Zum Inhalt springen
Registrieren

Trofu ohne Rind und Schwein


Zombina

Empfohlene Beiträge

Zombina

Hab nachgesehen. Josera Optiness ist auch nur mit Huhn und Lamm, super!

Dann wird sich auf jeden Fall was finden :)

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle
Zombina

Danke auch dir für die Tipps, ich mache grad eine Liste fertig, dann kann er sich ja raussuchen was für ihn das richtige ist :)

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Ohne Rind und Schwein sind doch die meisten Sorten, selbst Aldi (*hüstel*).

Mit fallen jetzt nur ganz wenige Futtersorten ein, die nicht gehen.

Josera Agilo wäre so eine oder Koebers und Eagle Pack für erwachsene normale Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Aldi werde ich nun nicht unbedingt empfehlen, ein bisschen Qualität darf es schon sein :)

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Ich sagte auch nicht, dass du Aldi empfehlen sollst.

Aber Schwein ist in voll deklarierten Sorten sehr selten, die Verbraucher lehnen es ab, weil Hunde kein rohes Schweinefleisch fressen sollten. Das roh wird vergessen und Schwein instiktiv aussortiert. Das ist viel in Dosenfuttern mit ungenauer Deklaration. Platinum hat jetzt eine Linie mit Schwein.

Rind ist seits BSE nicht mehr gefragt, das ist auch eher selten.

Daher gibt es Sorten genug, in jeder Qualitäts- und Preisstufe.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Mein Nachbar hat mir gesagt, das in vielen Sorten die er sich angesehen hat, ungenau deklariert ist. Wenn man bei den bekannten Marken wie z.b. Royal Canin guckt stehen öfter solche Angaben wie "Tierfett" usw....

Einem Hund mit offenen Hautstellen gibt man sowas natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

allergische Reaktionen erfolgen auf Proteine nicht auf Fett. Und RC ist ja nun ein eher mittelmäßiges Futter zum hohen Preis.

Gute Trockenfutter, bei denen es wenig zu meckern gibt, sind einfach dünn gesät.

Günstig und überschaubar zusammengesetzt sind Josera, Luposan, Markus Mühle, wenn es keine Kräuter- und Obstprobleme gibt. Platinum hat Sorten... Es gibt wirklich massig, Acana, Lupo Sensitiv, Nutro...

Da muss man einfach, was der eigene Hund verträgt und welche Punkte man bereit ist zu akzeptieren. Irgendeinen Haken haben alle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...