Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
stella05

Hilfe, meine 8jährige Miniyorkie Hündin akzeptiert den neuen nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauche mal Hilfe. Meine Yorkiehündin (Paula)war 7 als wir uns einen Bullterrier Welpen (Buddy) dazu holten . Er kam mit 9 Wochen und war natürlich schon grösser als sie. Sie mochte ihn von Anfang an nicht. Hat immer geknurrt und sie kann schreien wie ein Papagei. Obwohl sie mit einem grossen Hund aufgewachsen ist und sich auch sonst "eigentlich" gut mit anderen versteht. Für ein halbes Jahr war sie dann von ihm getrennt (private Gründe)

Nun war es etwas Arbeit aber sie hat begriffen nicht mehr so quietschen zu müssen. Er ist mittlerweile 1 Jahr alt und will natürlich spielen. Sie hat aber kein bock und haut immer nach oben ab. Dort bleibt sie den ganzen Tag wenn wir sie nicht runterholen . Er ist auch ein sturkopf und kapiert nicht das er sie in Ruhe lassen soll. Sonst arbeiten wir mit ihm mit einer wasserspritze, klappt super, nur wenn Paula da ist nicht. Ich verzweifel langsam und möchte nicht, dass sie sich nur oben versteckt. Ich denke sie mag ihn einfach nicht. Sie hat kein bock auf ihn. Und vielleicht auch etwas Angst wenn so ein Riese angerannt kommt. Obwohl er total vorsichtig ist. Er stubst sie an und möchte nur spielen. Aber wie machen wir ihm klar, dass sie nicht spielen will?

Es gab schon Momente, da haben wir uns beide rangeholt und sie lagen einfach nebeneinander. Kaum steht sie auf, rennt er ihr hinterher. Bei der kleinsten Bewegung von ihr, reagiert er sofort. Aber nie böse, aber sie möchte auch das alles nicht.

Was machen wir denn nun?

Danke schmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich wieso man 2 Hunde, die offensichtlich nicht zusammen sein wollen, dazu zwingen will.

Das ist nicht böse gemeint, fällt mir aber immer häufiger auf.

Ihr müsst ihr Schutz bieten und ihn nicht mehr an sie ranlassen. Vielleicht einen Rückzugsort einrichten an den nur sie darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wieso setzt ihr 2 Hunde zusammen, die sich von Anfang an nicht verstanden haben, wieder zusammen? Und ernsthaft, eine Bullterrrier,der nur Spielen will, ist doch ein riesen Stress, für einen älteren Yorki. Klar, dass sie sich nach oben verzieht, sie ist gereizt und genervt von dem Hund, der sie die ganze Zeit nur nervt. Sie braucht einen Ort, wo sie sich zurückziehen kann, aber nciht ausgeschlossen wird. Einen Ort, der tatsächlich für den Bullterrier tabu ist.

Manchmal frage ich mich wieso man 2 Hunde, die offensichtlich nicht zusammen sein wollen, dazu zwingen will.

Das ist nicht böse gemeint, fällt mir aber immer häufiger auf.

Sehe ich übrigends genauso :kaffee: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage ich mich auch. Wie würdest Du es finden, wenn Du mit Deinem Anti-Lieblingskollegen oder verhassten Nachbarn zusammen leben müsstest...und dann auch noch mit ihm spielen sollst?

Man muss schon vorher mal schauen, ob die Hunde sich mögen. So können beide einem nur leid tun. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo stella05,

wie verhalten sich die beiden denn beim gemeinsamen Spaziergang?

Spielen sie dort zusammen oder geht euer Yorki da auch getrennte Wege?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es auch so wie der Rest hier. Nicht jeder Hund teilt gerne sein Zuhause. Auch wenn viele behaupten, jaja Hund ist ein Rudeltier, es gibt Hunde die mögen draußen evtl. einen anderen Hund, aber drin sind sie lieber allein.

Und auch wenn der Hund prinzipiell Gesellschaft nicht abgeneigt ist, es kann nicht jeder mit jedem. Auch nicht bei Hunden.

Ich nehme meine Althunde immer mit wenn Zuwachs ins Haus steht. Und bei diesem Treffen muss das Verhalten zumindest neutral sein.

