Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SanneXS

Zum 3000000... Mal.. Hund hört nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

bin neu hier und hätte natürlich eine Frage! Diese habt ihr bestimmt schon 30000000.... Mal gehört ;)

Unser Hund hört nicht bzw nur wenns dem Herrn passt. :motz:

Unser Zwerg ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Wir gehen jede Woche in die Hundeschule.

Er macht brav Sitz und Platz und kommt wenn man ihn ruft. Das ist allerdings in der Wohnung. Wenn wir spazieren gehen bleibt er schön in unserer Nähe und wenn er stehen bleibt, brauche ich nur kurz zu pfeifen und er kommt geflitzt.

In der Hundeschule kommt er gerannt, wenn er gerufen wird auch wenn sie grade wild am toben sind. :klatsch:

Aber kaum sind wir bei meinen Eltern im Garten. Dann spaziert er vors Haus und wenn ich ihn rufe guckt er nur. Komm ich auf ihn zu rennt er weg. Auch wenn ich strenger rufe, mit Leckerlies locke. Alles egal. Nur wenn ich mit einem Spielzeug quietsche kommt er gerannt.

Bei uns zuhause haben wir nur die Möglichkeit ihn beim Spaziergang abzuleinen. Sonst ist zuviel Verkehr, wo wir wohnen. Während meine Eltern sehr ruhig und auf dem Dorf in einer Sackgasse wohnen. Schleppleine klappt auch wunderbar, aber da er beim Spaziergang nicht abhaut auch egal ob ein anderer Hund kommt, benutzen wir sie nur wenn wir meine Eltern besuchen. Dann mach ich ihn daran fest und er darf überall rum laufen aber halt nur 10m. Sonst läuft er doch wieder weg oder in Nachbars Garten.

Was mach ich nur falsch? Oder verlange ich zuviel? :???:???:???

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sanne!

Habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen - der ist irgendwie "durchgeflutscht" ;) .

Es macht gar nichts, dass dieses Thema hier öfter auftaucht, man aber deshalb auch nur Ideen und Vorschläge machen kann, da wir Dich und Deinen Hund ja nicht kennen.

Da Dein Hund ja bereits eine gewisse Grundkenntnis vom Rückruf hat, würde ich damit auch in der geschilderten Situation arbeiten - allerdings weiter mit Schlepp, die Du ja schon einsetzt. Sonst kannst Du Deine Wünsche nicht durchsetzen.

Ich vermute mal ganz einfach, dass es für Deinen jungen Hund sehr spannend ist bei Deinen Eltern und er die Situation ja so nicht kennt. Er kennt den HuPlatz, Eure Spaziergänge und Euer Heim.

Mit Schlepp oder Hausleine brauchst Du Dich nicht auf seine "Fangen - Spielchen" einlassen und er bekommt somit auch keinen Erfolg mehr damit.

Will er ausbüchsen, gibt´s den Rückruf + Belohnung od. ggf. die Begrenzung bis er kommt. Die Haustüre kannst Du auch komplett blockieren und zum Tabu erklären.

Spiel mit ihm im Garten (wenn vorhanden) und beschäftige ihn bei Deinen Eltern, so dass er merkt, dass es Spass macht, sich dort aufzuhalten und er nicht selber auf Beschäftigungssuche geht. Wenn dabei eine Leine vom Hund baumelt, die mehr Sicherheit gibt, so what?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich würde die nächsten Male, vor dem Besuch bei deinen Eltern, dem Hund nichts zu fressen geben. Hungriger Magen kann seeeeeehr motivierend sein. Bei deinen Eltern bekommt er dann nur was zu fressen, wenn er auf hört.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hört nicht

Hallo zusammen,   mein Hund (Leonberger) wurde im März Kastriert (er ist jetzt 4 Jahre alt) und seitdem dreht er regelmäßig völlig durch. An sich hört er, ist gut erzogen und ein sehr liebevoller und verschmuster Hund. Aber ab und zu, springt er über den Zaun, bellt die Leute an, rastet vollkommen aus und wir bekommen es nicht in den Griff. Gestern erst war ich mit ihm unten, die Nachbarn kamen heim, er bellt, springt über den Zaun und bellt und knurrt sie an.  Er hat ihnen nichts getan, aber alleine dass er über den Zaun springt ist inakzeptabel.  Ich habe ihn dann an seinem Fell zu mir gezogen, ihn hoch auf seinen Platz geschickt und ihn bis heute morgen nicht beachtet. Heute morgen durfte er nur noch an der Leine mit mir raus.   Wir verstehen nicht, wieso das auf einmal so ist, da er sonst nie so etwas hatte.  Klar hat er sonst auch mal im Hof gebellt wenn dort Menschen vorbei gelaufen sind, aber das fand ich immer ok, da er halt das Haus verteidigt ( zumal schon mal versucht wurde einzubrechen beruhigt es mich sehr, wenn er verteidigt..). Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich, dass ich das in den Griff bekomme?   Liebe Grüße Jasmin

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Hund schnappt und hört nicht auf.

