anzeichen bei einem Hund? Starker Juckreiz, Fell ablösen...? Kann man da proforma was machen, um den Hund zu schützen? Bestimmt nicht, oder? Und kann sich das auch auf Katzen übertragen? :kaffee:

Aber auf Menschen nicht, oder?

Am besten ich Google mal. ... :kaffee:

Ihr macht mir etwas Beklemmungen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

genauso kann es ein ausgesetzter Hund mit Demodex sein

also da sollte auf jeden Fall was getan werden . sowohl ein Fuchs mit Räude als auch ein Hund mit demodex leidet sehr..

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Wobei ein Nachbar meinte, für ein Fuchs wäre der Schwanz, die Beinlänge und die Haare untypisch. Er hat das Wesen wohl 3mal etwa gesehen.

Link zu diesem Kommentar
KleinerStern

Hallo... :winken:

Die Vermutung Marderhund wurde ja schon genannt... Trotzdem:

Könnte es ein junger Marderhund sein? Die sehen etwas anders aus...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/Nyctereutes_procyonoides_viverrinus_-_juvenile_-_Miyajima,_Japan_-_20071002-01.jpg/220px-Nyctereutes_procyonoides_viverrinus_-_juvenile_-_Miyajima,_Japan_-_20071002-01.jpg

Ich habe damals einen beim Nachtspaziergang am Wald getroffen und dachte erst da steht ein Hund, wirklich, die ganze Bewegung und die langen Beine, der Schwanz, alles sah nach einem Hund aus und der war auch fast so groß wie mein Glatthaar Foxterrier.

Sonst weiß ich leider auch nicht... Ein Fuchs mit Räude könnte es natürlich auch sein...

Ganz liebe Grüße,

KleinerStern

Link zu diesem Kommentar

Wird wohl wirklich ein Fuchs mit Räude (Sarcoptes-Räude) sein, die armen sehen furchtbar aus nach einer Zeit.

Wir hatten die letzten Jahre hier regelrechte Epedemien (nach und nach hats auch alle Hund erwischt :( )

Und ja, die Räude ist ansteckend auch für den Menschen ! ( Katze natürlich auch ) aber behandelbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...