Einmal habe ich vor länger, länger Zeit den Fehler gemacht mir 'ne fremde Hündin Ufschwatzen zulassen und sie einfach ins Haus geholt. Es hat 30h nur geknallt zwischen den Hunden, die Rüden sind fast durch gedreht (und nicht weil sie sie so nett fanden), dann ging besagte Hündin zurück an den Vorbesitzer.

Es gibt nette Hunde die sich mit allem und jedem arrangieren, aber viele Hnde tun es eben nicht. Dann muss man als Besitzer daraus die Konsequenz ziehen. Besonders wenn es schon Anfangs nicht klappte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die Hunde sich nicht mögen, kann ich aus den wenigen Informationen nicht rauslesen.

Dass die Hündin genervt ist, schon.

Nicht SIE muss lernen, nicht mehr so zu quietschen - IHR müsst lernen, dem Bully klar zu machen, dass er auf Annäherungsanzeichen ihrerseits warten muss.

SIE ist die ältere - der Bully ist ein absoluter, vermutlich tolpatschiger Jungspund, der erst das kleine 1x1 der Hundebenimmregeln lernen muss.

Dass sie nur dann ihre Ruhe hat, wenn sie das vorher für sie frei zur Verfügung stehende Refugium verlässt, sich also einschränken muss für den neuen Familienzuwachs - dann trägt das sicher nicht zu einem Sich-Mögen bei :kaffee:

Deine Hündin benötigt EURE Unterstützung, zur Not bekommt der Bully ein Geschirr an und wird angeleint und von euch überall in der Wohnung mitgeführt - wenn er nach 2maligem Wegnehmen von ihr immer noch nicht aufhört, sie "zu belästigen".

Erst wenn deine Hündin merkt, dass sie EURE Unterstützung bekommt UND der Kleine begriffen hat, dass SIE diejenige ist die bestimmt, WANN und WIE LANGE sie sich mit ihm beschäftigt - erst dann wird sie auch dazu bereit sein, sich mit ihm beschäftigen zu wollen ... und zwar FREIWILLIG.

Ein 2. Hund darf niemals die Ressourcen und Gewohnheiten eines Ersthundes beschränken - sonst wird er nie als Familienzuwachs der Gewinn bedeutet angesehen, sondern immer das lästige Etwas bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Also draussen klappt es mit den beiden. Entweder geht jeder seinen weg oder er spielt sie mal an, merkt die will nicht und lässt sie auch in Ruhe. Sie hat ihn draussen auch schon angespielt, da war er voll überrascht und hat leider wieder übertrieben, sodass sie schnell wieder die schnauze voll von ihm hatte. Kaum sind wir drin, hängt er ihr wieder auf der pelle.

Natürlich bringen wir ihm bei, dass er sie in Ruhe lassen MUSS. Er versteht es aber nur schwer. Bullterrier hält, sturkopf! Und zu denen, die hier schreiben warum holt man sich einen zweiten wenn die sich nicht mögen....bla bla

Paula ist mit einem anderen großen hund groß geworden (seit sie 4 ist, ist sie erst bei mir) sie mochte immer andere Hunde. Und NATÜRLICH haben sich die beiden vorher, bevor er eingezogen ist "beschnuppert " , alles war gut. Kaum war er hier zu Hause wäre vorbei.

Ich weiss auch, dass wir es wohl sind die was falsch machen, deswegen habe ich hier um Rat gefragt und nicht um mir die Frage zu stellen wieso weshalb der zweite sein musste. Nun sind beide da und niemals schieben wir einen ab. Sie müssen sich nicht lieben, aber akzeptieren und das sollte man wohl hinkriegen .

Klar ist der bulli muss lernen, hat jemand noch Tipps dazu? Vorwürfe helfen mir gerade nicht weiter.

Danke euch!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die eine Lösung wird es nicht geben.

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich es für beide Tiere schöner finden, wenn ihr wirklich eines abgebt.

Denn so bedeutet es immer wieder Streß, das ist wahnsinnig anstrengend.

Für BEIDE Hunde.

Ich rate sonst nie zum Abgeben, das ist hier das erste Mal.

Aber 2 Hunde die so überhaupt nicht miteinander können, gehören getrennt.

Alles andere ist menschlischer Egoismus.