Hallo zusammen, wir haben vor ca. 5 Wochen unseren Jack Rüssel bekommen und  da war er schon ein Jahr alt. Es gibt da so ein paar Dinge die noch ausgebügelt werden müssen. Sie schnappt besonders dann, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Und auf der Straße will sie oft unbedingt vor die Autos oder vor den Bus laufen. Sie muss dann jedesmal kurz gehalten werden. Hat da mal jemand einen Tipp für mich wie wir das in den Griff bekommen können?

• Welpe ist launisch und hört nicht. (Zahnwechsel?)

Hallo, Ich habe seit zwei Monaten einen Golden Retriever Welpen. er ist am 26.03.2018 geboren.  Er befindet sich im Moment im Zahnwechsel, weshalb er ein wenig launisch ist, jedoch benimmt er sich in einigen Momenten ziemlich "Komisch"  Er bellt ununterbrochen und das obwohl er Gassi war, gegessen hat und schon gespielt hat. Wenn wir mit ihm eine Weile spielen und dann aufhören nimmt er sich Schuhe und zerbeißt sie komplett, wenn wir sie ihm wegnehmen fängt er an den Teppich zu zerkratzen. Ich habe ihm viele verschiedene hochwertige Kaustöcke und etliches Spielzeug gekauft was er in diesen Momenten komplett außer Acht lässt, dann nimmt er Kissen und fängt an diese zu zerbeißen und zu Rammeln. Mein Freund entschuldigt dieses Verhalten immer damit, dass er sich momentan im Zahnwechsel befindet.  Auch beim Gassi gehen haben wir ständig Probleme, er frisst alles was er auf der Straße sieht. Im Internet habe ich gelesen, dass man ihm das abgewöhnen kann, indem man ein Leckerli in die Hand nimmt und ihn erst auf Kommando fressen lässt. Gesagt - getan, das kann er auch ziemlich gut aber sobald wir draußen oder nur im Wohnzimmer sind, frisst er alles was nur vor ihm liegt. Ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann und ob das oben genannte Verhalten wirklich am Zahnwechsel liegt. Darüber hinaus würde es mich interessieren, wie eure Hunde sich in dieser Zeit verhalten haben und ob mir jemand Tipps geben kann. Ich bedanke mich im voraus und ganz Liebe Grüße. 

• Unsere Dogge hört nicht

Hallo mein Name ist Christin. Wir haben eine 9 Monate alte Dogge. Sie hört eigentlich ganz gut auf Sitz und Platz aber wen ich oder meine Brüder aus oder Schluss sagen weil sie uns anspringt oder anknappert hört sie nicht auf uns aber wen es mein Vater sagt hört sie sofort wir haben es schon oft versucht aber es klappt nicht. Abends und frühs ist es am schlimmsten vielleicht kennt ihr eine Lösung für das Problem. Vielen Dank

• Minus 30 % und Mindesthaltbarkeit, hört der Wahnsinn gar nicht mehr auf?

Hallo,   ich war eben mal wieder beim Einkaufen und habe den Wocheneinkauf gemacht. Heute war es ein Discounter. Worüber ich mich echt ärgere ist, das dort wirklich Unmengen an Fleisch, Obst und Gemüse, sogar Lachs und Schweinefilet um 30 % reduziert waren, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht war, oder das Gemüse und Obst nicht mehr tagesfrisch war.   Hier in unserem kleinen Örtchen gibt es nur einen herkömmlichen Lebensmittelladen. Da werden dann sogar 50 % Nachlass auf die Ware gegeben und da zieht sich das  komplett durch alle Lebensmittel.    Es werden immer mehr neue Lebensmittel erfunden, die Warenpalette wird immer größer, nur abverkauft werden kann alles schon längst nicht mehr, denn mehr als essen kann man auch nicht. Außerdem brauche ich nicht jeden "Firlefanz" das ganze Jahr über.   Ich kaufe die Ware mit Mindesthaltbarkeitsdatum, wenn ich weiß, dass ich sie in den nächsten Tagen verbrauchen kann. Bei Milchprodukten weiß ich aus Erfahrung, dass sie teilweise sogar nach einer Woche, oder noch länger, noch gut sind.    Hier dazu mal ein Link, wie lange Lebensmittel wirklich haltbar sind: Klick mich   Andererseits, wenn ich diese Produkte kaufe, verdamme ich die neue Ware ja auch wieder dazu, nicht abverkauft zu werden, also wieder ein Kreislauf.   An das Mindesthaltbarkeitsdatum will man jetzt auch endlich mal ran. Gott sei Dank und hoffentlich bald.    Wie geht ihr mit der Problematik um und nervt euch das auch?                 

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.