Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun....Nachbarhund bellt und jault die ganze Zeit und ....


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

claudia_markus

Hey,

ich würds auch mal mit einem der Mieter im Nachbarshaus versuchen - so kriegst du 1.) sicher raus, zu wem der Hund gehört, und 2.) siehst du dann, wie die Besitzer reagieren.

Der Krach in der Nacht wird dort sicher auch aufgefallen sein, und so hast du womöglich dann eh auch noch den einen oder anderen Mieter von dort als Unterstützung, dann kann man ja mal besprechen (oder es zumindest versuchen), wie die das Problem für den offensichtlich einsamen Husky lösen können. Und wenn das nicht fruchtet, Vet-Amt... dann hast du die persönliche Variante immerhin probiert.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Kräuterhexe

So, ich wollte Euch mal auf den Stand der Dinge bringen, ferner es möglich ist.

Zunächst war der Hund gar nicht mehr zu sehen und eine Weile hörte ich ihn auch nicht mehr so oft.

Sehen kann ich ihn weiterhin so gut wie nie, aber ich höre ihn wieder regelmäßig jaulen und bellen.

Letzte Woche reichte es mir dann, nachdem ich etliche Male die Bell und Jaul-Arien aufgenommen und protokolliert hatte und habe dann beim zuständigen Vetamt angerufen, ich war nicht die einzige, die sich beschwert hat.

Eben habe ich mich dann erkundigt, da es hieß, man wird dort nachsehen.

Stand der Dinge ist wohl, es wurden Fristen gesetzt, die jetzt bald ablaufen und da sich wohl nicht wirklich was ändert, hoffe ich für den Hund, dass sich für ihn alles zum Guten wendet. Genauere Auskünfte gab man mir aus Datenschutzgründen aber nicht.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass wenn Fristen gesetzt wurden, die Haltungsbedingungen eben nicht in Ordnung waren, wie schon von mir vermutet.

Liebe Grüße

Katharina

PS: Zu reden ist mit den Leuten nicht.

Link zu diesem Kommentar
schinki

Mensch Ktäuterhexe das hört sich aber nicht gut an.Der arme kann ein leid tuen..

Bei uns war das ,wo es so warm draussen war.Genau unter uns.Kleiner Yourkshire,zudem behindert,kann nur noch robben und sehr alt.

Mieter unter uns um 16 Uhr mit gesunden Hund weggefahren.War auf einem Freitagnachmittag,wo ich wusste,der Mann kommt später nach Hause ,aber die Frau kommt erst am Sonntag wieder.

Wie gesagt 16 Uhr,es wurde immer später und die kleine weinte und jammerte schon jämmerlich so,das sie schon heisser war,Herrchen um 20.30 Uhr immer noch nicht da.

Habe dann bei Polizei angerufen und denen das mitgeteilt,kamen gleich vorbei.

Gsd steckte der Wohnungsschlüssel und sie konnten gleich rein.

Was für eine Misere,überall Hundehaufen,ein wahnsinniger Gestank und die kleine Hündin ohne Wasser.Tür ging auf und sie kam gleich angerobbt,als wenn sie sich bedanken wollte.

Die Beamten fackelten nicht lange und riefen gleich den Tierschutzverein an.

Das schlimmste,das Herrchen kam nächsten morgen um 8 Uhr.Traurig oder ?

Ging zur Nachbarin und fragte diese,ob vlt sein Hund da wäre.

Da frag ich mich,wie naiv muss man denn sein?Ein kleiner behinderter Hund,alle Türen waren zu,wie sollte er denn da raus kommen? Gehts noch ?

Die kleine süße wäre jämmerlich verdurstet.

Er hat sie wieder,muss natürlich den Einsatz bezahlen und hat eine Verwarnung bekommen,aber das war und ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Carmen, das ist auch ziemlich schlimm, wobei man hoffen kann, dass es nicht wieder vorkommt. Auch wenn ich es dennoch nicht ganz verstehe, dass man ihm den Hund wieder gegeben hat.

In unserem Fall glaube ich aber, dass da die Frist gesetzt wurde, und wenn die ungenutzt verstreicht, dass dann der Hund nicht nur kurz weg ist. Ich hoffe nur, dass er dann einen guten Platz bekommt.

So hunderprozentig wohl ist mir immer noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kräuterhexe

Also mir ist gar nicht wohl. Ja ich weiß, man musste was tun, vor allem bin ich ja nicht die einzige, die beim Vet-Amt angerufen hat, aber momentan habe ich das Gefühl, dass es ihm eher schlechter geht, als besser.

Als ich den Thread hier aufgemacht habe lief er ja wenigstens frei im Garten, wenn auch ohne Unterschlupf( mal von einem Gartentisch abgesehen unter den es auch regnete.

Gestern konnte mein Sohn sehen, dass er jetzt an anderer, schwerer einsehbarer Stelle am Tisch festgebunden ist und das noch recht kurz :wall: . Und nun regnet es wieder in Strömen draußen. Er jaulte nicht nur, er wurde schon fast aggressiv dabei :(

Weiß jemand wie lange man normalerweise Zeit hat bei Fristen, die einem vom Vet-Amt gesetzt werden? Und wird das Tier dann rausgeholt, wenn die Auflagen nicht erfüllt wurden?

Ich frage mich das, weil mir das Tier sehr leid tut :( .

Das Vet-Amt war letzte Woche vor Ort.... geändert hat sich noch nichts :???

Man fühlt sich so hilflos.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Je nach schwere werden die Fristen gesetzt das können zwei Wochen sein aber auch ein Monat..

plus Aufschub wenn man glaubhaft erklären kann das man iwas aus bestimmten Gründen noch nicht erledigen konnte (je nach Sachbearbeiter)

Der amre Wuffel ich meine wenigstens ne Schutzhütte zu bauen ist ja nun wirklich nicht viel arbeit bzw kann man die auch gut kaufen.Und sie ist sogar bei Mietsachen erlaubt aufzustellen.

Hoffen wir für den Wautz das beste..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...