Die Yorkiedame kann noch gute 7 Jahre leben, soll sie sich so lange verkrümeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stella, hast du es den schon in Betracht gezogen einen kompetenten Hundetrainer ins Haus zu holen (hier helfen dir sicherlich User in deiner Gegend einen passenden zu finden) ? Das er/sie sich das zusammen leben vor Ort ansehen kann?

Tipps aus der Ferne sind immer schwierig.

Sicherlich mag ein Bulli ein Sturkopf sein, aber schlussendlich ist er auch ein Hund dem man sehr wohl kommunizieren kann wann er Grenzen überschreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vestibularsyndrom bei 13 jähriger Hündin

Hallo liebes Forum, ich wollt euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Vestibularsyndrom bei ältern Hunden sind.   Kurz zu meinem Hund. Sie ist vermutlich 13, kommt aus nem Tierheim und ist ein Mischling. Sie hatte immer schon Probleme mit dem Laufen, weil bei ihr wohl ein Nerv eingeklemmt ist. Der Arzt wollte das erst mal mit Medikamenten behandeln, sodass sie erst mal Schmerzmittel bekommen hat. Es ging ihr dann auch wieder besser. Am Freitag hatte sie dann wie so einen leichten Schwindel und als wir zu Hause waren sich auch übergeben. Ich bin dann mit ihr direkt zum Arzt und der meinte, dass das Schmerzmittel was wir ihr vorher geben hätten wohl nicht stark genug wäre und sie sich deshalb übergeben hätte. Wir haben dann noch Vitamin B mitbekommen und Karnisavan oder wie das heißt. Es ging ihr dann auch sehr viel besser und sie war viel agiler, bis dann plötzlich gestern abend dieses Vestibularsyndrom ausgebrochen ist. Auf einmal fing sie an zu torkeln, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und die Augen haben gezuckt wie verrückt. Übergeben hat sie sich auch. Sind dann direkt zum Notarzt und dort hat sie dann gestern und heute noch eine Infusion bekommen. Auch heute zucken die Augen noch. Zwar nicht mehr so extrem wie gestern, aber man sieht es schon noch. Essen tut sie ganz ganz wenig, höchstens mal einen kleinen Bissen, egal was wir ihr anbieten. Trinken tut sie, sowohl wenn wir ihr die Hand zum Trinken anbieten als auch, wenn wir ihr die Schüssel vor die Schanauze halten. Sie versucht zwar immer zu laufen (also eher aufzustehen), aber da kippt sie dann immer um und dreht sich im Kreis. Pinkeln will sie nur draußen und mit Hilfestellung geht das auch. Müssen sie halt draußen tragen und sie so bugsieren, dass sie pinkeln kann.   Jetzt die Frage, wie eure Erfahrungen mit dieser Krankheit so sind. Ich hab im Internet gelesen, dass sich die meisten Hunde ja wieder davon erholen. Aber ist es nromal, dass dieses Zucken der Augen so lange dauert und dass sie so schlecht laufen kann? Was ist jetzt am wichtigsten (neben Ruhe). Trinken tut sie ja. Was ist mit dem Essen? Wie macht man das am besten?   Viele Grüße   Kostas

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: YAHIKO, 3 Jahre, Bardino-Boxer-Mix - eine überaus freundliche Hündin

YAHIKO : Bardino-Boxer-Mix-Hündin, Geb.: 01/2015 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 55 cm   YAHIKO kam als Fundhund zu uns und leider hat sich ihr Besitzer nicht gemeldet, um sie wieder abzuholen. Das verstehen wir eigentlich gar nicht, denn YAHIKO ist eine zauberhafte, liebevolle und freundliche Hündin, die alle Menschen, egal ob groß oder klein, wirklich mag. Auch Fremden gegenüber ist sie stets freundlich und aufgeschlossen. Das Leben im Tierheim macht YAHIKO sehr zu schaffen. Sie wird immer trauriger und deprimierter. Einzig die Spaziergänge und das Spielen, mit den anderen Hunden im Auslauf holen sie aus ihrem Tief. YAHIKO ist im Zwinger sehr ruhig, aber wenn es nach draußen geht zeigt sie sich aktiv und ist voller Interesse an ihrer Umwelt. Mit anderen Hunden ist YAHIKO nach dem Kennenlernen gut verträglich. Nur manchmal mag sie einen Hund so gar nicht, wenn er ihr gegenüber distanzlos und aufdringlich ist. Ein freundlicher, geselliger Partner , innerhalb der Familie, wäre aber kein Problem. YAHIKO zeigt sich Katzen gegenüber zunächst freundlich interessiert, aber wenn sie vor ihr weglaufen, versucht sie allerdings sie zu jagen. Eine Hunde erfahrene Katze wäre da von Vorteil. Sollten Sie eine Katze im Haushalt haben, werden wir allerdings einen erweiteten Katzentest durchführen, um sicher zu sein. Für dieses schöne Hundemädel suchen wir eine liebevolle, aktive Familie, die ihr einen Dauerwohnsitz und einen festen Platz in ihren Herzen einräumt und die das Leben wirklich mit ihr teilt, damit YAHIKO wieder aus ihrer Traurigkeit findet.   YAHIKO ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Aixopluc: TAI, Mischling, 3 Jahre - eine aktive Hündin

