Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
schafscheucher

Ein Welpe zieht ein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt ist es bald soweit, mein Baby ist in Produktion =);)

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Namen (jeder Buchstabe und jedes Geschlecht ist willkommen).

Ich weiß nicht ob männlich oder weiblich. Ich weiß nur, dass es ein Border Collie Baby sein wird und dass es ein eher außergewöhnlicher Name sein sollte. Also nicht Rex usw.

Auch sonst freue ich mich über jede Menge Tipps zur Welpenerziehung (Alleinelassen Stubenreinheit usw.)

Danke

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundenamen: Weiblich

Schiwa,Aset, Siwa, Akia

Männlich

Lenus , Lugus, Tarvos.

Du sagtest du möchtest Namen die nicht so oft vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Rüde: Aki (Japanisch: Herbst) , Cody, Aaron

Hündin: Hazel (Englisch), Shira, Holly , Naomi, Amira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spontan würde mir "River" einfallen ;) sowohl für einen Rüden als auch für eine Hündin geeignet. Der Name war mein persönlicher Favorit.

Ich habe gesehen du hast schon einen BorderCollie :) eine wundervolle Hunderasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So hießen und heißen die Hunde welche mich im Leben begleitet haben ;Arko , Billy ,Lady ,Bessy , Bella , Amy , Runa , Hunter ! Schau doch mal bei den Ahnen Deines Hundes rein . Da hast Du vielleicht auch was schönes dabei . Oder an seinem Geburtsort . Mein Arko bekamen wir aus 3. Hand . Der Billyhund , kam als Welpe zu Bill Clintons Zeiten zu uns . Unsere Lady hieß nach Lady Diana . Bessy und Bella waren aus 2. Hand . Amy wurde bei unserem A- Wurf bei uns zu Hause geboren . Meine Kinder haben damals den Film " Amy und die Wildgänse über alles geliebt . Runa ist unsere Altdeutsche Schäferhündinn . Der Name stammt von den alten Runenzeichen ab . In den Wochen zuvor hatten wir auch einen tollen Krimmi gelesen , welcher auf der Insel Runa spielte . Diese kleine Insel liegt vor England .Der kleine Hunter...,diesen Namen fand ich schon immer schön . Die Rasse Golden Retriever stammt aus England . In seiner Ahnentafel heißt ein Großvater so . So hat jeder Name eine kleine Geschichte . Die Hunde welche "gebraucht " zu uns kamen auch . Leider nicht so schöne . L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.