Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Insektenspray für Wespen / Bienen gesucht

Empfohlene Beiträge

Da mein Sohn wie auch ich beide allergisch sind haben wir imemr mal Probleme wenn wir eine in der Wohnung haben

Wenn ich da bin trau ich mich ran sie leicht mit Zeitung zu streifen damti ich sie noch lebendig aussetzen kann

Aber da mein Sohn deutlich heftiger allergisch reagiert traut er sich an so was nicht. Er weigert sich dann Raum zu nutzen das schlimme ist aber das es usn gerade im Bad immer wieder passiert da an das Fenster kein Fliegengitter geht

Nun suche ich ein Insektenspray das mit 1 Sprayschub die Wespe bzw Biene tötet. Bis jetzt war es imemr so das man die Insekten mind 5 mal besprühen musste

Aber ich brauch was verlässliches das nach 1 mal wirkt. da ich zB auch mal weg bin , da muss Kind dann allein mit klar kommen

Und nicht falsch verstehen wir sidn beide nicht panisch aber los werden wollen wir sie doch, gerade da er mti Atemnot reagiert und das in kurzer zeit ich habe ncoh genug Zeit zum Arzt zu gehen udn Spritze zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Insektengift sollte kein Kind alleine rumhantieren.

Und Insektennetz kann man doch wirklich an jedem Fenster anbringen, wieso geht das bei euch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

nein ist ein uraltfenste mti einer Halterung die nach außen geht daher keine gerade Fläche. man kann was ich versuchte das Insektennetzt lockere lassen dann kann man auch Fenster kippen aber dann verhakt sich die Halterung laufend im Insektennetz

mache ich es vor der Fensterbrüstung ran müsste ich um Fenster zu kippen immer Netz halb abmachen um an Griff zu kommen. Und es ginge dann nur zu kippen

Haben sich auch schon 2 Männer angeschaut udn keine Idee gehabt

du er ist fast 18 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie waer es denn mit diesen elektrischen Fliegenklatschen. :???

Brauchst das Insekt nur streifen und ausloesen, dann fallen die tot runter.

So ein hartes Gift wuerde ich drinnen nicht benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ok, wenn er schon so groß/alt ist, dann ist es natürlich etwas anderes.

Ich habe dieses Zeug hier geholt - click als bei mir auf dem Balkon Wespen ein Nest bauen wollten.

Das Zeug haut alle Viecher um. Allerdings vorher mal draußen ausprobieren, der Strahl ist schon heftig, aber das überlebt definitiv KEINE Welpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

aber das überlebt definitiv KEINE Welpe

:o:D

Man merkt, dass das hier ein Hundeforum ist! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, Schande auf mein Haupt

Sollte natürlich Wespe heißen

Wobei das Zeug für Hunde bestimmt nicht prickelnd ist und ich es wirklich nur im äußersten Notfall einsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar ist das ein reines Notfallspray dann udn ich hoffe er muss es nie benutzen aber bevor mein Sohn wenn er allein ist gestochen wird ziehe ich das vor

Wie waer es denn mit diesen elektrischen Fliegenklatschen.

Brauchst das Insekt nur streifen und ausloesen, dann fallen die tot runter.

So ein hartes Gift wuerde ich drinnen nicht benutzen

Hatte mal eine, bei Wespe hat es nicht gereicht die lebte udn war dann logischer weise nicht gut drauf, das ist mir zu großes Risiko

Und ich sage lieber das Tier gezielt "umbringen" als so sanftes zeug wo sie auch noch leidet. Denke mal wenn ich bei anderen Insektenspray 5 mal sprühen muss ist das nicht witzig für das Tier, dann lieber so ein Hammerzeug

click

Das Zeug haut alle Viecher um.

Wenn kein andere Tipp kommt werde ich das wohl besorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit einem Schubspray kann ich nicht dienen.

Allerdings hatte ich letztes Jahr den Kammerjäger da, da sich ein Wespenschwarm unter den Ziegeln neben meinem Küchenfenster breitgemacht hat. Der gute Mann hat einen Schaum ausgesprüht. Die Wespen sind reingeflogen und kurz drauf runtergepurzelt und gestorben. Die Vögel fanden es toll.

Das Gute daran - das Teil ist für andere Tiere ungiftig. Die Vögel hatten 2 Tage später noch ein Festmahl, als die Nachzügler mit dem Restschaum in Berührung kamen.

Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Aber sowas kann man sich ja ergooglen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das was du meist ist gewiss aber nur draußen anwendbar und es geht hier ja um drinnen

Außerdem aknn ich mir gut vorstellen das das nur Kammerjäger bekommen

bei uns musste shcon 2 mal ein Wespennest entfernt werden, daehr ich kenne das Zeug , dieses Jahr war kein Nest . Auf Dachboden darf die Königen überwintern damti habe ich kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.