Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsicher und geht vorwärts


Arango

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Zum Thema "Zaun" fiele mir noch ein (abgesehen davon, dass ich es auch nicht zulassen würde):

Du kannst das z.B. üben, indem Du gemeinsam mit ihm am Zaun stehst und den kommenden Reiz mit ihm anguckst, versucht er dann (was anfangs wohl wahrscheinlich ist), wieder in sein Hinterherlaufmuster zu verfallen, blockst Du ihn schon beim Versuch dazu ruhig und konsequent ab. Wenn Du denkst, er kommt zu leicht an Dir vorbei, dann lass einfach eine Leine dran, die Du Dir schnappen kannst.

Loben, wenn er ruhig ist oder Leckerli reinpacken.

Damit er das schneller intus hat, sollte er draussen ab jetzt unter Aufsicht sein, so dass Du die Situation voraussehen kannst u. sie gleich zum üben nutzen kannst.

Ohne Aufsicht hat er ansonsten wieder zu oft Erfolg damit und die Sache dauert ewig.

Lemmy hat das gemeinsame Gucken und "bedanken" in einem anderen Thema beschrieben hier z.B. .

Das kann man dann verbinden mit der erstmal nötigen körperlichen Konsequenz, die nötig ist, damit er Dich nicht einfach ignoriert.

Der Vorteil dabei ist in meinen Augen auch, dass man selber ruhig bleibt, weil man etwas "gemeinsam" macht und das hat noch nie geschadet bei jeglicher Erziehung!

Das sind aber alles nur Hinweise u. Ideen aus der Ferne u. daher lediglich als Anregung zur Lösungssuche zu betrachten :) !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...