Zum Inhalt springen
Registrieren

Wesens- und Eignungstest bestanden.


Bergers

Empfohlene Beiträge

Bergers

Bei der Bedrohung in der Vereinsamung hatte ich schon ein bisschen Schiß.

Ich konnte ja nichts sehen, da sie ja auch mich nicht sehen durfte, aber das jämmerliche Gebelle, weil ich sie ohne Kommentar da sitzen lassen musste, ging schon in eine bedrohliche Tonlage über, als die bedrohliche Person plötzlich die Arme hochgerissen hat und so riesig über ihr stand.

Und dann hat sie den Rückwärtsgang reingeworfen.

Beim Charaktertest in Frankreich soll der Hund bei der Bedrohung des Hundeführers in die verteidigungsbereitschaft gehen. Tut er das nicht, ist der Test nicht bestanden. Tut er das bei unserem Test und beisst den Helfer auch noch, der ja viel näher heran kommt...vorbei....

Und da wusste ich sie nicht so richtig einzuschätzen, das sie zwischendurch immer noch unsicher ist. Aias war das auch, aber der hätte auch nach vorne gehen können, wenn man ihn so in die Ecke gedrängt hätte. Hätte er die Wahl gehabt, wäre er ausgewichen, was aber dort an der Leine nur bedingt geht.

Aber alle Helfer hatten die Anweisung, die Übung SOFORT aufzulösen, wenn der Hund zu sehr in die eine oder andere Richtung gekippt wäre. Das war aber bei keinem der 4 Hunde der Fall.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Bergers

    10

  • Cassya

    7

  • Elmhexe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Was gezeigt werden soll: keine totale Panik und keine ausgeprägte Aggression oder Wehrtrieb. Der Hund darf schon Angst haben und Ausweichen' aber er muss sich wieder beruhigen.

Ah, danke :kuss:

Einige Bilder sind ja wirklich "beeindruckend" - das "Gespenst" z. B. :D

Dass Aoibheanns anschließend zu dem Mann hingeht und neugierig schaut, finde ich schon ganz toll (und süß anzusehen war es auch ... :) ).

Jetzt hast du also dokumentiert, dass deine Hündin wesensfest ist, richtig?

Da kannst du zu Recht stolz drauf sein, finde ich zumindest :)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ja, das haben wir nun bescheinigt.

Es ist so, dass die Hunde sich durchaus beeindruckt zeigen dürfen, sie dürfen auch Angst haben, ABER sie müssen sich wieder fangen.

Auch die bedrohliche Person in der Vereinsamung hat die Situation aufgelöst, der Hund soll ja nicht in ein Verhalten gepresst werden, was unter absoluter Not passiert. Sie hat dem Braten sicher nicht so gleich getraut, ist dann aber hingegangen.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr toll gemacht!

Da sind schon etliche Situtationen bei, wo ich selbst schon einen Schauer über den Rücken bekomme. Alle Achtung, dass ihr das so klasse hinbekommen habt. Ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Super! Gratuliere :klatsch: !

Man sieht ihr auf einigen Bildern schon an, dass sie das jetzt nicht jeden Tag machen möchte :D ... aber das muss sie ja auch nicht befürchten!!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, Manu und Aoibheann, Ihr seid schon wirklich Klasse! :knutsch

Und jetzt gehe ich Bilder gucken! :)

EDIT:

Cool, aber ganz schön hart....Verträglichkeit mit Artgenossen, uff, da hätte Joey ziemlich verka...t! :Oo

Aber interessant finde ich das schon und würde das gerne auch mal ausprobieren, ob meine Einschätzung von Joey stimmt! :D :D Dann aber bitte im eingezäunten Bereich! :D :D

Ist das ein Wesenstest, der auch mit den Listenhunden gemacht wird? Weil da so einige Elemente bei sind, die meine Schwester und mein Schwager mit ihrer Staffmixhündin für den Wesenstest (auch für die Maulkorbbefreiung) machen mussten!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hi Ute,

ich kenne die Wesensteste für Anlagenhunde nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...