Zum Inhalt springen
Registrieren

Sparky kommt am 18.08.13 an :)


Amanda_McFluff

Empfohlene Beiträge

Amanda_McFluff

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, am Sonntag kommt Sparky von Bulgarien bei mir in Deutschland an :klatsch:

Er wird Zweithund zu meiner jetzigen 3jähirgen Hündin Amanda und zwei Katern ;)

Welche Rasse seht ihr in ihm? Er ist am 04.04. geboren und hat jetzt schon eine Schulterhöhe von 45 cm.

Meine Bekannten ziehen mich mit einem"Kangal-Mix" auf ;)

Für meine Hündin brauchte ich keinen "Hundeführerschein" machen, habe mich nun etwas belesen, stimmt es, wenn man bereits drei Jahre einen großen Hund gehalten hat brauch man diesen Führerschein nicht nachträglich machen?

Meine Hündin wiegt tatsächlich zwanzig Kilo und die Schulterhöhe dürften auch ca. 40cm sein....

LG

post-35065-1406421330,37_thumb.jpg

post-35065-1406421330,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amanda_McFluff

    20

  • gast

    10

  • schlenki

    5

  • catrinbiastoch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Davinia147

Hallo,

Glückwunsch zum Zuwachs :)

Bei mir zieht am 16.08. auch ein Welpi ein :)

Hab leider noch keine Fotos, und erst ab September wieder zu Hause

Internet :wall:

Hier in Nds braucht man den Sachkundenachweis nicht,

wenn man nachweislich min. 2 Jahre einen Hund

gehalten hat.

Viel Spaß mit dem Kleinen ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
schlenki

:kaffee:

Hallo,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Der wird wohl noch ein ganzes Stück größer werden, sieh mal die Pfoten :D

Und er ist ja auch erst 4 Monate alt!

Auf den Fotos sieht er der Hündin von Openmind ähnlich. Hoffendlich ist er nicht auch ein HSH - Mix. Hast Du schon mal in diese Richtung gedacht?

L.G.

Charlotte :winken:

Link zu diesem Kommentar
Amanda_McFluff

Für was steht HSH-Mix genau? Hab es schnell mal bei Google eingeworfen...zählt der zu den "Listenhunden"? ?!?;)

Link zu diesem Kommentar
Amanda_McFluff
Originalbeitrag

Für was steht HSH-Mix genau? Hab es schnell mal bei Google eingeworfen...zählt der zu den "Listenhunden"? ?!?;)

hab gerade mal in die Listenhunde meiner Stadt geschaut, gehört hier auf jeden Fall nicht dazu :zunge:

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Da er ja ein Mischling ist, ist das ganze ja ohnehin nur Spekulation, und es müßte dir ja erstmal jemand nachweisen, dass er ein Elternteil hat, was ein "Listenhund" ist.

Und ob seine Elternteile reinrassig sind weiß ja auch keiner (ich denke eher nicht).

Aber ob er HSH (Herdenschutzhund) in sich trägt wirst Du so mit einem Alter von 1 Jahr bemerken. Da beginnt sich, in der Regel, langsam der Schutztrieb zu regen und auch das Territorialverhalten kann sich ändern.

In welchem Maße ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Es gibt auch unter den HSH leichter führige und andere, die sind trotz aller Bemühungen schwer zu händeln. :motz:

Aber wie gesagt, dass ist alles Spekulation, da ja niemand die Elterntiere und die Herkunft kennt.

Auch das jetzige Verhalten ist da nicht aussagekräftig. Normal sind sie mind. im 1. Jahr die reinsten Kuschelbärchen :) .

Aber ich meine, man soll auf alles vorbereitet sein und vorher überlegen, ob man so einen Hund (wenn es denn in diese Richtung geht) das bieten kann, was er braucht.

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Amanda_McFluff

Ja da hast du vollkommen recht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf seine Ankunft.

Seelisch bin ich auf alles vorbereitet aber ich warte einfach mal ab ;)

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Du kannst ja mal hier im Forum unter Herdenschutzhunde suchen, da findest Du viele verschiedene Erfahrungen :)

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...