Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Tanja81

Mein Hund frisst Brennesseln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dass Hund ab und zu Gras fressen ist mir ja bekannt ;) aber Poldi frisst gerne auch Brennesseln, ich hab ihn bis jetzt immer versucht davon abzuhalten :Oo

Ich weiss nicht ob es schädlich ist auf Grund der brennenden Härchen???? Bis jetzt hat es ihm noch nie was ausgemacht.

Habt ihr auch so Kandidaten die sich gerne an Brennesseln vergreifen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wundert mich..., muß doch brennen . Nur von der Sache her , Dein Hund wird Brennesseln brauchen . Früher haben meine Hunde schon vor dem Fellwechsel eine Kur mit Brennesseln und andere gesammelte und getrocknete Kräuter bekommen . In zwischen gibt es viele schöne fertige Mischungen , welche noch schneller greifen . Die Brennessel ist eine sehr gesunde Pflanze . Könntest ihm auch welche kochen , hacken , dünsten . Prima für Haut , Haare , Stoffwechsel , zum Entschlacken , Entwässern , blutbildend uvm .. L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D bei Poldi wundert mich das nicht :D ob es brennt oder nicht ihm egal :D aber hab mir schon so was gedacht, dass er eventuell es für seinen Körper braucht, da er gerne Kamillen Tee trinkt :Oo werd ich jetzt einfach mal Brennesseln überbrühen und ihm dies zum Trinken geben, mal schauen ob er es annimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brennesseln zählen zu den Heilpflanzen (Menschen essen z.B. Brennesselsalat, Suppe, gebackene Brenesselblätter mit Ziegenfrischkäse :) etc.)

und enthalten Gerbstoffe, ungesättigte Fettsäuren, verschiedene Mineralien (u.a.

Magnesium und Kalzium) und Vitamine (A und C). Sie wirken u.a. blubildend und -

reinigend, auch harntreibend - wer Gicht hat, kann ein Lied davon singen ;) . Getrocknet helfen sie z.B. bei Hautproblemen, regen die Galle an Übrigens werden auch heute noch junge Schweine und Kälber mit gehackten

Brennesseln zugefüttert, wegen der Vitamine und damit sie schneller wachsen. Wenn ein Hund viel Brenneseel von selber frisst, wird ihm ein wahrscheinlich ein Bestandteil fehlen. Ich würde mal ein Blutbild vom Tierarzt machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Übrigens werden auch heute noch junge Schweine und Kälber mit gehackten

Brennesseln zugefüttert, wegen der Vitamine und damit sie schneller wachsen.

:D gut ab und zu seh ich in Poldi auch ein Schwein :D vorallem wenn er sich so wie gestern in irgendwas wieder gewälzt hat.

Blutbild wurde erst Anfang Juli gemacht und da war alles supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann schmeckts ihm einfach. Er wird halt nur vermehrt pinkeln müssen, denn die Dinger sind harntreibend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.