Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde OP Versicherung vorzeitig kündigen?


laylee

Empfohlene Beiträge

Hallo

oft besteht auch die Möglichkeit, die Versicherung stilllegen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Susi und Balou

Huhu :winken:

Ich hole dieses Thema hier noch mal hoch, weil ich das Andere mit der Agila nicht damit zweckentfremden möchte :kaffee:

Also.. Balou ist bei der Uelzener OP-versichert.

Ich habe mir die Versicherungsunterlagen nochmal zuschicken lassen und Vorgestern kamen sie dann auch an.

Es geht ja darum dass ich Balou bei der Agila komplett krankenversichern möchte bzw. es bereits seit diesen Monat habe.. und somit ja die Uelzener dafür nicht mehr benötige.

Nun habe ich damals aber einen Vertrag über 10 Jahre abgeschlossen und möchte den ja nun gerne kündigen, denn doppelt brauche ich ja keine OP Versicherung.

Nun steht folgender Satz in der Uelzener Versicherungspolice:

(..)

Beträgt die Versicherungsdauer weniger als ein Jahr, so endet der Vertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Andernfalls verlängert sich das Vertragsverhältnis mit dem Ablauf der Vertragszeit stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr, wenn es nicht der Einhaltung der dreimonatigen Kündigungdsfrist vor dem jeweiligen Ablauf von einem der beiden Vertragspartner schriftlich gekündigt wird.

Ist eine mehr als dreijährige Vertragsdauer vereinbart, kann der Vertrag zum Ende des dritten Versicherungsjahres oder jedes darauf folgenden Jahres unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist schriftlich gekündigt werden.

(..)

Beginn 14.10.2010

Ende: 13.10.2020

Verstehe ich das also richtig, dass ich nach drei Jahren Laufzeit trotz der zuvor vereinbarten 10 Jahre jährlich kündigen kann?

Das heißt ja, dass ich da dieses Jahr noch raus komme, wenn ich bis dieses Jahr Juli kündige - oder?

Danke schon mal! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

hmm, habe es nun einfach zu diesen Jahr gekündigt, mal sehen was passiert.

Denke mal dass ich es richtig verstanden habe.

Dennoch danke

Link zu diesem Kommentar

Generell einmal hierzu:

Die Uelzener macht gerne 10-jahres Verträge. Rechtlich allerdings nicht haltbar :-)

Nach 3 Jahren muss es jedem möglich sein seine Versicherung zu kündigen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...