Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
schlenki

Lichttherapie zur Wundheilung bei Menschen

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Heute bitte ich mal um Eure Erfahrungen.

Ich habe seit neuestem Zucker und nun an einem Zeh eine Entzündung. :(

Da sowas bekanntlich schlecht heilt, hat der behandelte Arzt zu einer Farblichttherapie geraten. :???

Ich muß gestehen, dass ich hinsichtlich der Wirkung auf eine Entzündung ziemlich skeptisch bin. :think:

Das Positive, dass ich sehe - es wird sicherlich keine Nebenwirkungen haben und wenns nicht hilft, so schadet es auch nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht.

L.G.

Charlotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich leider nichts zu sagen aber ich wünsche dir gute Besserung

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit einer Farbtherapie habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich habe gute Erfahrungen mit Ultraschall gemacht bei Entzündungen im Knie. Vielleicht hilft dir das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zitieren mit Sinn

Gehört habe ich davon noch nichts. Würde dem Ganzen aber auch skeptisch gegenüber stehen.

Wie wird denn die Entzündung noch behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die guten Wünsche. :knuddel

Vielleicht hat ja doch noch jemand damit Erfahrungen gemacht. So richtig habe ich im Internet auch nichts gefunden :(

Charlotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Gehört habe ich davon noch nichts. Würde dem Ganzen aber auch skeptisch gegenüber stehen.

Wie wird denn die Entzündung noch behandelt?"

Der Hausarzt ist sich nicht sicher, hat mich zum Chirurgen überwiesen. Zu dem gehe ich morgen.

Ich werde es mal versuchen, das Gerät (die sind ja sauteuer :motz: ) hat eine Nachbarin geliehen und sie schwört darauf. Angeblich wurde schon Akne und auch offene Beine damit zum abheilen gebracht. :???

Aber wie gesagt, ich glaube "wenn es nicht hilft so schadet es auch nichts".

Wenn es interessiert kann ich gern über Erfolg oder Misserfolg berichten.

L.G.

Charlotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zum Chirurgen?

Hm. Ansonsten lege ich dir ans Herz, deinen Diabetologen zu konsultieren! Die haben damit mehr Erfahrung.

Und gerade Diabetiker-Füße sind das höchste Gut und wollen gepflegt werden.

Und regelmäßig Fußpflege verschreiben lassen ;)

Ist die Wunde denn offen? Irgendwas zu sehen äußerlich? Mit nem Foto kann ich dir evtl. noch ein paar Tipps geben.

Was du bis zum Besuch beim Chirurgen noch machen kannst: ein Fußbad in Kernseife. Gibts in jedem Drogeriemarkt. Bisschen was reinreiben, Füße rein und genießen. Die zieht ebenso Entzündungen raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das ne UV-Bestrahlung oder Blaulicht :???

Ich hab bei Schuppenflechte schon mehrmals Bestrahlungen gehabt.

Mal mit Blaulicht und mal als Balneo-Photo-Therapie.

Hat die Entzuendungen auf jeden Fall gelindert, aber ich weiss nicht wie es sich da so bei nem Zeh verhaelt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Zum Chirurgen?

Hm. Ansonsten lege ich dir ans Herz, deinen Diabetologen zu konsultieren! Die haben damit mehr Erfahrung.

Und gerade Diabetiker-Füße sind das höchste Gut und wollen gepflegt werden.

Die Krankheit ist noch ganz "neu" und ich bin hier in Ungarn. Da habe ich keinen Diabetologen :(

Und regelmäßig Fußpflege verschreiben lassen

Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege, aber das ist hier auch nicht so wie in Deutschland.

Ist die Wunde denn offen? Irgendwas zu sehen äußerlich? Mit nem Foto kann ich dir evtl. noch ein paar Tipps geben.

Nein, die Wunde ist nicht offen. Es ist eine runde feste Stelle an der Zehspitze, aber so blöd, dass sie bei jedem Abrollen des Fußes belastet wird. :(

Sie sieht für mich fast so aus wie eine Blutblase und der ganze Zeh ist rot und geschwollen.

Was du bis zum Besuch beim Chirurgen noch machen kannst: ein Fußbad in Kernseife. Gibts in jedem Drogeriemarkt. Bisschen was reinreiben, Füße rein und genießen. Die zieht ebenso Entzündungen raus

Die Idee mit Kernseifefußbad ist gut. An das einfachste denkt man immer zuletzt.

zitieren

Ja Kamiko, es ist Blaulicht und dass das bei Schuppenflechte helfen soll habe ich auch schon gelesen.

Na, ich probiere es einfach mal.

Danke Euch für die Antworten.

L.G.

Charlotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.