TAI, Mischling, Hündin, geb. 06/2015, Größe: 61 cm, Gewicht: 30 kg   TAI wurde im Tierheim abgegeben, nachdem ihr Besitzer wegen seines Studiums weggezogen war. Er ließ seine Hündin bei einer Bekannten, die aber aufgrund ihres Alters und ihrer körperlichen Verfassung mit ihr überfordert war. So blieb ihr nichts anderes übrig, als TAI ins Tierheim zu bringen. TAI ist eine absolute Menschenfreundin. Sie mag sowohl Erwachsene, wie auch Kinder und benimmt sich sogar in stressigen Situationen wie der Innenstadt und in Menschengruppen tadellos, wenn auch ein wenig nervös. Im Tierheim scheint sie mit der Zwingersituation und den vielen Hunden etwas überfordert und reagiert nervös. So kommt sie auch im Auslauf kaum zur Ruhe und ist dort wenig aufmerksam den Menschen gegenüber. Sobald diese sich aber mit ihr beschäftigen und sie kraulen, wird sie ruhiger und genießt. Mit anderen Hunden kommt TAI sehr gut klar. Sie ignoriert diese und spielt auch nicht wirklich mit ihnen. Ihre ganze Leidenschaft gilt Bällen. Hat sie einen gefunden, so trägt sie ihn stolz durch die Gegend. Sie verteidigt diesen auch mit Knurren gegenüber Artgenossen, hat aber noch nie weitere Versuche der Verteidigung unternommen. Sie warnt lediglich. So kann TAI auch gut mit anderen Hunden in einem Haushalt leben. Allerdings sollten diese eher ruhig und nicht aufdringlich sein. Katzen versucht TAI aus dem Weg zu gehen. Wenn sie allerdings nicht ausweichen kann, dann bellt sie, geht aber nicht vorwärts. So wäre ein Zusammenleben mit Katzen vermutlich möglich, wenn die Katzen sie nicht bedrängen und den Abstand von ihr bevorzugen. Ihre neue Familie sollte aber auf jeden Fall die Tiere vorsichtig aneinander gewöhnen und für beide Seiten klare Regeln aufstellen. TAI ist insgesamt eine aktive, bewegungsfreudige Hündin. Ihre neue Familie sollte daher gerne raus gehen und sie beschäftigen wollen. Neben der körperlichen Auslastung sollte auch die Kopfarbeit bei ihr nicht zu kurz kommen. Dann ist sie sicher ein Traumhund, der jede Familie nur komplettieren kann.             Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hund akzeptiert keine Grenzen und wird aggressiv

