Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bergers

Wesens- und Eignungstest bestanden.

Empfohlene Beiträge

Gestern hatten wir unseren WET. Aoibheann und drei ihrer Hundekumpel haben gemeinsam diesen Test bestanden.

Bilder von Aoibheanns Test findet ihr auf ihrer Facebookseite, die auch Nicht-Facebook-User sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Glückwunsch :-). Leider kann ich von der Arbeit aus nicht auf Facebook zugreifen, werde es aber daheim nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und: Toller Hund!

Kannst du mal beschreiben, was ihr da macht, was vom Hund gezeigt wird/gezeigt werden soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ist alles im Album auf Facebook. Beschreibungen sind dabei.

Es sind über 70 Bilder, da wird das hier zu voll.

Was gezeigt werden soll: keine totale Panik und keine ausgeprägte Aggression oder Wehrtrieb. Der Hund darf schon Angst haben und Ausweichen, aber er muss sich wieder beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Windhunden soll das ja auch Bestandteil der Zuchtzulasung werden, aber das ist ein Test, der vom DWZRV festgelegt wird und der zumindest für meine Hunde gar kein Problem darstellt und Pillepalle ist zu dem, was ihr leisten müßt.

Du hast einen tollen Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratulation.

Ich glaube bei manchen Übungen wäre mein Hund mit wehenden Fahnen untergegangen ;-)

Habt ihr von den Tests was üben dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch - habe vorhin schon die Bilder bei FB gesehen.

Habt ihr gut gemacht :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Manuela :klatsch:

Das ist ja ne klasse Nachricht. Ihr zwei könnt echt Stolz aufeinander sein. Ich freu mich mit dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: PEPPLES, 9 Jahre, Rottweiler - Wesenstest bestanden

      Rottweilerhündin Pepples (geb. 2007) ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin, die Streicheleinheiten stundenlang genießen kann. Andere Hunde hingegen findet sie ersteinmal nicht so gut und hier liegt auch ihr "Handicap", an dem wir intensiv arbeiten. Dabei sehen wir inzwischen richtig gute Fortschritte. Also: Pepples sucht hunde- und rasseerfahrene Menschen, die sie klar anleiten und führen können. Ohne Härte, aber mit durchaus konsequenter Hand. Für Liebehaber dieser Rasse ist Pepples eine wundervolle Hündin, die sicher für ihren Menschen durch's Feuer geht.   Update 26.07.2016 Pepples hat den Wesenstest mit Bravour bestanden :-) :-) :-) und freut sich, wenn Sie nun bald ein eigenes Zuhause findet. Hier im Tierheim lernt sie gerade seit ein paar Tagen den Beauceron Ronny kennen und darf mit ihm unter Beobachtung im Freilauf zusammen laufen, was bisher sehr gut klappt, sie zeigt auch kleine Ansätze zur Spielaufforderung.  









        Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Regenbogenbrücke

    • Eignungstest Studium

      Hallo ihr Lieben,    ich sitze seit gestern immer wieder mal an Übungsaufgaben für den genannten Eignungstest, den ich im September absolvieren werde. Mit den meisten Aufgaben komme ich gut zurecht, nur nicht mit denen, die mit Zahlenreihen und Würfeln zu tun haben     Mag vielleicht jemand, der sich mit sowas besser auskennt, mal einen Blick reinwerfen und mir seine Herangehensweise verraten? https://studierfaehigkeitstest.plakos.de/ Gerade diese Würfel machen mir Kopfzerbrechen, weil auch so gar nicht dabei steht, was nun eigentlich das Ziel des ganzen ist. Ich bin echt bange, dass es daran scheitern könnte Hoffentlich fällt dieser Teil der Prüfung nicht so sehr ins Gewicht, es hat eigentlich auch gar nichts mit dem Fach (Soziale Arbeit) zu tun, finde ich jedenfalls.   Danke schonmal für's reinschauen

      in Plauderecke

    • Hades hat den Führerschein bestanden

      da er aber noch nicht 6 ist, wird jetzt ein Jahr begleitetes Fahren praktiziert. Wenn ich denn schon neben dran sitzen muss, hab ich ihn bei seiner ersten Fahrt mal gefilmt. Er fährt ganz toll, ist auf den Verkehr konzentiert, Pfoten auf 3 und 9 Uhr und er rast nicht. Ich denke ich brauche mir keine Sorgen machen, wenn er dann alleine fahren darf    https://www.youtube.com/watch?v=LD78bvKUpDk   Ich weiß, dass das ein Video ist, das jetzt gerne in der Luft zerrissen wird, ich hoffe einfach mal drauf, das man mal über das schmunzeln kann. Ich kann versichern, dass ist einem sehr gesicherten Modus geschehen, auf einem Weg wo sogut wie kein Verkehr ist und wir sind im 1. Gang 20 km/h gefahren. Normalerweise sitzt Hades in seiner Box. An alle Kinder hier, bitte nicht nachmachen.....

      in Hundefotos & Videos

    • Eignungstest für Therapiehunde

      Ich habe mich mit meinem Dalmi beim DRK für die Ausbildung zum Therapie-Team gemeldet.Dauert insgesamt ein halbes Jahr(Blockunterricht an mehreren WEs,Hospitationen) und schließt mit einer "richtigen" Prüfung ab. Nun ist am Sonntag der Eignungstest.Wenn`s nix wird,wird`s nix....soll ja auch passen für den Hund. Ich bin aber neugierig - deshalb:Hat jemand so einen Test schon gemacht?Und was wird da erwartet,wonach wird geschaut? Umfangreiche Fragebogen über mich und Hund nebst tierärztlichem Gutachten hab ich schon eingereicht....

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

    • Rettungshundeprüfung bestanden

      Gemma und ich haben heute die Wiederholungsprüfung bestanden! Ich bin so stolz auf sie! Sie hat das ziemlich schwierige Gelände super gemeistert. Morgen drücken wir noch einigen anderen Hundeführern die Daumen!

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.