Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
doglovebella

Hündin läufig und wir hatten unerwünschten Besuch

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier meine Labby Husky Hündin ist 3 Jahre und wurde am 02.08.2013 läufig.Sie hat gestern etwas geblutet noch.

Gestern Abend war sie im Garten ihre Runde drehen, bis ich aus dem Fenster schaute und den Nachbarrüden sah wie er auf ihr drauf hing.Habe ihn weggescheucht und wieder rüber gebracht.Kann es sein das er erfolgreich war ? Auch ohne hängen ?

lg Sunny :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann sein, dass er sie erfolgreich gedeckt hat, muss aber nicht sein. Wenn Du sicher gehen willst, musst Du zum Tierarzt gehen und ihr eine Spritze geben lassen, die die Einnistung verhindert. Nachteil: starke homonelle Belastung für die Hündin.

Viele entwickeln danach eine Gebärmutterentzündung- oder Vereiterung.

Oder du wartest ca. 3,5-4 Wochen ab, lässt Ultraschall machen, dann sieht der Tierarzt ob Früchte da sind. Allerdings kann man da die Trächtigkeit nur noch mit Totaloperation der Hündin beenden. Die Früchte werden dann mit "ausgeräumt".

Beides nicht schön, aber jetzt musst Du was tun, sonst hast Du unter Umständen in 9 Wochen das Haus voll ungewollter Mischlingswelpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.Uh das klingt ja alles nicht schön.Werde sie jetzt nicht mehr im Garten allein lassen.Wie lange können diese Stehtage noch sein ?....Wir hatten noch nie das Problem mit Rüden.Aber die Nachbarn sind neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Rüde denn überhaupt unkastriert? Auch kastrierte Rüden können decken aber eben keinen nachwuchs zeugen.

Oben wurde ja schon alles gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein der hat seine Eierchen noch da.. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie am 2.8. angefangen hat, ist sie jetzt in der besten Zeit zum Decken( und Aufnehmen!). Meine Hündinnen stehen zwischen dem 11. und 16.Tag. manche lassen sich noch bis zum 20.Tag erfolgreich decken, das ist verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke.Hab mir nie gedanken drüber gemacht...grins.11. und 16.Tag ? Ab der Blutung ? Ohje...Werd mal moin zum Doc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo vom Polar-Chat-Team!

In der Vergangenheit haben hier im Forum leider Themen über gewollte oder ungewollte Trächtigkeit und alles, was sonst noch damit zusammen hängt, zu vielen unschönen und wenig hilfreichen Streitereien geführt, die sich immer irgendwann im Kreis drehten.

Weil damit niemandem geholfen ist, Dir und den dem betroffenen Hund/den betroffenen Welpen am allerwenigsten, haben wir uns im Team entschieden, bei Hilferufen wie dem Deinen auf Wissensbeiträge zu verweisen und das Thema nicht weiter zur Diskussion zu stellen, also zu schließen.

Im absoluten Notfall steht Dir die Züchterin [user]Maleika[/user] per PM

zur Verfügung oder verweist Dich an eine andere verantwortungsvolle Züchterin in unserem Forum.

Im Übrigen sollte kein Forum dieser Welt eine regelmäßige und intensive Betreuung durch einen Tierarzt während der Trächtigkeit und in der Geburtsvor- und Nachsorge ersetzen.

Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute.

Dein Forums-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.