Hallo ihr LIeben. Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und weiß grad echt nicht weiter.   Meine Freundin ist seit 6 Monaten regelmäßig (ca 2-3 mal im Monat) am Wochenende mit ihrem Hund in meiner Wohnung. Ich gebe einfach mal so kompakt wie möglich alle relevanten Informationen: Wir sind beide 23. Der Hund ist ein 6 Jahre alter Mix aus französischer Bulldogge und Terrier, den sie mit 3 Jahren von den Vorbesitzern übernommen hat, weil deren erster Hund ihn nichtmehr akzeptiert hat. Seit sie ihn hat weicht er eigentlich nichtmehr von ihrer Seite. Wenn sie im Badezimmer ist, kommt der Hund mit, wird er rausgeschickt, liegt er vor der Tür. Ist sie im selben Haus aber einem anderen Raum als er dann kläfft er und kratzt teilweise an der Tür. Kurz: Er ist unglaublich anhänglich und entfernt sich freiwillig selten mehr als eine Armlänge von ihr. Wenn sie allein mit ihm Zuhause ist, ist es nicht so extrem. Aber es geht hier ja um ein Problem, welches in meiner Wohnung auftritt. Und zwar habe ich eine Maisonette Wohnung und der obere Bereich ist relativ klein, sodass er sein Körbchen unten stehen hat. Er kann uns von dort sehen und hören und ist Luftlinie nur knapp 3 Meter von uns weg. Oben steht mein Bett und Schreibtisch und hier fängt das Problem an: Wenn wir oben sind, tagsüber, nachts, ganz egal wann, dann liegt er meistens ganz entspannt unten und alles ist wunderbar. Manchmal kommt er auch nach oben, bleibt dann eine Weile und geht wieder, manchmal schicken wir ihn dann auch wieder weg, es ist jedenfalls alles problemlos. Aber dann gibt es manchmal aus dem nichts herraus Phasen, und das passiert mehrmals am Tag, dass er versucht zu uns nach oben zu kommen, aber dann direkt unters Bett kriecht und da in der hinterletzten Ecke liegt. Das Problem hierbei ist, dass wenn er da erstmal ist, er nichtmehr freiwillig hervorkommt. Die einzige Lösung ist, dass meine Freundin so tut als würde sie die Wohnung verlassen. Sämtliches Rufen hilft da nicht, sogar Leckerlies werden verschmäht. Wir haben für uns schon vom ersten Besuch an gesagt, dass wir nicht möchten, dass der Hund hier bei mir unterm Bett liegt, ich möchte ungern hier über die Gründe diskutieren, wir haben einfach gesagt er darf sich hier in der Wohnung frei bewegen, aber er soll nicht unters Bett. Das Problem ist nun wie gesagt, dass er mehrmals am Tag versucht, unters Bett zu kriechen. Das geht so weit, dass er sich die Treppe hochschleicht und wir es nichtmal mitkriegen weil er so leise dabei ist, manchmal geht er auch einfach wie selbstverständlich hoch und hört dabei kein bisschen mehr auf Kommandos, er reagiert dann nicht einmal mehr auf Ansprache. Freiwillig geht er dann auch nichtmehr nach unten, sodass meine Freundin ihn jedes mal extra runterbringen muss. Er steht dann wirklich auf einer Treppenstufe und geht erst weiter, wenn sie ihn quasi drängt weiterzugehen, indem sie selbst die Treppe runtergeht. Wenn sie auch nur einen Schritt zurück geht, dreht er sich um und rennt wieder hoch. Sie bringt ihn dann also ins Körbchen. Dreht sie sich dann um und geht wieder die Treppe hoch, steht der Hund wieder auf und kommt mit. Das ganze geht dann teilweise wirklich über eine halbe Stunde so, dass er einfach versucht unters Bett zu kriechen und wir uns dann wirklich nichtmehr anders zu helfen wissen als ihn an die Leine zu nehmen, weil wir ihn einfach nicht loswerden Nochmal: Er darf selbstverständlich auch zu uns nach oben kommen, wenn wir grade oben sind. Wir möchten nur 1. nicht dass er hier 24 Stunden am Tag in Armreichweite ist und 2. nicht dass er unters Bett kriecht. Er hat ihr dann teilweise schon die Zähne gezeigt und sie angeknurrt, wenn sie ihn in so einer Situation berührt hat, um ihn runterzubringen. Wenn wir ihn nicht anleinen, versucht er es locker 10 mal und mehr in 10 Minuten, unters Bett zu kommen. Das wirkliche Problem tritt nun aber auf, wenn sie nicht im Raum ist. Ist sie nämlich zum Beispiel im Badezimmer und ich bewege mich in meiner