Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragebogen Vorkontrolle


DaiMiMi

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Hm, da scheine ich ja mit meiner Auffassung von den Aufgaben einer Vorkontrolle echt allein dazustehen. :???

Ich habe mal einen langen Text dazu verfasst, vielleicht stelle ich den hier mal zur Diskussion. Ich sehe wirklich eine klare Trennung von Vermittlungsarbeit und Vorkontrolle. Es sei denn, die Vorkontrolle wird von einem Team-Mitglied oder ehrenamtlichen Mitarbeiter durchgeführt, der entsprechend geschult ist.

Das ist doch aber ganz oft nicht der Fall, so wie hier.

Link zu diesem Kommentar
DaiMiMi

Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten. Ihr habt mir somit schon einiges an Aufregung abgenommen. Mittlerweile habe ich auch nähere Infos und einen Fragebogen von der Orga gemailt bekommen. Ich werde auch den Hund einer Freundin, den ich öfter mal zum Gassi ausleihe, mitnehmen. So kann ich direkt sehen, wie das Ehepaar und deren Katze auf den Hund reagieren, bzw. mit ihm umgehen.

Aber wie ihr schon sagt, am meisten werde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen.

@Fusselnase: Dein langer Text würde mich mal interessieren. Gerne auch als PN.

Link zu diesem Kommentar
DaiMiMi

So, habe die VK nun abgehakt. Es lief ganz locker, hab mich also umsonst so verrückt gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Schön :)

Tja so ging es wohl jedem einmal ;) Aber lieber zu viel Gedanken machen als zu wenig.

Meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

@Fusselnase: Dein langer Text würde mich mal interessieren. Gerne auch als PN.

Ich habe das nicht überlesen. Ich muss nur selbst nochmal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
DaiMiMi

Bin grad voll geknickt.

Die Hündin, für die ich am Montag die VK gemacht habe, ist bei ihrer Pflegestelle in Spanien vor ein Auto gelaufen und es sieht wohl sehr schlecht für sie aus, dass sie es schaffen könnte. :(

Link zu diesem Kommentar
DaiMiMi

Zum traurigen Teil: Hab leider noch keine Hinweise, wie es der Hündin meiner letzten VK geht. Da sie aber von der HP der Orga gelöscht wurde, ahne ich schlimmes.

Zum schönen Teil: Hab heut die nächste Anfrage für eine VK bekommen, für 2 rumänische Hunde. Freu mich voll, dass ich so meinen Teil beitragen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...