Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Futter muß ich denn nun geben?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein Capper ist ja jetzt fast 19 Wochen alt und wiegt so um die 15/16 Kilo.

Wie füttern nun jetzt Ranger Lamb von Wolfsblut und ich bin mir einfach überhaupt nicht sicher, wie viel ich ihm jetzt davon geben soll.

Die Fütterungsempfehlung 15 – 25 kg 160 – 240 gr am Tag.

Das würde bedeuten, das er so in etwas 60gr 3 mal am Tag bekommen würde.

Mir kommt das so unglaublich wenig vor.

Habt einen Tip, wieviel ich geben soll?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich würde es einfach nach Augenmaß machen.

Wenn man die rippen fühlt dann etwas mehr. Je nachdem was dein Hund für fell hat kann man das ganz gut sehen.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Hallo Andrea,

mir kommt das auch sehr wenig vor. Kann es sein dass die Fütterungsempfehlung sich auf das Endgewicht des Hundes bezieht?

Edit. Ach so, das ist ja Adult. :think:

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Den Gedanken hatte ich auch.

Tröte schau Dir mal die Fütterungsempfehlung an,die für deinen Hund ausgwiesen ist wenn er ausgewachsen ist,davon nimmts Du erstmal die kleinste Menge und schaust dann wie er damit klar kommt.

Link zu diesem Kommentar

So wenig finde ich das jetzt nicht, allerdings würde ich schauen, wie der Hund reagiert - im Wachstum würde ich doch etwas mehr geben. Jacki hat zu der Zeit (also in dem Alter) gefressen wie ein Scheunendresche ohne zuzunehmen... :D

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bei Trockenfutter vertut man sich da leicht mal, das schaut sooo wenig aus, ist aber ja hochkonzentriert.

Vielleicht wäre es hilfreich, Du weichst mal eine Portion ein und lässt sie aufquellen, wahrscheinlich wirst Du Dich dann wundern! :)

Ich muss aber ehrlich sagen, ich war schon immer, auch in TF-Zeiten, nicht so der "Abmesser oder -wieger", sondern hab`mich immer eher nach der Figur des jeweiligen

Hundes gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Um die 30kg wird er haben.

Und wenn die Rechnung so nicht stimmt und NICHT die Endgröße gemeint ist, du dich aber trotzdem daran orientierst, wird er ca. 50kg haben. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...