Zum Inhalt springen
Registrieren

Weche Bürste benutzen?


Danca-Maus

Empfohlene Beiträge

Danca-Maus

hallo, ich habe eine alte Colli-Schäferhunddame. Irgendwie wurde die Unterwolle immer dichter.

Jahrelang hatte ich das auch gut im Griff. Nun ist es leider so, dass sie sehr empfindlich auf das Bürsten reagiert. Unter dem Bauch, wo das Fell wirklich sehr dicht ist, lässt sie sich leider überhaupt nicht gerne bürsten.

Kurz gesagt, es ist für sie der totale streß. Sie ist sehr Berührungsempfindlich geworden.

Da sie aber sehr extrem am haaren ist, und das "alte Fell" auch juckt, möchte ich Sie schon noch pflegen können.

Sie ist auch mittlerweile etwas dünner geworden, so dass ich der Meinung bin, dass ihr das auch unangenehm ist. (hält aber Ihr Gewicht und der Tierarzt war völlig zufrieden mit Ihrem Gesamtbild)

Kennt vielleicht jemand eine Bürste, nicht unbedingt einen Metallstriegel, um schonend die Unterwolle zu beseitigen.

Früher war das Bürsten kein Problem, sie hat es immer sehr genossen.

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Vielen Dank für den Tipp, den habe ich nur leider schon! Sie läuft schon weg, wenn Sie das Teil nur sieht. letztes Jahr war das alles kein Problem. Fand den Striegel auch echt super.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Für die meisten Hunde angenehmer, auch wenn er aus Metall ist, ist ein Coatking. Den sucht man nach der Fellart aus und er muss gar nicht angedrückt werden.

Ansonsten teuer, aber genial im Entfernen von Unterwolle: Les Poochs.

Besonders weich und nachgiebig ist Zoom Groom von Kong, den tolerieren die meisten Hunde und er funktioniert auch in langem Fell.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...