Wohnung, dann flippt der Hund aus. Er versucht dann wirklich wie im Sturzangriff so schnell wie möglich die Treppe hochzusprinten und unters Bett zu kriechen. Es ist wirklich so als würde Frauchen oben warten und er hätte sie seit 5 Jahren nichtmehr gesehen, mit so einer Intensität versucht er da unters Bett zu kommen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich direkt auf der Treppe stehe oder 5 Meter weiter weg bin, er hat also keine grundsätzliche Angst, sich mir zu nähern. Auf mich hört er sowieso kein bisschen, ich habs bisher noch nicht einmal ohne Leckerlie hinbekommen, dass er sich hinsetzt. Ich bin 13 Jahre meines Lebens mit Hunden aufgewachsen und habe 2 davon schon als Welpe in unserem Haushalt kennengelernt und auch miterzogen und es hat alles immer wunderbar geklappt, ich möchte damit nur sagen, dass ich grundsätzlich nicht unerfahren mit Hunden bin. Aber dieser Hund hört kein bisschen auf mich und mir bleibt in der Situation dann keine andere Möglichkeit, als ihn festzuhalten, wenn er sich an mir vorbeidrängen möchte. Das Problem ist jetzt, dass er dann anfängt, wie in Todesangst zu schreien. https://youtu.be/tbKejK2fDTo?t=32 Dieses Video beschreibt ziemlich gut die Geräusche, die er dann macht. Außerdem wird er dann aggressiv, sprich er schnappt nach mir. Es sieht alles so aus als hätte er einfach totale Panik und ich muss ehrlich sagen dass ich in der Situation dann auch Angst habe, ihn anzufassen, weil ich weiß, wie Hunde, die sich in die Ecke gedrängt fühlen, reagieren können. Ich bin also absolut hilflos und weiß nicht, wie ich ihn hier in meiner eigenen Wohnung bändigen soll, weil er seinen Willen einfach durchsetzt. Selbst meine Freundin hat ihn teilweise schon losgelassen weil er wild am quieken war und ihr dabei mit der Schnauze ziemlich nahe kam, aber bei mir ist das ganze nochmal um einiges schlimmer. Und jetzt das ganz komische: Wenn wir außer Haus sind, ist er mir gegenüber so anhänglich wie bei meiner Freundin. Er legt sich manchmal ganz bewusst zwischen meine Füße zum schlafen, er ist erst vorgestern sitzend mit seiner Schnauze auf meinem Bein eingeschlafen, er lässt sich streicheln, er lässt sich auf den Arm nehmen, er wedelt und leckt mich ab, wir sind quasi best Friends. Aber hier in meiner Wohnung benimmt er sich, als wäre ich sonst was für ein Tierquäler und würde ihn jedes mal wenn ich ihn berühre prügeln. Und das ist das Problem was ich habe. Ich bin einfach komplett hilflos und ratlos und habe keine Ahnung, was man hier tun könnte. Es ist jeden Tag ein Kampf darum, dass er nicht unters Bett kriecht, er kann sich ansonsten komplett frei bewegen, er hat alles was er braucht, aber diese eine kleine Grenze akzeptiert er einfach nicht und das artet so dermaßen aus, dass ich mich hier in meiner Wohnung nur bewegen muss, es reicht wirklich dass ich vom Stuhl aufstehe, und der Hund ist im Panikmode und versteckt sich entweder hinter meiner Freundin, oder will unters Bett. Meine Vermutung ist, dass er es einfach nicht gewohnt ist, Grenzen aufgezeigt zu bekommen, weil er bei meiner Freundin zuhause eigentlich keine Grenzen hat und auch sonst meistens wie ein kleiner Gott behandelt wird (ihre Eltern füttern ihn zB vom Essenstisch). Hier bei mir ist für ihn einfach das erste Mal, dass es einen bestimmten Ort gibt, wo er sich nicht aufhalten soll, und wir haben es 6 Monate versucht, ihm das irgendwie beizubringen, es wird mit jedem Mal hier sein schlimmer und mittlerweile traue ich mich nichtmehr ihn in so einer Situation anzufassen.   Ich bin einfach ratlos. Und dachte mir ich klage euch mal mein Leid, vielleicht hat hier ja jemand schonmal ähnliches erlebt und weiß eventuell den einen oder anderen Tipp... Lieben Gruß und genießt den Sonntag.

in Aggressionsverhalten

• Hündin und rüde

Unsre Hündin wird 7 monate und sie macht Pippi und unser rüde leckt daran und guckt uns an und zittert mit der schnauze.. Was kann das sein?! 

in Junghunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.