Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterforum/Kategorie - Behinderte Hunde/Hunde mit Handicap??


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Ich hätte großes Interesse an einem Unterforum zum Thema "Behinderte Hunde bzw. Hunde mit Handicap".

Ist es möglich so ein Unterforum einzurichten? Lohnt sich das überhaupt?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hallo Miriam!

Ich habe zwar momentan keinen Hund mit Handicap, aber vielleicht könnte man über eine Abstimmung herausfinden, wie der Bedarf nach einem Unterforum aussieht? Ich weiss auch überhaupt nicht, wieviele HH mit Handicaphunden hier im Forum sind.

Ich fände das grundsätzlich sehr interessant - auch dahingehend, dass es Leute ermutigen könnte, beispielsweise einen blinden Hund aufzunehmen, wenn sie über Erfahrungsaustausch anderer User ein besseres Bild von den Erfordernissen im Alltag bekommen könnten.

Link zu diesem Kommentar

Also für mich wäre es sehr interessant da ich auch einen behinderten Hund habe und doch oft alltäglich Probleme auftauchen für die ich eine Lösung suche.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Ich habe zwar ebenfalls keinen behinderten Hund, würde aber ein derartiges Unterforum sehr interessant finden und es würde "Betroffenen" garantiert eine große Hilfe sein, wenn sich hier welche finden lassen.

Ich finde das eine grandiose Idee!!! =)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Guten Morgen,

ich habe zwar auch keinen gehandicapten Hund, aber ich fände so ein Unterforum interessant und denke auch für viele sehr hilfreich.

Denke auch, dass es vielen Menschen helfen kann, die mit solch einem Hund gemeinsam leben.

Denke der Bedarf ist doch größer, als man vielleicht denkt.

Kurz gesagt: ich bin dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ich war (und noch ein Hund in der Familie) ja betroffen vom dem Thema. Und Handicaps gibt es ja viele. Von Geburt an oder wie bei uns erst im Alter enstehend oder bei meinem Eltern durch Krankheit (Rollihund).

Es gibt ein Forum für "Behinderte Hunde", allerdings wird da nicht so viel drin gelesen. Also habe ich hauptsächlich hier gelesen und nur bei speziellen Dingen in diesem Forum nachgefragt (das Forum für "Behinderte Hunde" ist toll!!!! aber es sind halt nicht so oft, so viele online), deshalb fände ich es auch eine schöne Idee!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wir haben hier ja öfter mal Vorschläge zu neuen Rubriken oder Unterforen.

Es wird dann meist nach den selben Kriterien entschieden, ob es Sinn macht oder nicht.

Ich denke nicht, das wir so eine Rubrik wirklich brauchen.

Hier die Stellungnahme von Mark zu dieser Sache:

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=33079&page=2#605905

Das ist jetzt nur eine kurze Vorabinfo meinerseits. Natürlich werden wir das im Team noch ausführlich besprechen und euch das Ergebnis dann auch mitteilen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich fände das auch klasse!

Mit Ronja hatte ich nämlcih das Problem, dass ich nicht ins Behinderte HUnde Forum gehört hab... sie war ja "nur krank" :Oo dass ich auf Grund der Epis die gleichen Probleme hatte, zum Beispiel die abgelaufenen Krallen und wunden Pfoten, das war egal... fand ich schade...

Die Frage ist halt, wieviel Themen tatsächlich zusammen kommen würden, bzw. wie viele Hunde tatsächlich betroffen sind...

Vielleicht reicht ja auch erstmal ein eigenes Thema? so wie das von den Rolli-Fahrern?

Helena

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...