Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rassen könnte sie haben


Shifter

Empfohlene Beiträge

Shifter

Hallo liebe Forumgemeinde,

wir haben seit ca. einem halben Jahr eine Straßenhündin aus Rumänien und würden gerne erfahren, welche Rassen sie besitzen könnte.

Zu ihrem Charakter:

-verschmust

-etwas scheu anderen Hunden und Fremden gegenüber

-sturr

-verfressen-bewacht Haus und Garten (bellt bei Fremden Hunden)

-verträgt sich wunderbar mit unserem anderen Hund

Beim Schwanz musste die Hälfte operativ entfernt werden, daher sieht man ihn kaum auf den Fotos......ihr Fell ist nicht zu weich also eher "borstiger" sag ich mal ^^ (fällt grad keine gute beschreibung ein )

Bilder sind angehängt

Danke im vorraus

post-35655-1406421328,72_thumb.jpg

post-35655-1406421328,79_thumb.jpg

post-35655-1406421328,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Meiner Meinung nach sieht sie auf dem zweiten Bild aus wie ein Malinois,..

Vlt eine Mischung aus etlichen Rassen, wo der Malinois auch drin war.

Eine Bekannte von mir hatte damals auch so einen ähnlichen, da war aber Bardino mit drin.

LG Olga

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Da dieser Hund aus Rumänien kommt, ist es eher unwahrscheinlich, dass da ein Bardino drinstecken könnte.

In Rumänien gibt es nur ganz wenige "Rassen", ich glaube es sind 2.

Deshalb wird es wohl eher vergebene Liebesmühe sein, rausfinden zu wollen, was für ein Mix Euer Hund ist.

Irgendwann ist allermeistens mal ein Herdenschutzhund dabei gewesen.

Er sieht für mich aus, wie eben die seit Generationen durchgemixten Hunde in Rumänien oft aussehen.

Wie auch immer, ich freue mich, dass diese Hündin bei Euch sein darf und wünsche Euch ein gutes Leben zusammen! :)

Link zu diesem Kommentar
Shifter

Dankeschön für eure Vermutungen :)

ansich ist es uns ja auch egal, welche Rasse da irgendwann mal mitgemischt hat ... waren nur neugierig :)

Sie ist ein wirklicher toller Hund, wenn auch ein Sturrkopf ;)

Spazierengehen ist nicht so ihr Ding ... sie liegt lieber den ganzen Tag faul im Garten :D

Mal sehen ob wir sie irgendwann einmal frei laufen lassen können, da sie am Anfang einfach an Ort und Stelle umdrehte und heim ging... den Weg nach Hause wusste sie bereits wenn sie ihn einmal gegangen ist.....

Es darf natürlich weiter spekuliert werden, falls ein Forumteilnehmer noch etwas an ihr entdecken sollte

Link zu diesem Kommentar

Ein schöner Hund :)

Ich sehe allerdings keinen Malinois da drin, würde aber auch auf eine kunterbunte Mischung tippen, so dass natürlich alles sein kann ;)

Vielleicht ein Schäferhund? Einen Herdenschutzhund kann ich mir auch vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...